Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ICM 100% auf Mikro's (1.10$) anzuwenden??

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
436 Ansichten

Hin und wieder übe ich ein bisschen mit dem ICM Trainer und abhängig von der Situation erreiche ich in der Regel 80%-90%, und manche "Fehler" sind dann auch nur knappe Entscheidungen.
Momentan tendiere ich dazu aber zumindest bis ich den Aufstieg auf die 3$ SnGs gemeistert habe, eher ein bisschen tighter zu spielen.

Denn ich habe selber schon gemerkt, dass auf 1.10 zu loose gecallt wird und viel zu tight gepusht wird. Hin und wieder scheue ich mich deshalb noch, ganz streng nach ICM zu spielen, bzw. hab ich mir vorgenommen mit dem ICM Trainer erst ab einem oder 2 limits höher intensiv zu trainieren.

Ist das ein Trugschluss von mir?

7 Antworten

naja dann stell den icm trainer doch so ein, dass die gegner ranges tighter / looser sind, und pass dich entsprechend an

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, dumme Frage aber wie kann ich das machen? Nächste Frage, wie soll ich denn meine Edge stellen oder spielt das hier wiederum keine so große Rolle?

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von Frijolero
Hin und wieder scheue ich mich deshalb noch, ganz streng nach ICM zu spielen,

icm ist ein mathematisches modell. dessen anwendbarkeit ist unabhängig von irgendeinem limit/buyin. man muss seine calling und pushing ranges aber entsprechend der gegner anpassen, was aber nichts mit der anwendbarkeit des icm zu tun hat.

wenn du jetzt feststellst, dass die durchschnittsgegner auf deinem limits looser callen, musst du im prinzip etwas tighter pushen. wenn sie zudem tighter pushen, musst du deine calling range eben auch etwas tighter auslegen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von shakin65
wenn du jetzt feststellst, dass die durchschnittsgegner auf deinem limits looser callen, musst du im prinzip etwas tighter callen.

Versteh ichs nur nicht oder meintest du evt. tighter pushen?

cotd
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

jo meinte er

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von cotd
jo meinte er

yup, habs editiert

Wer sich nicht sicher ist sollte 100% nach Nash Ranges (ICM Trainer) spielen, vielleicht ein wenig tighter in den frühen Positionen.
@ Shakin: Womit hab ich diese Ehre verdient (Sig)?^^

Teilen: