Hey Leute,
ich versuch mich grad ein bisschen an Spin-and-Gos, in meinem Fall MicroLimit-Twister auf iPoker.
Für die Late-Phase wollte ich mir jetzt sowohl fürs HeadsUp als auch für 3Handed einmal ein paar Push/Fold/Call-Charts im Nash-Equilibirum vorbereiten.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das bisher alles richtig verstanden habe, deshalb hab ich ein paar Fragen an die Cracks hier.
Fürs HeadsUp habe ich mir mittels HCR schon für die Stacksizes 1-12BB Push/Fold-Charts für den Small-Blind und Call/Fold-Charts für den Big-Blind vorbereitet.
1. Meine erste Frage bezieht sich auf das Pushen aus dem SB im HU:
Wenn ich mich hierbei nach den Charts richte, ist mein Push/Fold auf jeden Fall +ev, wenn auch nicht MaxEv.
Für MaxEv müsste ich mich an mein Gegenüber anpassen, called er zu tight, kann ich wider pushen, called er zu wide, kann/sollte ich tighter pushen. Außerdem könnte ich auch MinRaises und Limps in meine Strategie einbauen, wenn Villain mich machen lässt. So weit richtig?
2. Meine zweite Frage bezieht sich auf das Callen aus dem BB:
Hierbei gehe ich mit meinen Charts ja davon aus, dass der SB selbst nach Nash-Equilibirum pusht. Dies wird auf den Micros aber nur selten der Fall sein.
Sind meine Calls nach Chart dann trotzdem +ev? Wie adapte ich, wenn ich merke, dass SB sehr wide oder tight pusht?
3. Meine dritte Frage bezieht sich vor allem auf die 3Handed Push/Fold Phase:
Wieder geht HCR beim erstellen der Ranges davon aus, dass alle 3-Spieler nach Nash-Equilibirum pushen/folden/callen. Weil das auf den Micros sicher nur selten der Fall sein wird, frage ich mich, ob es für das 3Handed-Spiel überhaupt sinnvoll ist, nach meinen Charts zu spielen. Ist das +ev, auch wenn meine Gegner salopp gesagt, machen was sie wollen? Wenn nicht, kann ich die Charts als Richtlinie nehmen und je nach Eigenarten meiner Gegner tighter/wider pushen, richtig?
Ich hoffe, ich konnte meine Fragen präzise formulieren und freu mich auf eure Antworten.