Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neu: FTP Matrix SNGs

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
557 Ansichten
FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Matrix

Gedanken dazu?

-Tony

8 Antworten

Klingt nach Varianzmilderung. Außerdem sollte man da höhere Buyins spielen können, da ein 10$ SNG vier 2.5$ SNGs in etwa entspricht.

Ob man da großartige Strategieanpassungen vornehmen muss, ist eine weitere Frage. Spontan glaube ich nicht, dass man da nach ICM tighter/looser pushen oder callen muss, da sich der Effekt der Survival-Points und Knockout-Points gegenseitig aufzuheben scheint.

Neu:
Suchfunktion

Jetzt auch für dich.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von BigAndy
Neu:
Suchfunktion

Jetzt auch für dich.

=)
stimmt, gibt schon ein paar threads dazu

FlyTony Themenstarter
FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von BigAndy
Neu:
Suchfunktion

Jetzt auch für dich.

Ja, toll.
Im Full Tilt Forum.
Super.

Mich interessiert eine Betrachtung aus SNG Strategie Sicht und nicht das Zeug, das dort gepostet wird.

-Tony

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

gibt bei 2+2 einen thread dazu

Ich will aber gegen Fische spielen, zumindest gegen ein paar, und Fische multitabeln meißt nicht. Die meisten Fische fühlen sich mit 4 Tischen gleichzeitig wohl überfordert.

Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von Tandor1973
Ich will aber gegen Fische spielen, zumindest gegen ein paar, und Fische multitabeln meißt nicht. Die meisten Fische fühlen sich mit 4 Tischen gleichzeitig wohl überfordert.

finde aber das gleicht sich dadurch aus dass du viel schneller reads auf die anderen bekommst weil vorallem auf den unteren limits so viele verschiedene zocken dass du massive probleme hast zu unterscheiden zwischen "weiss zumindest halb was er macht" - fisch und oberfisch und so hast du mit jedem sng 4-fache samplesize auf jeden.

außerdem hab ich gemerkt dass die typen so scharf auf die ko-punkte sind und in der gesamtwertung gewinnen wollen dass sie total vergessen dass sie genauso viel kohle an nem einzelnen tisch bekommen wie für die gleiche platzierung gesamt.

varianz mindert es klar, deswegen würde ich fast für anfänger empfehlen die nach ein paar wochen auch mit 4 tischen umgehen können ohne leaks zu bekommen.

@ Tandor und Broenes:

Ihr sagt beide was richtiges. Allerdings muss man bedenken, dass man selber erstmal gewisse Grundkenntnisse über gutes Pokern haben muss, um nen Fish auch als solchen zu erkennen.

Von daher wärs für absolute Anfänger vielleicht nicht das Grüne von der Dollarnote!

Teilen: