Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Luck Adjusted Graph HM

126 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
7,088 Ansichten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Witz84
Mimimimi EV Graphen. Ich finds immer lustig wie die Leute drauf abgehen.
Kümmer euch um euer Spiel und fertig. Der reinste Mist...vor allem bei SNGs...manche wollen es aber auch glaube ich nicht verstehen.

Du hast den EV Graphen anscheinend noch nie verstanden.
Wenn du irgendwas brauchbares beitragen willst, dann beziehe dich bitte konkret auf hier gestellte Fragen.

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Original von 00Visor

Original von Witz84
Mimimimi EV Graphen. Ich finds immer lustig wie die Leute drauf abgehen.
Kümmer euch um euer Spiel und fertig. Der reinste Mist...vor allem bei SNGs...manche wollen es aber auch glaube ich nicht verstehen.

Du hast den EV Graphen anscheinend noch nie verstanden.
Wenn du irgendwas brauchbares beitragen willst, dann beziehe dich bitte konkret auf hier gestellte Fragen.

Wenn man stets auf der Sonnenseiter der Varianz steht ist es klar dass man sich nicht um den EV Graphen schert.
(alla "ich runne über ev?- wayne- gutes Spiel etc blabla)

Ich weiß nicht wie man den ev Graphen in sng so vernachlässigen kann.... noch dazu kommt, dass er ja wohl auch berücksichtigt wenn man early oder late aus dem sng ausscheidet. Gemäß gewonnene Chips= weniger Wert als verlorene sind ja demenstprechend die ev ausschläge bei einem sng in der early Phase geringer als in der late Phase; entsprechend bei einem "eigenen Suckout" stärker nach unten als wenn man ausgesuckt wird nach oben etc... richtig?

Original von sommermeer
Wenn man stets auf der Sonnenseiter der Varianz steht ist es klar dass man sich nicht um den EV Graphen schert.

Hehe ja das glaub ich auch. Weil 15% ROI können ja kein Glück sein, so gut wie man selbst spielt. Da muss der EV Graph dick fehlerbehaftet sein ;-)

@00Visor liege ich eigentlich richtig damit, dass der EV Graph auch Allins der anderen Spieler berücksichtigt (in denen ich nicht beteiligt bin)?

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

imo berücksichtigt der das nicht.

man kann doch genau sehen wie er sich zusammensetzt, wenn man auf die games geht..da steht dann cEV diff $EV diff. naja und am ende wird dann das ergebnis +$EV diff gerechnet und dann bist du beim luck adjusted graph.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von Jakoebchen

Original von sommermeer

Hehe ja das glaub ich auch. Weil 15% ROI können ja kein Glück sein, so gut wie man selbst spielt. Da muss der EV Graph dick fehlerbehaftet sein ;-)
?

Macht euch nicht lächerlich, wo habe ich geschrieben, dass ich 15% ROI habe? Ich spiele nicht mal SNGs! Und über EV bin ich auch nicht...pahhh da bekomm ich so ein Hals, nicht ich rede mir das schön, sondern Ihr durch solche Aussagen. Jeder der sowas schreibt ist Lifetimelucker für euch oder was?

Jo, wie Ihr gleich meint ich steh auf der Sonnenseite. Wisst Ihr alles he? Dem ist nämlich nicht so. Und ich weiß auch wie die Berechnung erfolgt, kann man ja überall nachlesen.

Ich habe nur geschrieben wie immer alle abgehen und rumheulen, nicht ausschließlich auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein. Vor alle die Cashgamer ziehen sich so dermaßen an den Graphen hoch nach beispielsweise lächerlichen 100k Händen. Und nur jeder 10. weiss was er sich da eigentlich ansieht.

Ich bin kein Sonnenkind, Leute nicht immer so schnell Vorurteile bilden!

sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Witz84

Original von Jakoebchen

Original von sommermeer

Hehe ja das glaub ich auch. Weil 15% ROI können ja kein Glück sein, so gut wie man selbst spielt. Da muss der EV Graph dick fehlerbehaftet sein ;)
?

Ich habe nur geschrieben wie immer alle abgehen und rumheulen, nicht ausschließlich auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein. Vor alle die Cashgamer ziehen sich so dermaßen an den Graphen hoch nach beispielsweise lächerlichen 100k Händen. Und nur jeder 10. weiss was er sich da eigentlich ansieht.

Ja das ist nämlich der Punkt. So langsam glaube ich die wahren Ausmaße der Varianz erahnen zu können. Wenn ich sehe dass ich jetzt schon zum 2. mal beim Limitsaufstieg von 12 auf 24$ so dermaßen unter ev runne wird mir übel.

Die ersten 300 24$ sng 60 buyins unter adjustet???
WTF?

Ich glaube langsam es gibt 3 Sorten von Spielern- jene die einfach von badluck befreit aufspielen und auf ihre kleine Samplesize meinen sie sind der König.

Jene, dies erwischt hat und dann einfach mit dem Poker aufhören.

Und jene (wie Markus ;) ) die mal eben 10k sng breakeven spielen und sich nichts dabei denken.

Bleibt eben für die meisten nur zu hoffen, dass sie echte Varianz nur in den höheren Midstakes erleben, da sie da auch von Rakeback gut was verdienen :f_biggrin:.

/philosophieren ende

Original von Witz84

Original von Jakoebchen

Original von sommermeer

Hehe ja das glaub ich auch. Weil 15% ROI können ja kein Glück sein, so gut wie man selbst spielt. Da muss der EV Graph dick fehlerbehaftet sein ;)
?

Macht euch nicht lächerlich, wo habe ich geschrieben, dass ich 15% ROI habe? Ich spiele nicht mal SNGs! Und über EV bin ich auch nicht...pahhh da bekomm ich so ein Hals, nicht ich rede mir das schön, sondern Ihr durch solche Aussagen. Jeder der sowas schreibt ist Lifetimelucker für euch oder was?

Jo, wie Ihr gleich meint ich steh auf der Sonnenseite. Wisst Ihr alles he? Dem ist nämlich nicht so. Und ich weiß auch wie die Berechnung erfolgt, kann man ja überall nachlesen.

Ich bin kein Sonnenkind, Leute nicht immer so schnell Vorurteile bilden!

War jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. Musst dich also gar nicht angesprochen fühlen und kannst mich wieder liebhaben :f_love:

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Wäre so cool wenn da extra nen Fehler drin wäre damit Fische weiterspielen :f_love:

Original von m4rkus23
Wäre so cool wenn da extra nen Fehler drin wäre damit Fische weiterspielen :f_love:

Ist locker schon so. Sonst hätte ich ja längst gequittet, der Plan geht auf :f_biggrin:

phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

wie siehts bei mir aus? kann das jmd. analysieren plz? soll ich weiterspielen oder lieber content fressen? oder alles bei nl400 HU verdonken?

lg

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

sieht doch recht solide aus......ich würd sagen weiter machen.......un häppchenweise content ;)

Sieht höchstens so aus als hättest du einen oder zwei Limitaufstiege verpasst.

Nebenbei sollte man permanent Theorie machen, leakfrei wirst du eh nie

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

dumdididum. und das sind nur die 27iger.

Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Vielleicht könnte hier mal exemplarisch von Visor00 oder jemand anders erklärt werden wie diese graphen zu deuten sind. im ersten graph ist gün winnings und rot ev obv. Das sind übrigens ausschließlich HU SnGs...die ev linie und winnings gehen immer weiter auseinander, heißt das jetzt einfach nur das ich öfter als favorit reingestellt hab und gecallt wurde und nicht überproportional oft ausgesuckt wurde? Natürlich auch interessant zu wissen was genau die werte im 2. Graph hier zu bedeuten haben.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,

ob du als Favorit reingestellt hast oder nicht ist egal.
Es heißt, dass du entweder selten ausgesuckt worden bist oder ein paar mal häufiger ausgesuckt hast, als "dir zusteht" oder beides.
Im ersten Bild werden sich die Graphen im durchschnitt von einander immer weiter entfernen (das heißt nicht, dass die graphen weiter auseinander laufen..es kann auch im zickzack gehen etc..), weil es sozusagen eine absolute zahl darstellt.

In der zweiten Grafik ist das anders (den ITM graph nehm ich jetzt mal aus..der sollte selbst erklärend sein).
Bei gleicher Spielweise/gleichen Gegnern (also gleichen Bedingungen) sollten sich ROI und EV ROI einander immer weiter annähren.

Das ist auch ganz einfach zu erklären:

Stell dir vor du hast 10x10$ sngs gespielt und runnst auf 0% ROI mit EV ROI von 10%.dann unterscheidet sich in deinem ersten bild der true graph und der expected graph um 1$.in der zweiten grafik unterscheidet sich der true ROI vom EV ROI um 10 prozentpunkte.

Jetzt spielst du 1000x10$ sngs und auf grund der SS hat sich dein ROI auf 9% erhöht und wir sagen, dein EV ROI ist bei 10% geblieben.
deine true winnings sind also 90$ deine $EV wären 100$. Der Unterschied beträgt also 10$, obwohl sich dein ROI und dein EV ROI bis auf 1 prozentpunkt angenährt haben.

Hoffe ich konnte damit ein bisschen was beantworten :)

ptLoCkE93
Elite Grinder

annähren heißt, das der ROI dem EV ROI immer näher kommt (der EV also der ware ROI ist) oder das sich beide grob gesagt "in der mitte treffen" ?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Steht doch alles schon hier im Thread. =)

Original von 00Visor
Der EV ROI ist nur eine bessere Abschätzung des "wahren ROI". Auf keinen Fall lässt sich irgend eine Aussage machen, dass der wahre ROI drüber, drunter oder irgendwo dazwischen liegt.

ptLoCkE93
Elite Grinder

Original von 00Visor
Steht doch alles schon hier im Thread. =)

Original von 00Visor
Der EV ROI ist nur eine bessere Abschätzung des "wahren ROI". Auf keinen Fall lässt sich irgend eine Aussage machen, dass der wahre ROI drüber, drunter oder irgendwo dazwischen liegt.

danke...........bist mein offizieller EV-Mentor

Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008
Elite Grinder

EDIt: Hab mal Screenshots eingefügt. HM ist die aktuellste Version

Hi zusammen,

versuch mich grad zur Abwechslung an SNGs.

Hab da auch ein paar Fragen zu denen ich leider keine Antwort gefunden habe. Run gefühlt von Beginn an sehr schlecht, das Gefühl wird allerdings nur bedingt vom $EV Graph wiedergegeben. Also hab ich mir mal die Hände angeguckt, die da so gewertet werden.

Beziehe mich auf den $EV won im Dataview Bereich des HM.

1. Ich hab etliche Hände dabei ind denen ich überhaupt kein Geld investiert habe, bei denen mir allerdings trotzdem ne negative EV-Differenz angezeigt wird. Sind immer nur cent-Beträge, allerdings regelmäßig. (bin auf den 10ern eingestiegen)

2. Hab 3x als Underdog reingestellt und das Trny oom beendet. Müsste der EV dann nicht =0 sein ?(

3. Ganz abgesehen davon, dass ich es als unsinnig ansehe, dass mein Spiel -EV sein soll, wenn ich in der späten mid-phase mit AA gegen 85 buste...

HeilLoki
Beigetreten: 02.10.2009
Oldschool Grinder

Kann mir mal jemand erklären, warum ich bei einem meiner $11 SnG einen $EV-Wert von ca. $ 47,5 habe, wenn ich doch maximal nur $ 45.- gewinnen kann???

Teilen: