Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Normal, dass man deutlich unter cEV runnt?!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten

Ich hab mal - anfangs aus Spaß/Interesse - angefangen, für jede AI-Situation mit showdown (push+mind. 1 call) mit pokerstove den jeweiligen chipEV auszurechnen und diesen Erwartungswert mit dem wirklichen Ertrag zu vergleichen - mittlerweile über 200 Turniere (ich weiß, keine samplesize), da ich das Gefühl hatte, dass ich nicht annährend die entsprechenden Chips für diese Situationen erhalte - und laut meiner berechnung runne ich ~ 22% unter chipEV - bislang von 8 Tagen nur 1 Tag über chipEV - find ich ganz schön heftig - zumal bei mir als SnG-Spieler ja gerade im lategame cEV nicht annährend $EV entspricht - und es ja schlussendlich (spätestens im HU) ja auf nichts anderes hinausläuft...

Was sagt ihr dazu?!

Eigentlich ist doch die Ermittlung des Verhältnisses chipEV - chip ein recht genauer Gradmesser für Glück/Pech - oder was sagt ihr?!

Ich werd mal weitermachen - mal sehen, ob ich auch mal in den positiven Bereich komme... :f_cool:

3 Antworten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Bin auch gut 60bi unter ev, was bringts? Kann man sich einrahmen und an die wand hängen. Machen kann man eh nix..

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
Bin auch gut 60bi unter ev, was bringts? Kann man sich einrahmen und an die wand hängen. Machen kann man eh nix..

Am Spiel arbeiten, statt Pseudostudien zubetreiben?

genau das ist mein plan um die verlorene hälfte meiner br wieder einzufahren...

......

_cry:

Teilen: