Zum Forum springen
MTTS, ALL-In mit nu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTTS, ALL-In mit nuts neuer trend?

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,687 Ansichten

Servus leute,

ich hab jetzt schon so einige hände gesehen und auch gepostet wo die gegner am flop turn oder river auf eine value bet direkt all in pushen mit was weiß ich 50bbs left oder so... In den thread wo ich meine hand gepostet hab meinte der handanalyst das der call hier in ordnung geht da man sich die frage stellt: wenn er so stark ist wieso stellt er direkt all in ?

Nunja das ist jetzt ein paar mal vorgekommen und jedesmal wo ich mich nicht zusammen reisen konnte und zu folden (vorher erst wieder hatte top set straße möglich er geht direkt all in) bekomm ich die nuts gezeigt.. ich bin echt davor einfach zu folden wenn ich nicht selbst die nuts hab. Von ca. 10 mal hat er 9 mal die nuts...

Ist euch das auch schon aufgefallen oder ist dsa einfach pech bei mir ?ß

Spiel auf den Micros...

Edit:

Hier gerade eben mir wieder passiert: (Wollte durch dir calls den pot klein halten)

PokerStars - $0.91+$0.09|15/30 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 110.33 BB (VPIP: 78.57, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG+1: 48.83 BB (VPIP: 11.89, PFR: 6.08, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 186)
Hero (MP): 50 BB
CO: 46.83 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BTN: 39.17 BB (VPIP: 42.86, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
SB: 100 BB (VPIP: 35.71, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BB: 47.33 BB (VPIP: 7.14, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♠ 2♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero calls 1 BB, fold, fold, SB calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (4 BB, 4 players) A♥ 2♥ K♥
SB checks, BB checks, UTG bets 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB, fold

Turn: (7 BB, 3 players) 3♣
SB checks, UTG bets 1 BB, Hero calls 1 BB, SB calls 1 BB

River: (10 BB, 3 players) T♠
SB checks, UTG bets 1 BB, Hero raises to 4 BB, SB raises to 97 BB and is all-in, fold, fold

Edit: Während ich das schreib passierts am gleichen tisch gleich wieder dieses mal hab ich gecalled weil ich mich net zamreissen konnte und gedacht hab er hat des abgeschaut vom anderen .. ich war leider on tilt -.-

PokerStars - $0.91+$0.09|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 105.83 BB (VPIP: 77.78, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BTN: 47.33 BB (VPIP: 11.64, PFR: 5.95, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 190)
Hero (SB): 42 BB
BB: 51.83 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 96.17 BB (VPIP: 11.46, PFR: 10.75, 3Bet Preflop: 4.59, Hands: 328)
UTG+1: 50.33 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
UTG+2: 39.17 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
MP: 112 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
MP+1: 45.83 BB (VPIP: 5.56, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ Q♠

fold, fold, fold, fold, fold, CO calls 1 BB, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (3 BB, 3 players) Q♣ 2♠ T♦
Hero bets 2 BB, fold, CO raises to 4 BB, Hero calls 2 BB

Turn: (11 BB, 2 players) T♠
Hero checks, CO checks

River: (11 BB, 2 players) 5♠
Hero checks, CO bets 100.83 BB and is all-in, Hero calls 37 BB and is all-in

Antwort
Zitat
18 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hi :)

um ehrlich zu sein, ich versteh die frage nicht^^

ich würde dir aber dringend empfehlen mehr theorie zu machen und mehr hände ins HBF zu stellen, da gibts noch einige leaks zu fixen ;)

guck dir vllt mal hasenbratens alte serie "crushing nl50" an, mmn eine der besten einsteiger-videoserien!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mhh danke werd ich mal reinschaun ...

Wollt eigentlich nur fragen ob euch das schon aufgefallen ist das eben viele viele sehr viele leute direkt all in stellen mit der nuts..

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

ah, ok^^ sollte btw nicht böse gemeint sein, is nur nen gut gemeinter rat!

zur frage: nee, nict wirklich... mmn werden die leute mit den nuts oft "tricky" am flop/turn (minbet/call oder c/minraise) und probieren dann am river auf teufel komm raus value zu bekommen... is aber (wie so oft) gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey Asunis2013,
MTTs mit mehr als 30 Spielern haben bei uns ein eigenes Unterforum. Da ich schätze, dass dies hier der Fall ist, verschiebe ich mal den thread.
Gruss DasWodka

Antwort
Zitat
Malick
Beigetreten: 28.08.2010
PokerStrategist

Hey,

Ja Das solls geben, habe Ich auch schon desöfteren gesehen bzw. gemacht, ist aber Gegner- bzw. Handabhängig.

In beiden Händen hast du am River kein sonderlich starkes Blatt und ihr seid noch relativ früh im Turnier, also warum irgendetwas für die paar BBs riskieren?

Sie machens dir ja beide leicht am River, es gibt einige Hände die dich schlagen, deshalb hast du einen easy Fold da du auch nicht viel deines Stacks drin hast.

gruß

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Asunis2013
Mhh danke werd ich mal reinschaun ...

Wollt eigentlich nur fragen ob euch das schon aufgefallen ist das eben viele viele sehr viele leute direkt all in stellen mit der nuts..

Das ist nix neues.
Sieht man vor allem auf unteren Limits. Viele Fische gucken nicht so auf die Betsizes, sondern eher auf ihre Hand, da kann ein Allin-Stellen mit den Nutz durchaus der beste Move sein.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

die erste von dir gespielte hand zählt mit zu den geilsten die ich je gesehen habe

Antwort
Zitat
Ravious
Beigetreten: 09.05.2011
Poker Player

Ohne dir nahe treten zu wollen, sieht es einfach so aus, als hättest du keinen Plan was du da tust.

Guck dir mal paar Vids an, damit du wenigstens ein bischen Einsteigerwissen sammeln kannst.

Antwort
Zitat

Original von Ravious
Ohne dir nahe treten zu wollen, sieht es einfach so aus, als hättest du keinen Plan was du da tust.

Guck dir mal paar Vids an, damit du wenigstens ein bischen Einsteigerwissen sammeln kannst.

ich finde er macht das schon ziemlich gut!

move up!

Natürlich nur spaß, solltest dringend an deinem spiel arbeiten

Antwort
Zitat

die logik von deinem coach ist ordentlich falsch, da meisten leuten nicht die eier haben allin-overbet am river zu bluffen.ist in 98% nuts und ergo alles mucken.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Die Spieler sind bei solchen Bets immer polarisiert. Das heißt, dass sie entweder Nuts haben oder eben gar nichts (oftmals busted Draws etc).

Gerade auf den Micros ist der Push am River mit Nuts oftmals das profitabelste Play da sich die Gegner meist schwer von einer Hand trennen können. Auf höheren Limits wird der Anteil der Bluffs dann etwas höher.

Kurz noch zu deinen Händen, die sind nämlich stark misplayed aus meiner Sicht:

Hand 1:
Preflop: Du kannst hier isolieren mit deinem Pocket Pair. Der overlimp ist hier aber kein großer Fehler.

Flop: Du hittest dein Set und einer deiner Gegner minraised. Du MUSST hier Value extrahieren indem du raised. Auf Grund der vielen möglichen Draws sollten 5BB durchaus angemessen sein. So kannst du dann auch die Handstärke deiner Gegner recht schnell zuverlässig einschätzen.

Turn: As played im Grunde genau das gleiche wie der Flop. Unbedingt raisen um Value rauszuholen und gegen Draws zu protecten.

River: Du hast hier halt keinerlei Infos zu deinen Gegnern. Investiert hast du auf Grund deiner Line auch kaum was. Insofern geht der Fold in Ordnung. Die Fehler hast du bereits zuvor gemacht, sodass du hier dann einen schwierigen Spot spielen musst.

Hand 2:
Preflop: Kann man erneut isolieren statt hier rumzulimpen. Generell ist limpen kein sehr effektives Mittel beim Poker. Es ist fast immer besser zu raisen.

Flop: nh

Turn: nh

River: Spiele ich klein bet/fold um noch Value von schlechteren Händen zu erhalten. Sein check behind am Turn spricht für eine nicht ganz so starke Hand. Raised er können wir dann easy folden da wir imo nie vorne sind.
As played ists dann obv auch ein Fold.

Insgesamt muss man feststellen, dass du noch große Lücken in deinem Spielverständnis hast. Lies dir am besten nochmal die Artikel im MTT Bereich durch und schau einige MTT Videos. Ich fürchte, dass du zur Zeit noch zu viele Fehler machst um die Micros profitabel spielen zu können.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Insgesamt muss man feststellen, dass du noch große Lücken in deinem Spielverständnis hast. Lies dir am besten nochmal die Artikel im MTT Bereich durch und schau einige MTT Videos. Ich fürchte, dass du zur Zeit noch zu viele Fehler machst um die Micros profitabel spielen zu können.

