Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Richtiger FOLD oder bin ich ein Donk ;)

54 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,914 Ansichten
VikiSimi Themenstarter
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

Hi, sry das von gentlemanx war n versehen; weil Notebook war bis gerade, bis zu meinem letzten Post defekt und gestern war ich auf dem PC von meinem Bruder. Kp, kannst mir das glauben oder auch nicht. WEnn ich s beweisen soll wird s da keine Probleme geben!

Hatte da was hingeschrieben, aber nach dem Posten vergessen, dass mein Bruder da eingeloggt war.....
Hoffe, dass dieses Mißverständnis damit beseitigt ist ;)

Ansonsten kannst du dich gerne an der "Diskussion" beteiligen ;) denn du scheinst ja mittlerweile der einzige zu sein den es interessiert ;)

Unam

Was soll ich dir dazu sagen? Du glaubst es den anderen nicht warum mir?
Dein Play war viel zu weak IMHO du bist mit folden ITM gekommen, bei den tourenys die ich bisher gespielt habe wäre das mit deiner Spielweise pure luck.

Aber warum soll ich mich mit dir oder anderen da streiten? Dir ham mehrere Leute gesagt was sie für richtig halten. Du hast deine Meinung und bleibst dabei. Thema ist für mich damit erledigt.

Deine Art zu "diskutieren" verstehe ich aber nicht, wie andre wohl auch.
Du fragst nach Meinungen und schreibst dann das alles Quatsch ist was wir uns dabei denken (ich hab das extrem vereinfacht ausgedrückt), weil du ja am Tisch saßt, wir ja nicht wissen wie das Turnier von den anderen gespielt wird usw.
Wenn das wichtig ist dann poste es direkt und schreib am besten auch im Threat dazu das du die Situation diskutieren willst, dann entfällt nämlich die Hälfte der Posts, die sich alle fragen: was will der OP eigentlich?

Naja das waren so meine Gedanken dazu.

MfG

VikiSimi Themenstarter
VikiSimi

Okay!
Endlich mal eine vernünftige Aussage....

"bei den tourenys die ich bisher gespielt habe wäre das mit deiner Spielweise pure luck."......richtig! Bei normalen Tourneys wäre es nicht dazu gekommen, dass ich ITM bin, dementsprechend hätte ich auch anders gespielt....aber hier nicht(wie zuvor schon mehrmals geschildert)

Denke, dass es hiermit erledigt ist

Original von VikiSimi

Original von Mace5678

du fragst im thread titel, ob du richtig gespielt hast, oder ein donk bist.

du postest beispielhände, anhand dessen dir gezeigt wird, dass du tatsächlich ein donk bist. und deswegen biste jetzt pissed und meinst, du hast unseren rat ja garnicht nötig, sondern willst eigentlich uns erklären, wie man richtig spielt?

mach die augen auf, sieh ein, dass dein spiel nicht perfekt ist und freu dich, wenn du was dazu lernst und deswegen erfolgreicher spielen wirst.

zum thema: bei 50 zu vergebenen seats bist du bei 52 verbleibenden leuten "an der bubble". ITM folden, bzw nur noch nuts spielen kannst du bei entsprechendem stack schon etwas vorher, aber bei 100 verbleibenden leuten ist daran überhaupt nicht zu denken.
wenn du tatsächlich auf diese weise ITM gekommen bist, freu dich, du hast glück gehabt, aber das rechtfertigt nicht dein spiel. normalerweise hast du so keine chance, auch nur an der bubble zu riechen.

du hast geschrieben, auf welchem platz du stackmäßig momentan warst und - zumindest ist es so rüber gekommen - daran dein spiel ausgerichtet, oder zumindest diese platzierung beachtet.
sie hat nichts zu sagen. wenn du ständig foldest, bleibt diese platzierung ja nicht konstant, sondern du verlierst ständig an boden.

OH man, schreiben hier nur under18 jährige, die den Perso von ihren Eltern geklaut haben um um money zu pokern?(bist jetzt persönlich nicht damit gemeint; eher allgemein)

1. Thread-Titel = Frage = KEINE Tipps für mich!
D.H. ich Frage nicht.....sondern ich will einfach eure Meinung wissen....die, wie es sich jetzt herausstellt eine andere ist!

2.An welcher Stelle hab ich nach deinem/euren Rat gebeten? Zitat bitte?
Komm mir jetzt nicht mit: "Was sagt ihr dazu"!!!!!!!!!!
Ich hab an keiner Stelle erwähnt bzw. gefragt, ob ich hätte anders spielen wollen!

3. WO hab ich euch versucht zu erklären, wie ihr spielen sollt? Haste wohl selber wieder mal nicht vernünftige gelesen???????????
-> Habe nur gezeigt und bewiesen, warum ich in den Situationen so gespielt habe!
Vlt. sollte dir nochmal den 1.Psot durchlesen und vor allem den Edit!!!!!

4. Also man hat ja gesehen, das ich in dem Turnier erfolgreich gespielt habe!!! Durch folden!!!
Und keine Angst, dass ist nicht die Einzige Platzierung bzw. das einzige Turnier, bei dem ITM war!!! Und ich meine nicht nur ITM sondern viel viel weiter!!!!

5. "hast glück gehabt,"....meiner Meinung nach richtig gespielt(siehe widerrum EDIT); Ich frag mich wirklich manchmal, ob man die gelesen Wörter und Sätze auch wirklich speichert oder einfach (über)ließt???

6. "sie hat nichts zu sagen. wenn du ständig foldest, bleibt diese platzierung ja nicht konstant, sondern du verlierst ständig an boden."
Und was hab ich in der EDIT geschrieben????
....RICHTIG!!!!!! (dir das zu beantworten tu ich mir jetzt nciht an...einfach nochmal lesen....)

SChönen Abend noch!!!

ist deine tastatur kaputt?

joosP
Beigetreten: 26.04.2007

vote:
[x] donk
[ ] richtiger fold

close plz!!!

pokermatze4
Beigetreten: 05.12.2006

Original von nezihi

Original von mokoman
Ähnliche Frage:

6 Leute übrig in 'nem Satellite. 4 kommen weiter.

Blinds 1K/2K

SB -45K
BB -45K
1 -10K
2 -10K
3 -45K
4 -45K (ich)

Action;
1 fold; 2 fold; 3 push all-in;

Ich habe AA auf der Hand.

Action: FOLD

Hand auf�s Herz, wer würde sowas folden ?

Wenn ich AA auf der Hand habe, sehe ich schwarz.
Ich würde niemals AA preflop folden.

Ich habs mal ausgerechnet (mit ICM): FOLD gibt 84,76% Chance für ITM
CALL gibt 99,12% Chance wenn man den Showdown gewinnt, also wenn man mal 80% Gewinnchance mit AA annimt, wären das 79,30%.

Viele Grüße,

Matthias :-)

DingusMagee
Beigetreten: 27.08.2006

Sorry für ot, aber in diesem thread sei es mir verziehen.

Original von VikiSimi
[...]Einfach zu wenige Ships![...]...

Frag mal Onassis wie er das gemacht hat, der hatte damit nie Probleme.
Ship it, holla!

Hi!
Also, In Band zwei von Harrington soll es bei einen Qualifikationsturnier eine Hand geben, wo es richtig war AA zu folden.
Also, lohnt es sich nicht über KK zu reden. Die kann man ruhig folden.

Bei der anderen Hand sollte man zumindest am turn betten, obwohl es da ja auch drauf an kommt, wieviel chips man hat. Aber eine freecard ist nie gut.
Aber ein fold schadet ja in diesen Moment nicht.

Wichtig ist den Sinn der Aktion zu verstehen. Wer ein wenig Pokern kann weiß sofort das man bei einen normalen Tourney nicht auf Platz 50 spielen wird, weil das Zeitgewinnverhältnis nicht stimmt. Zumindest auf den Level wo ich spiele ;). Man spielt Stunden u. wenn man grade im Geld ist, hat meinen Gewinn wie ein Hilsarbeiter in der Stunde oder so, wenn überhaupt. ;)
Bei größernen Turnieren kann es vielleicht sein, daß der eine oder andere erstmal ins Geld möchte u. dann anfängt sein Spiel zu lockern. Aber was macht man, wenn man 51 ist u. Damen hat? Bei kleinen Limits greife ich voll an. Keine Rücksicht auf Verluste. Man braucht chips, um an den Final table zu kommen. Beim Qualifikationsturnier ist das ein klarer fold, wenn vor mir geraist wird u. ich eine relativ sichere chipanzahl habe. Genauso Könige u. Asse. Obwohl ich in dieser Situation noch nicht wahr. ;)
Im normalen Tourney wird keiner KK preflop folden! Jedes 24 mal trifft man auf AA. Das kann man einfach nicht folden. Blöd ist es nur, wenn man gegen zwei Gegner läuft u. einer KQ hat u. seine Straße trifft u. damit den Finaltable versaut. Könnte jetzt noch heulen ;)

Bis auf die Nuts am Turn finde ich die Gedankengänge absolut in Ordnung.

Da gibt es zwei absoltute shortstacks. Also, warum soll man sich mit einen anderen Bigstack anlgegen? Wer das foldet zeigt doch Pokerklasse. Denn er kann sein Spiel der Situation anpassen. ICM ist ja schön u. gut. Aber wenn das so einfach ist, dann hätte man es doch nicht erst mit ICM ausrechnen müßen, sondern jeder hätte es gewußt. Bei 5 Mann wäre es es für mich ein ganz klarer fold u. noch bei sechs? Leider hatte ich so eine situation noch nicht. Denn wenn ich das hätte folden können, hätte mir das gezeigt, daß ich in meinen Pokerspiel weiter gekommen wäre. Ein call hätte mir das nicht gezeigt.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

:evil:

VikiSimi Themenstarter
VikiSimi

Original von dob15101973
Hi!
Also, In Band zwei von Harrington soll es bei einen Qualifikationsturnier eine Hand geben, wo es richtig war AA zu folden.

Bei der anderen Hand sollte man zumindest am turn betten, obwohl es da ja auch drauf an kommt, wieviel chips man hat. Aber eine freecard ist nie gut.
Aber ein fold schadet ja in diesen Moment nicht.

Wichtig ist den Sinn der Aktion zu verstehen. Wer ein wenig Pokern kann weiß sofort das man bei einen normalen Tourney nicht auf Platz 50 spielen wird, weil das Zeitgewinnverhältnis nicht stimmt. Zumindest auf den Level wo ich spiele ;). Man spielt Stunden u. wenn man grade im Geld ist, hat meinen Gewinn wie ein Hilsarbeiter in der Stunde oder so, wenn überhaupt. ;)
Bei größernen Turnieren kann es vielleicht sein, daß der eine oder andere erstmal ins Geld möchte u. dann anfängt sein Spiel zu lockern. Aber was macht man, wenn man 51 ist u. Damen hat? Bei kleinen Limits greife ich voll an. Keine Rücksicht auf Verluste. Man braucht chips, um an den Final table zu kommen. Beim Qualifikationsturnier ist das ein klarer fold, wenn vor mir geraist wird u. ich eine relativ sichere chipanzahl habe. Genauso Könige u. Asse. Obwohl ich in dieser Situation noch nicht wahr. ;)
Im normalen Tourney wird keiner KK preflop folden! Jedes 24 mal trifft man auf AA. Das kann man einfach nicht folden. Blöd ist es nur, wenn man gegen zwei Gegner läuft u. einer KQ hat u. seine Straße trifft u. damit den Finaltable versaut. Könnte jetzt noch heulen ;)

Bis auf die Nuts am Turn finde ich die Gedankengänge absolut in Ordnung.

WOW, endlich einer der meine "Gedankengänge" nachvollzieht....RESPEKT!!!
Die anderen(meisten) haben es nicht einmal Ansatzweise versucht....
Wollte hier eigentlich nicht mehr schrieben(einfach nur noch lesen, wenn es was zu lesen gibt, aber dein Kommentar hat mich doch dazu gebracht mal was zu schreiben....

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

man is das alles wieder donkig heute

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von VikiSimi

Original von dob15101973
Hi!

WOW, endlich einer der meine "Gedankengänge" nachvollzieht....RESPEKT!!!
Die anderen(meisten) haben es nicht einmal Ansatzweise versucht....
Wollte hier eigentlich nicht mehr schrieben(einfach nur noch lesen, wenn es was zu lesen gibt, aber dein Kommentar hat mich doch dazu gebracht mal was zu schreiben....

Wollt ihr mich verarschen ?
In HoH ging es glaube ich (man solle mich vierteilen, wenn dem anders wäre), um 4 Plätze und 6 Spieler waren übrig (4 mit 4500 und 2 mit 1500)...einer von den 4500ern pusht...dann könnte der fold in ordnung gehn...
aber bei 100 left und 50 places "paid" is es für mich en klarer call...en fold is imo viel zu weak...und wenn er wirklich aces hat, dann isses en idiot und hats verdient gerivert zu werden...

okay, sind 50 die ausscheiden müssen. Ein rais wäre ja auch nich verkehrt gewesen oder direkt allin pushen.
Aber verurteile keinen wegen einen fold

Teilen: