Hallo Leute,
mich würde interessieren wie ein Nash gleichgewicht per Hand berechnet wird bzw. wie es überhaupt zustande kommt, und wie die Push Charts nach Nash entstehen werden da immer gleiche Stacks genommen z.B. 4 Spieler an der Bubble was kann man nach Nash pushen mit 10BB effektiv im SB ich gebe bei 100/200 Blinds bei jedem 2000 Chips ein, funktioniert die Grundberechnung also mit gleichen Stacks, und von dort weg spiele ich mich rum indem ich einen Bigstack einbaue oder einen Shortstack um zu sehen wie es das Nashgleichgewicht verändert. Das Nashgleichgewicht dient mir ja nur als Anhaltspunkt weil ein Gegnerabhängiger Push bzw. Call ja mehr EV einbringt. Das Buch vom Meidinger habe ich gelesen der empfiehlt ja keine Tabellen zu verweden ich habe auch den Wizard. Wird das Nash-gleichgewicht berechnet indem man so lange rumprobiert mit Push und Callspektren das quasi ein gleichgewicht entsteht wo der Spieler was abweicht sich schadet und dem der in der Hand verwickelt ist, wenn ich nun aber annehme das ein Spieler abweicht muss ich natürlich auch abweichen.
Aber wie is die genaue mathematik hinter einem Nash-gleichgewicht?
lg vielen dank