Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit welcher Range callt ihr early pushes

51 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,582 Ansichten

sorry bin hier nicht oft unterwegs =)

Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

bei speed sng's auf den limits dürfte unsere Edge ausserdem durch das Spiel bei den hohen Blinds noch so hoch sein, dass man diesen streitbaren spot (callen mit AK/QQ) weglassen kann

Hab gestern mit TT ein Push gecallt, Villain war aber vorher durch häufiges Pushen aufgefallen...gezeigt hat er dann 99...

t000piC Themenstarter
t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

Original von SolidSilver
Seit gestern nie mehr mit AK, was bringt das so früh maximal zu flippen?

Da bleibt QQ,KK,AA sonst nichts mehr.

ich denk mal das wenig leute einfach so 50-75bb preflop mit KK+ shippen.
auf den lowlimits wird oft mingeraist bzw mitgereraist gelimpt etc weil
"wenn ich erhöhe geht doch eh keiner mit" =).
Auf den höheren limits kommen solche moves sowieso praktisch garnicht vor.
Schlimmstenfalls hast du mit AK nen flip und ziemlich oft hast du ihn einfach hart crushed.
deswegen denk ich das man QQ+ AK auf jeden Fall callen sollte.

Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

Original von t000piC
ich denk mal das wenig leute einfach so 50-75bb preflop mit KK+ shippen.

Kann dem eig nicht zustimmen. Viele Fische denken da eher, es wird sie schon einer callen. Ein "sinnloser" all in im early ist da oft genug KK/AA. 75BB könnte man etwas loosere range geben. Reicht aber wohl nicht um mit QQ/AK zu callen. 50BB allerdings schon. Hier würde ich vielleicht JJ+,AK nehmen.

Auch wenn wir da als leichter Fav reingehen, halte ich einen fold und anschließendes Ausspielen im middle/late viel profitabler

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Also wenn ich das hier alles so lese, scheint mir KK+ sofort pushen auf den höheren limits ja doch ein profitabler move zu sein... =)

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

hab mich neulich mal hinreissen lassen, mit AK zu callen. War ein sng-MTT (180er), ein Typ hat bei 20/40 4mal hintereinander 40-50bb gepusht! Die 4te hab ich gecallt mit AK...(normal call ich sowas auch erst mit KK+). Er hat dann TT gezeigt und ich bin fluchend rausgeflogen.

MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

lol@kk+

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

wenn einer 4x hintereinander pushed calle ich mit AK mit einem lächeln.

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von shakin65

Ach, echt? :rolleyes:

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von Toerke79

Original von shakin65

Was ist dir denn?
Ich glaube du gehst pre mit AK immer broke, oder?

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Annuit20

Original von Toerke79

Original von shakin65

Was ist dir denn?
Ich glaube du gehst pre mit AK immer broke, oder?

Und ich glaube, du legst auch nach dem xten push noch AK weg, wa?

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

lol, flame halt weiter leute wie Shakin die richtig plan von SnGs haben wird dir bestimmt viel nützen.

Und zu deiner aussage das KK+ preflop direkt zu pushen profitable ist:
Wenn man wie du nur 100SnGs im monat spielt und sonst auch nicht viel drauf hat ist das bestimmt nicht schlecht.
Das du limits ab 11ern direkt ne note hast und du longtherm überhaupt kein value aus KK+ ziehst und auch oft 3bettet wirst, ist ja auch wayne da ironie.

Mal angenommen du weißt das irgent ein fish immer seine PP pusht callst du dann auch mit AK, wenn er das 4x pusht??

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Kommt drauf an, obs nen reg is oder nen fish

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Annuit20
lol, flame halt weiter leute wie Shakin die richtig plan von SnGs haben wird dir bestimmt viel nützen.

Und zu deiner aussage das KK+ preflop direkt zu pushen profitable ist:
Wenn man wie du nur 100SnGs im monat spielt und sonst auch nicht viel drauf hat ist das bestimmt nicht schlecht.
Das du limits ab 11ern direkt ne note hast und du longtherm überhaupt kein value aus KK+ ziehst und auch oft 3bettet wirst, ist ja auch wayne da ironie.

Mal angenommen du weißt das irgent ein fish immer seine PP pusht callst du dann auch mit AK, wenn er das 4x pusht??

Kann es sein das du das ein wenig zu ernst nimmst? Zumal ich jeden flamen würde, wenn ich meine, dass sein post etwas offensichtliches beinhaltet und ich in dem Thema gerade drin bin. Das ich skill-mäßig nichts gegen shakin65 zu melden habe dürfte klar sein. Trotzdem kann ich mich darüber amüsieren, wenn Sachen verbreitet werden von der Qualität a la - Vierling is mehr als Doppelass, meinst du nicht auch?

Und wie du vielleicht erkannt hast (lässt sich aus der ulkigen Grammatik nicht erschließen) war das mit KK+ sofort pushen - weil profitabel - ein Scherz. Sag mir bescheid, wenn Scherze machen im Forum verboten wurde, ok?

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Ich hab KK und AA sehr oft schon pre reingestellt. Auf den micros durchaus eine Methode unter vielen.

HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

AA call ich natürlich immer. KK ist gegen einen early pos push echt knapp, ab mid position aber ein klarer call. QQ und AKs sind aus ICM-Gründen ganz easy folds, im blindbattle (SB pusht 1st in) kann man über einen call mit QQ nachdenken.

Original von HariRadovan
AA call ich natürlich immer. KK ist gegen einen early pos push echt knapp, ab mid position aber ein klarer call. QQ und AKs sind aus ICM-Gründen ganz easy folds, im blindbattle (SB pusht 1st in) kann man über einen call mit QQ nachdenken.

Würd ick so rautieren. Das Problem bei AK ist das man in den meisten Fällen flippt (wobei in Wirklichkeit ja auch nur bei den übrigen Spielern der $EV steigt und man eben in 50% der Fälle nen frühen Bustout riskiert, wo man später wesentlich bessere Spots hätte) und wenn man Pech hat den Gegner nichtmal dominated hat wenn er eben kein Ass pusht (sondern QJ oder so, womit er ~10% mehr Equity gegenüber zB AQ hat)

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von HariRadovan

Du meinst sicher wenn ein "solider" regular auf einmal pusht oder?

Weil gegen den Durschnittsdonk leg ich nie und nimmer QQ weg. JJ wohl auch nicht.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von mergelina
hab mich neulich mal hinreissen lassen, mit AK zu callen. War ein sng-MTT (180er), ein Typ hat bei 20/40 4mal hintereinander 40-50bb gepusht! Die 4te hab ich gecallt mit AK...(normal call ich sowas auch erst mit KK+). Er hat dann TT gezeigt und ich bin fluchend rausgeflogen.

Original von shakin65

Original von Toerke79
Zumal ich jeden flamen würde, wenn ich meine, dass sein post etwas offensichtliches beinhaltet und ich in dem Thema gerade drin bin.

wenn du in dem thema grade drin bist, kannst du sicherlich erklären was genau das offensichtliche war?

Teilen: