Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sicke SnG - Graphen

2,026 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
148.6 K Ansichten
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

so hier der graph von meiner cahs game pause
alles 30$ HU´s

Antwort
Zitat

27-60er stars mit 2 wins je 1k

Antwort
Zitat
traedamatic
Beigetreten: 05.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Voltax
27-60er stars mit 2 wins je 1k

wow, man kann auf stars gewinnen?? ;) .................. luckbox

Antwort
Zitat
Shamandalie
Beigetreten: 13.07.2007
Oldschool Grinder

SnGs und Tourneys von mir auf Titan...

Antwort
Zitat

Habe am 01. April wieder mit SnGs und MTTs angefangen:
227x $22
223x $33
151x $55
Rest MTTs

Ich weiß - keine SampleSize und so aber bin bisher ganz zufrieden... :tongue:

Für alle Hater: Dafür hab ich vor meiner Rückkehr zu euch auf NL100SH über 95k(!) Hände breakeven gespielt.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Das sieht sehr hübsch aus.
Wieso sitzt du denn dann noch an Cash-Tischen?

Antwort
Zitat

Danke.
Weil mich immer das reizt, wo die Herausforderung am Größten ist ;)
Ich kann und werde nicht damit leben, das dumme Limit nicht geschlagen zu haben (was ja nun auch wirklich kein großes Problem sein sollte... ).
Bin halt so ein Typ, der etwas so lange lernt und versucht, bis es klappt.

Antwort
Zitat

Vor 2 Wochen mal zu den SNGs gewechselt, paar videos geschaut, theorie angeschaut und dann kommt so ne session daher :P
I think I have teh upswing baby!!!

Keine samplesize bla blubb... ja, ist n upswing ich weiß :P

Antwort
Zitat

das ist kein heulbeitrag, ich will euch nur diesen graphen und meine meinung zu 55+ speed sngs nicht vorenthalten !

das hier nur die spitze des eisberges und für mich der anlass, mit sngs aufzuhören! ich bin schon vor der promo down gegangen und habe viel zu lange break even gespielt..

Ist schon erstaunlich wie viel leute aufs maul kriegen, wie nie zuvor, wenn sie mal rakefrei spielen dürfen. eigentlich ja eine traumvorstellung ! hatte mir als ziel gesetzt 1200 stück in 6 tagen zu spielen und etwa 15k einzufahren. erster tag 224 stück, zweiter tag 205 stück, am dritten tag lies die motivation nach.. war stolz auf mein volumen und mein durchhaltevermögen trotz dieses starts. aber es wurde nur schlimmer

ich reiß mir dafür nich länger den arsch auf, is doch alles rigged ^^

ich werde mit SnGs aufhören, spätestens nach der Promo, serious ! Die Varianz auf den 109ern ist tötlich ! Man sitzt einfach permanent mit 8 leuten und 1400 chips bei 200/400, hier ist man gezwungen mit schlechten händen oft an den showdown zu gehn, man muss -EV pushs machen, man muss odd calls machen, und hat selten fold equity. nicht nur mehr regs sondern meiner meinung nach vor allem dieser umstand führt zu einer 20 fachen varianz. nicht umsosnt gibt es viele beiträge von langzeit winnern die inzwischen nicht mehr klarkommen und nur noch down gehn oder tausende break even spielen. aus dem kopf fällt mir da z.b. partyboy ein ;)

was mich wütend macht das mich diese varianz scheinbar besonders hart getroffen hat, während andere leute (wie trader) hier lange extrem gut runnen. der skill unterschied ist wenn überhaupt minimal ! wie groß hier die varianz ist können die meisten von euch überhaupt nicht abschätzen. ich hatte während dieser 3 promo tage eine handvoll closer entscheidungen, es waren 99% no brainer, die kein winner anders spielen würde !!

aber ich kann leider nichts dagegen machen, mit SnGs werde ICH nicht reich..

vielleicht gibt dieser beitrag dem ein oder anderen ein gedankenschub oder hilft ihm sich besser zu fühlen. ihr von der varianz gehassten seid nicht allein ;)

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Auch 2Pics von mir: 11er und 22er SnGs Mai 08

PP

FTP

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

@soan: Schön das sich noch jmd an mich erinnert . Zum thema, also ich glaub in genau solchen zeiten wie du sie grad durchlebst, trennt sich die spreu vom weizen. Ich hab jetzt schon über ne woche pause gemacht, werde aber demnächst irgendwann wieder anfangen, hab aber auch kp ob ich diese swings langfristig durchhalte, werde es auf jeden fall nochmal probieren.

Antwort
Zitat

ja ich weiß was du meinst und ich habe schon viel dafür getan mit swings umzugehn und schaffe dies generell auch sehr gut. (es stört mich auch nicht mehr mal an nem tag 3k zu verlieren, aber man will vorankommen. und wenns monatelang nicht vorwärts geht fühlt man sich einfach scheiße..)

es soll ja ein bischen spaß machen und nicht nur noch frustrierend sein. über 3000 sngs slight minus, naja .. du wirst bestimmt auch zugeben das sngs nicht die erfüllung sind ;)

der andere punkt ist das sie halt einfach in den letzten 6-9 monaten extrem (!) tougher geworden sind und die swings dadurch viel extremer und die winrate fast lächerlich.. naja sicherlich ein thema das man über längere zeit verarbeiten muss und sich dann gedanken macht wie es weiter geht. wir werden sehen :) was poker generell angeht werde ich natürlich nicht so schnell aufgeben

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

wer die varianz nicht abkann, sollte HU-SnGs spielen. relativ große edge, relativ kleine varianz.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von soan
ja ich weiß was du meinst und ich habe schon viel dafür getan mit swings umzugehn und schaffe dies generell auch sehr gut. (es stört mich auch nicht mehr mal an nem tag 3k zu verlieren, aber man will vorankommen. und wenns monatelang nicht vorwärts geht fühlt man sich einfach scheiße..)

es soll ja ein bischen spaß machen und nicht nur noch frustrierend sein. über 3000 sngs slight minus, naja .. du wirst bestimmt auch zugeben das sngs nicht die erfüllung sind ;)

der andere punkt ist das sie halt einfach in den letzten 6-9 monaten extrem (!) tougher geworden sind und die swings dadurch viel extremer und die winrate fast lächerlich.. naja sicherlich ein thema das man über längere zeit verarbeiten muss und sich dann gedanken macht wie es weiter geht. wir werden sehen :) was poker generell angeht werde ich natürlich nicht so schnell aufgeben

/sign

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Habe hier auch ma den Graph meiner VIP Promo:

Das war auch recht sick, sind fast nur 33er und 55er. Das ganze in 7 Tagen, richtig schöne Varianz. Habe dann auch entsprechend wenig gespielt, weil es einfach nciht lief. Und so unter Zwang zu pokern ist echt nix.
Naja, sehe auch das Problem mit der Edge, mein ROI auf den 33ern ist vermutlich auch maximal 5%. Da geht auf den 55ern erst recht nix mehr.

Seitdem jetzt auch einige Tage nicht mehr gespielt, mal schaun was ich nun tue...

Antwort
Zitat
trader
Beigetreten: 04.10.2005
BlackMember

Original von soan
...während andere leute (wie trader) hier lange extrem gut runnen...

Da muss ich mich aber mal "verteidigen"

Ich habe nunmal über eine seeehr große Samplesize einen ROI von über 10%, da sind größere Downswings eben seehr unwahrscheinlich, ich hab aber auch schon einige break even phasen und downswings hinter mir...

Ich runne nicht immer gut! ;)

Antwort
Zitat

ich will dich gar nicht schlecht machen um gottes willen, ich weiß auch das du echt was drauf hast !

aber ich meine genau das is die sicke varianz auf diesem limit. während ein winner 3k stück break even spielt, spielt der andere 3k stück mit doppeltem roi, was ich nur sagen will, die varianz spielt hier eine verhältnismäßig viel zu große rolle und der begriff samplesize muss neu definiert werden ;)

ich will damit nicht sagen das deine 10% nicht realistsisch sind, denn das kann ich nicht beurteilen aber das kann keiner! sei einfach froh drüber und hoffe das es so bleibt ^^

viele leute wissen einfach nicht was die varianz in seltenen einzelfällen möglich macht, denn alles ist möglich !

Antwort
Zitat
lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Ich drehe bald durch - zwar etwas verschönert - aber wahrheitsgemäss:

- > muss mein Coinflipspiel verbessern.

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder