Hallo!
Ich stöber mich mittlerweile durch die Silberartikel und hab gerade versucht mir Openraising-Ranges zu erstellen. Wäre schön, wenn Ihr mal drüber schauen und mir ein paar Fragen dazu beantworten könntet.
Ich beziehe mich auf diesen Artikel: Openraising Artikel
Ich weiss, dass Charts auf Dauer nicht gut sind. Aber ich bin ja nunmal Anfänger und ich brauche eine gewisse Ausgangsbasis. Nun habe ich in der Diskussion zu diesem Artikel erfahren, dass die Ranges für Fullring Single Table SnGs viel zu lose sind (weil der Risikoaufschlag im Artikel vernachlässigt wird) und sich eher auf 180er SnGs beziehen. Deshalb habe ich mal selbst versucht, die Ranges deutlich tighter zu machen:
Frühe Positionen: 88+, AJs+, KQs, AQo+
Mittlere Positionen: 77+, ATs+, KJs+, AJo+, KQo
CO: 55+, A7s+, K9s+, Q9s+, J9s+, A9o+, KTo+, QTo+
BU: 44+, A5s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, A7o+, K9o+, QTo+, JTo
SB: 22+, A2s+, K6s+, Q8s+, J9s+, T9s, A5o+, K8o+, Q9o+, J9o+
Fragen:
1. Sind die Ranges als Anfang okay? Zu tight? Immer noch zu loose?
2. Bis zu wie viel BB sollte ich das ganze standardmäßig (abgesehen von Anpassungen durch reads etc.) insbesondere auf den Micro-/Low-Stakes spielen? Bis 14BB und ab 14BB openpushen, weil 8-14BB zu viel geflatcallt wird von Callingstations?
3. Im Artikel wird die Range weiter, wenn man über 40BB hat. Warum wird die Range größer, wenn man mehr Chips hat?
4. Was ist der nächste Schritt? Wie lerne ich es auf Dauer, ohne Charts die richtigen Ranges zu finden?
5 Und noch eine Frage für die Openpushing-Phase ab 14-8BB: Die Charts dafür kann ich vollkommen ignorieren, wenn ich das Training im ICM-Trainer einfach perfekt beherrsche, oder?