Das ist auch mein problem was ich momentan immer wieder selbst feststellen muss..
Es ist echt komisch .. als ich angefangen hab vor paar wochen mich intensiver mit poker zu beschäftigen tracker zu installieren theorie einzulesen usw hab ich echt ne guten graphen hinbekommen und auch laut ev graphen gut gespielt... auf ein schlag ging der graph (ev) fast steil runter (von 60$ auf 20$) und sank immer weiter runter bis er schließlich jetzt auf -5$ ist... Bin aber noch gut im plus... also anscheinend ne menge luck gehabt..(obwohl ich da gefühlt sowsa von oft ausgesuckt wurde.. naja)

Zwischendurch hab ich mir wieder nen video angeschaut und dannach gings wieder besser dann wieder runter.. als würd ich in mein altes spiel verfallen und es einfach nicht merken :( macht mich irgendwie fertig zurzeit weil ich einfach ofst den gedanken hab: ach der 3bettet mich jetzt zum xten mal der hat doch nichts.. und schon flieg ich raus :(

Kann ja mal meinen graphen hier posten falls es jemanden interessiert oder vlt. andere werte ? Könnt ihr damit leaks rausfinden wo ich mich zu verbesseren hab? Vlt. braucht ihr da bestimmte Stats von mir? Wär vlt. mal ganz hilfreich ausser nur hände zu analysieren!

Danke schonmal

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Es kann nicht schaden wenn du mal deine Stats postest. Wirklich verlässlich kann man da zwar nichts zu sagen - aber vllt liefern sie ja Anhaltspunkte.

Interessant sind in erster Linie: VPIP/PFR/3bet/cbet

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Meine Gesamtwerte von allen tunieren mit unterschliedlichen buy ins usw. auch hyper dabei:

VPIP: 20,34 PFR: 16.10 3BET Preflop(war doch gemeint oder?) 6.65 cbet: 73.53

Graph:

Spoiler

Meine Haupttuniere (1$ 45 mann spiel ich hauptsächlich)

VPIP: 20,02 PFR: 14.10 3BET Preflop(war doch gemeint oder?) 6.25 cbet: 80

Graph:

Spoiler

Und wie ich das poste fällt mir eins auf ... ich cbette zuviel kann des sein ? Ist mir garnicht bewusst gewesen :f_confused:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der cbet Wert sollte nicht das Problem sein. Gerade auf den niedrigen Limits kann man sehr viel cbetten.

Auch VPIP und 3bet-Wert passen im Grunde.

Was nicht passt ist die Gap. Sprich: Der Unterschied zwischen VPIP und PFR ist deutlich zu groß. Normal wären hier etwa 2% Differenz. Also 22/20 oder 20/18 beispielsweise.

Eine große Gap spricht dafür, dass du Preflop zu passiv spielst, zu viel callst und ggf sogar limpst. Das sollte aber eher die Ausnahme sein als die Regel. Hier hast du also vermutlich Verbesserungsbedarf.

Es kann sein, dass sich deine Passivität auch im Postflop Spiel fortsetzt, dass lässt sich jetzt aber schwer beurteilen.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Mhh okay dann scheint es das ich noch zuviel calle aus der late position sprich mit karten wie K10+ Q10+ A9+ 22+ J10+...

Muss anscheinend noch viel lernen

Aber wie erklärt man mir bitte den krassen absturz vom ev? ich muss ja dann praktisch in einem tunier komplett unter ev gespielt haben... das versteh ich nicht ganz.. ausserdem hab ich jetzt mal paaar einzelne hände angeschaut und so sachen wie mit KK in AA ist ja -ev hab ich das richtig verstanden? dafür kann man ja garnichts
mhh

naja videos anschaun und weiterlernen wird schon werden :) nur zurzeit hab ich richtiges pech und dem entsprechend nen kleines down.. .wird schon wieder :)

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

140 Turniere sind absolut keine Samplesize bei der man mit dem EV-Graphen schon was anfangen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser bei MTT's ohnehin problematisch ist.

Die beiden Graphen sind dann auch aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. Der einzige halbwegs verlässliche Graph wäre einer der dir den EV nach BB anzeigt. Alles andere ist auf Grund steigender Blinds sinnlos und führt zu völlig falschen Darstellungen.

So kann der große Swing dann einfach von einer einzigen Hand stammen bei der du im Late Game mal Glück hattest. Auf Grund der hohen Blinds wird diese dann extrem stark dargestellt da du als Bezugswert Chipcounts hast statt BB.

Weder lassen die Graphen so einen Rückschluss auf Glück oder Pech in den Turnieren zu, noch auf deine persönliche Performance. Bevor du nicht 1000 Turniere und mehr gespielt hast sind aber sowohl Graphen als auch Stats ohnehin nicht verlässlich.

Gruß,
Asaban

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Okay na dann schau ich mal weiter wie ich mich entwickel bzw. wie sich mein graph entwickelt nach 1k tunieren danke schonmal ;)

Antwort
Zitat
Teilen: