Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HU Hyper Turbo Ranges Equilab

6 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
1,072 Ansichten
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Hey,

ich habe heute das erste mal angefangen mich mit Equilab auseinanderzusetzen und möchte nun anfangen gegnerspezifische Ranges zu erstellen um sie so zu übernehmen, zu adapten und um ein Gefühl für andere Gegner zu übernehmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig wie das geht.

Z.b.: Die Callingrange:
Gegner raist aus BU 60% seiner Hände auf 2,5BB

Für einen Call bräuchte ich 42,8% (kann jetzt um paar Zehntel schwanken)
Meine Range habe ich also wie folgt aufgebaut (+Vorteil um nicht break-even zu sein)

Equity     Win     Tie
MP2    52.25%  50.50%   1.75% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 95s+, 85s+, 75s+, 64s+, 54s, A2o+, K2o+, Q5o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o }
MP3    47.75%  45.99%   1.75% { 66-22, KTs-K2s, Q4s+, J6s+, T6s+, 97s+, 87s, KTo-K7o, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o }

Untere ist meine.

Ergibt das Sinn? Bzw. kann ich das ja noch nach unten schrauben.

Jetzt wäre der nächste Faktor das ich die Range noch weiter runterschrauben könnte, wenn Villan oft auf donkbets foldet, oder?

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
Zitat
5 Antworten
Tighter72Fisher Themenstarter
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Vielen dank

Antwort
Zitat

gern

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von Tighter72Fisher

Z.b.: Die Callingrange:
Gegner raist aus BU 60% seiner Hände auf 2,5BB

Für einen Call bräuchte ich 42,8% (kann jetzt um paar Zehntel schwanken)
Meine Range habe ich also wie folgt aufgebaut (+Vorteil um nicht break-even zu sein)

Ich würde an deiner Stelle dafür Cardrunners-EV ( http://www.cardrunnersev.com/download.html ) nehmen.
Ansonsten kannst du auch selber berechnen womit du z.b. defenden kannst.

Angenommen du brauchst für den call 42,8% Equity. Jetzt musst du überlegen wie viel Equity du mit deiner Hand realisieren kannst.

Hier ein paar geschätze Realisierungsfaktoren:
~80% offsuite connector die noch straights machen können (z.b. J8o und broadways)
~85% offsuite connector
~90% suited connector
~75 - 80% 22-55

Sagen wir du hälst jetzt z.b. JTo und hast eine Equityrealisierung von 80%. Dann rechnest du jetzt folgendes:

42,8% (deine raw Equity) / 80% Equityrealisierung = 53,5% real benötigte Equity wenn du jetzt diese 53,5% Equity hast dann kannst du callen. Jetzt kann man dann natürlich noch schauen zu wie viel % der Gegner donkt und was man dann callen/raisen kann etc.

Aber wie gesagt dafür würde ich dir Cardrunners-EV empfehlen. Mit der Testversion kann man sogar auch schon einiges machen vor allem Preflop. Zu der Software gibt es vom Entwickler auch einige Videos hier auf Pokerstrategy habe ich in der Video Bibliothek auch Video dazu gefunden.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher Themenstarter
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Was meinst du mit Equityrealisierung?

und

Ich kann doch auch mit 42,8% Equity callen, weil die Odds für mich sprechen?!

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Ok, einfaches Beispiel:
Du bist im BB und der SB min-open-raist und du callst.
Flop ist: K24
Mit einer Hand wie 72o wirst du nicht so oft zum River kommen wie z.b. mit 88.
Somit hat 88 eine höhere Equityrealisierung als 72o.

Wenn du willst kannst du mir hier eine PM mit deinem Skype Namen schreiben. Dann kann ich es dir direkt in der Software zeigen.

Antwort
Zitat
Teilen: