Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] i has KK and fold

40 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,095 Ansichten
kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008
Oldschool Grinder

sry KK und AA fold ich nich auch wenn ich n mathem. fehler mach

is das nich auch vom $ev oke, weil man halt beim fold seltener 1. wird 5buyins
und beim bust verliert man immerhin nur 1buyin
....jaja die situ sieht zwar so aus, als wenn man risiko frei 2. mit 3buyins wird

anyway call

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

OP hat vergessen, dass CO auf sit out ist (die hand ist von 2p2). Woher wisst ihr, dass der call wirklich +ev ist? ICM hat obv Lücken und in so einem Spot werden sie offensichtlich. Es ist gut möglich, dass obwohl der call nach ICM +ev ist, er in Wirklichkeit -ev ist da ICM nur eine Annäherung des EV mithilfe von Teilinformationen errechnen kann. Es ist also keineswegs ein easy call, nur weil wiz oder nash sagen dass es +ev ist.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

yup, icm ist bei stacks unter 3BBs und erst recht unter 1 BB nur noch eingeschränkt anwendbar.

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

also wenn der CO wirklich (seit Längerem) auf sitout ist, sollte das imo ein klarer fold sein

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

Du solltest in dieser Situation aber auch entsprechendes in den Observerchat schreiben.

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Ich würds hier callen. QQ und AKs wär aber ein fold. Denke dass der BU hier fast any2 pushen wird, da ist man mit KK weit genug vorne damit das nach ICM noch ein profitabler call ist. Im Buch von Moshman wird eine ganz ähnliche Hand beschrieben und er meint auch, dass man AA & KK callen kann, QQ- und AKs aber folden muss.

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

FOLD OK

Ganz klarer call, mindestens!! Ist zwar FTP wo grundsätztlich von jedem Ax iwie gepusht wird, aber wer KK foldet sollte Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen gehen, egal auf welcher Plattform...

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Deswegen spiel ich keine SnG....ich könnte da nie und nimmer folden.
KK fold ich allgemein nie preflop außer ich bin gegen ne absolute Nit 150BB+ deep.

Sowas stinkt doch auch...KK folden..pff^^

shakin65
PokerStrategist

Original von 1ch
..., aber wer KK aus prinzip nie foldet sollte Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen gehen...

FYP

Original von maechtigerHarry
Deswegen spiel ich keine SnG....ich könnte da nie und nimmer folden.
KK fold ich allgemein nie preflop außer ich bin gegen ne absolute Nit 150BB+ deep.

Sowas stinkt doch auch...KK folden..pff^^

und bitte keinen unnötigen spam mehr. es sollte jedem der sngs spielt klar sein, dass es situationen gibt in denen ein solcher fold angebracht ist. in dem aktuellen spot ist ein fold durchaus ok.

strider1973
Beigetreten: 16.08.2007
PokerStrategist

Shakin - könntest Du bitte einen Screenshot von der ICM-Berechnung bei einem Nash-Rechner wie holdemresources posten? Ich denke damit wäre mehreren hier (nicht nur mir) gedient.

shakin65
PokerStrategist

Original von strider1973
Shakin - könntest Du bitte einen Screenshot von der ICM-Berechnung bei einem Nash-Rechner wie holdemresources posten? Ich denke damit wäre mehreren hier (nicht nur mir) gedient.

nash ergebnisse

wie man sieht wäre es mit KK+ ein call. da aber die equitys für die beiden <1 BB-stacks mit dem icm kaum korrekt berechnet sind, calle ich da nur mit AA.

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Also ich calle hier locker mit KK. Folden würde ich in Situationen, in denen mir eine Verdoppelung kaum weiterhilft, zB wenn ich sehr short bin und ich mich ITM folden kann.

strider1973
PokerStrategist

Original von shakin65

Original von strider1973

nash ergebnisse

wie man sieht wäre es mit KK+ ein call. da aber die equitys für die beiden <1 BB-stacks mit dem icm kaum korrekt berechnet sind, calle ich da nur mit AA.

Super, danke Shakin; das zeigt dass der Big Stack sogar 91% pushen könnte.

hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von strider1973

Original von shakin65

Original von strider1973

nash ergebnisse

Super, danke Shakin; das zeigt dass der Big Stack sogar 91% pushen könnte.

Wie gesagt, Nash und generell ICM können in diesem Spot nicht wirklich angewandet werden. Zum Beispiel wird der SB nie so loose callen, da CO nächste Hand autoallin ist. Deshalb kann und sollte der BS einfach any2 shippen.

strider1973
PokerStrategist

Ja das stimmt - ist eine der Einschränkungen von ICM und wurde ja schon erwähnt.

Allerdings - würdet ihr als Big Stack Any2 shippen? Wenn ihr das vorhin schon 3-4x gemacht habt, dann wird der BB sicher mehr als als nur KK+ callen, wenn es nicht ein sehr guter Spieler ist...

Original von DarthAce
Also ich calle hier locker mit KK. Folden würde ich in Situationen, in denen mir eine Verdoppelung kaum weiterhilft, zB wenn ich sehr short bin und ich mich ITM folden kann.

warum würde ich, wenn ich short wäre, hier mit KK ganz easy callen?

Original von strider1973
Allerdings - würdet ihr als Big Stack Any2 shippen? Wenn ihr das vorhin schon 3-4x gemacht habt, dann wird der BB sicher mehr als als nur KK+ callen, wenn es nicht ein sehr guter Spieler ist...

auf jeden fall. auch schlechte spieler callen da nicht soo viel, vor allem in diesem szenario.
ausserdem ists immer wieder lustig wenn der 2nd chipleader einen schlechten call macht, man ihn aussuckt und easy itm spiel hat

shakin65
PokerStrategist

yup, ich pushe da 100% solange ich keine absoluten maniac reads auf den 2nd stack habe.

Original von Bjoerniboy
Du solltest in dieser Situation aber auch entsprechendes in den Observerchat schreiben.

:heart: :heart: :heart:

Teilen: