Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ICM Korrekt!!??

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
668 Ansichten
massagecreme
Beigetreten: 24.11.2011
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

interesantes Phaenomen das ich nicht verstehe:

man gebe in den ICM-Rechner ein:
400/200 keine ante
BB 1700
SB 7915
BU 1630
CO 755

also wir sind an der Bubble. Der BU pushed. Hero ist BB. Alle folden.

Nach ICM muessen wir im BB mehr callen als der BU pushed??!! (z.B. mit Q7s, Q6s K2s-K6s etc und das obwohl noch ein anderer kleinerer Shorty am Tisch sitzt der nur noch 1,5BB hat??!!
Macht das Sinn?????
Wie seht ihr das???

Antwort
Zitat
4 Antworten
massagecreme Themenstarter
massagecreme
Beigetreten: 24.11.2011
Oldschool Grinder

sorry Fehler:

natuerlich folden nicht alle sondern der BU pushed!!!

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Ist halt ne allgemeine Schwäche vom ICM, dass nicht berücksichtigt wird wer wann in den blinds sitzt und der shortstack wird auch immer überbewertet. Fände future game hier zutreffender, weil der Supershortie in der nächsten Hand im BB sitzt.
Ich würde außerdem bei der Formulierung etwas aufpassen, ich will zwar keine Haarspaltereien betreiben, aber NACH ICM kann es richtig sein hier mit ner größeren Range zu callen. ABER das ICM bringt dich ja nicht in jeder Situation zur optimalen Lösung. Von daher gut, dass du die vorgeschlagene Range nach ICM hinterfragst - das bringt dich definitiv weiter. ;)
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich denke nicht, dass die Range nach ICM hier Sinn macht.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

paat hat ja schon den link geschickt. Meinst du nash? Wenn man sagt "nach ICM" sollte das ja auch heissen, dass man eine eigene pushingrange annimmt.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
Teilen: