so hier der wirklich beeindruckende vergleich der beiden Strategien:
erstmal hab ich genauso wie vorher bei der Verdopplungsstrategie die ersten 10 zufälligen Graphen genommen.
Da ich hier (genau wie übrigens auch bei meinem Verdopplungs-Graphen) ein auf und absteigen in den Limits erlaubt habe wird die BR hier sehr schnell sehr groß, so dass man gar nicht mehr erkennt, dass sie mal bei 10000$ gestartet ist. Deshalb hab ich noch einen "Zoom" drangehängt, der nur über die ersten 1000 Spiele geht, wo man gut den Limitwechsel an den Graphen sehen kann. Der grüne Strich unten beim Zoom ist übrigens der beste Graph der Verdopplungsstrategie aus meiner Stichprobe.

Als Vergleich einmal der beste Verdopplungs-Graph zum schlechtesten BRM Graph aus der Auswahl, was allerdings nur auf den ersten 100 Sinn macht, wenn man mehr als einen Strich von der Verdopplungsstrategie sehen will:

Jetzt mag mancher argumentieren das der Vergleich nicht gerecht sei, dass man ja auch mit einer viel geringeren BR Verdopplung spielen könnte, und deshalb mein BRM Startlimit nicht 200, sondern nur 20 wäre.
Den Vergleich hab ich immer im Hinblick auf den RoR gemacht, und da ist er tatsächlich nicht angebracht.
In meiner Simulation bin ich mit einer Limit auf und absteigenden Strategie (mit einem 20BI BRM) auf 100.000 Durchläufe mit jeweils 10.000 Spielen kein einziges mal pleite gegangen.
Mit der Verdopplungsstrategie (mit durch ebenfalls erlaubtes auf- und absteigen schon reduziertem RoR) hingegen 1436 mal .
P.S.: Ich hatte bei beiden Strategien eine Winrate von 60% angenommen. Das wird natürlich auf den höheren Limits ziemlich unwahrscheinlich, aber ich habs leider zu spät gemerkt, und hab mich eben über den hohen EV gewundert, lass es aber erstmal so, ich denke dem Vergleich tut's keinen Abbruch. Auf Wunsch kann ich das auch mal für Level-abhängige Winraten simulieren.