Da magst du Recht haben.
Aber irgendwie trau ich mich nicht so recht an die Turbos ran.
in auf den 1$ Turbos auf Party echt gut gefahren (sind ja eigentlich schon Hypers) aber das Niveau ist da auch wirklich grottig.
Auf den 3,50$ Stars Turbos habe ich mal 2 Sessions gespielt. Insgesmaat 22 Spiele und dabei nen ROI von ~ -12 % "erwirtschaftet"
Klar sagt diese Samplesize (<- lol) mal so rein gar nichts aus, aber der Psychologische Effekt, auf den Reg-Speeds kontinuierlich Gewinne zu erzielen und bei den Turbos eine negative Bilanz zu habe, ist schon spürbar.
Allerdings denke ich auch mal, das ich mit den Turbos im Late Game besser fahre.
Habe die letzte Stunde damit zugebracht meine PoF Entscheidungen in den 6 SNGs mittels ICM Trainer und Equilab durchzurechnen. Habe einen gravierenden Fehler gefunden (viel zu looser Push) ansonsten nur Kleinigkeiten. Hauptsächlich etwas zu tightes callen. Allerdings in einem Bereich von 1-2% Calling Range. Was imho bei den doch noch recht loosen Pushing Ranges vertretbar ist.
Eines meiner Probleme ist, dass ich mir die 10 - 13 BB PoF Regel zu sehr eingebleut habe. Beispiel aus dem letzten Spiel:
Poker Stars, $6.37 Buy-in (100/200 blinds, 25 ante) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: 6,091 (30.5 bb)
BB: 3,847 (19.2 bb)
Hero (BTN): 3,562 (17.8 bb)
Preflop: Hero is BTN with 5
K
Hero raises to 400, SB calls 300, BB folds
Flop: (1,075) 8
K
2
(2 players)
SB checks, Hero bets 600, SB raises to 1,300, Hero raises to 3,137 and is all-in, SB calls 1,837
Turn: (7,349) 3
(2 players, 1 is all-in)
River: (7,349) 9
(2 players, 1 is all-in)
Results: 7,349 pot
Final Board: 8
K
2
3
9
SB showed J
K
and won 7,349 (3,787 net)
Hero showed 5
K
and lost (-3,562 net)
Eigentliche Entscheidung hätte hier schon der Fold PF sein können/sollen.
As played treffe ich am Flop Top Pair mit schwachem Kicker und setze eine Bet. Den Re-Raise habe ich als Versuch wahrgenommen, den Pot zu klauen und habe daher gepushed.
Im Nachhinein natürlich eine falsche Entscheidung.
In Turbo Turnieren kommt es imho seltener zu solchen Situationen, da die Blindlevel so rasch ansteigen, dass man selten in die Verlegenheit kommt im Late Game ausserhalb des PoF Spiels zu agieren.
Binäre Entscheidungen sind da sicherlich einfacher zu treffen wenn man ein bischen das Gefühl für ICM entwickelt (ich lern ja noch)