Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sicke SnG - Graphen

2,026 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
148.6 K Ansichten
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von xcbrx
kanns sein, dass da iwas falsch gelaufen ist beim HEM?
auf manchen sites zB enthalten die HHs ja so wenig info, dass der HEM auch bei MTTs eine ev linie zeichnet, wenn man das nicht richtig macht.....

das kann doch sonst "fast" nicht sein: 25k games und >600BI abweichung.
0_o

der hem ev ist auch nur bei stt's aussagekräftig. so wurde bei diesem graphen auch gefiltert

Antwort
Zitat

Ich weiss zwar nicht, wie genau die Ev-Graphen ermittelt werden, aber von dem, was ich hier so im Forum alles sehe, finde ich sie kaum aussagekräftig.

Antwort
Zitat

Original von thebigticket
Ich weiss zwar nicht, wie genau die Ev-Graphen ermittelt werden, aber von dem, was ich hier so im Forum alles sehe, finde ich sie kaum aussagekräftig.

Gab schon viele Threads über das Thema aber kurz zusammengefasst: Ja, der Ev-Graph ist aussagenkräftig und nein, er spiegelt nicht 1:1 deine "realen" Winnings wieder sondern ist nur eine bessere Annäherung an diese und verringert damit die benötigte Samplesize, um Aussagen über Roi etc treffen zu können.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von H4nd0fMida5

Original von xcbrx
auf manchen sites zB enthalten die HHs ja so wenig info, dass der HEM auch bei MTTs eine ev linie zeichnet, wenn man das nicht richtig macht.....

0_o

der hem ev ist auch nur bei stt's aussagekräftig. so wurde bei diesem graphen auch gefiltert

a) ich weiß

b) jein, wurde das?!?! siehe in screen "all tables" links oben. der hem würde dennoch nur bei stts ne ev kurze zeichnen, aber wenn er eben fälschlicherweise annimmt es waren stts weil die summaries nicht eingelesen wurden? evtl. kann man dann sowas entstehen lassen

die abweichung von >600BIs nach 25k (!) sngs ist einfach..... one in a million?

Antwort
Zitat
sommermeer
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

Original von xcbrx

Original von H4nd0fMida5

Original von xcbrx

0_o

a) ich weiß

b) jein, wurde das?!?! siehe in screen "all tables" links oben. der hem würde dennoch nur bei stts ne ev kurze zeichnen, aber wenn er eben fälschlicherweise annimmt es waren stts weil die summaries nicht eingelesen wurden? evtl. kann man dann sowas entstehen lassen

die abweichung von >600BIs nach 25k (!) sngs ist einfach..... one in a million?

jop stimmt. MTT sng auf Stars werden oft als 9 max erkannt wenn man frühzeitig ausscheidet; wenn man ins Geld kommt normal 18/27 max etc.

Wenn der Typ also MTT und normale SNG spielt udn sich die Graphen überlagern kommt sowas vielleicht bei raus; guggst du:

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Oldschool Grinder

naja er hat superturbo 6-9 spieler gefiltert. bin ich mal davon ausgegangen, dass es auch alles stimmt. und 600bi abweichung sind zwar krass, aber ist nicht auszuschließnen bei st's

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

ach, dein "stt" sollte "super-turbo-tournament" heißen? wenn ja dann hast du gesagt, dass der ev graph nur bei denen aussagekräftig ist? wenn du das echt denkst, weißt du nicht all zu viel.... ;P

dachte stt soll "single table tournaments" heißen, denn dann passt deine aussage. aber nach denen wurde halt nicht gefiltert und selbst wenn denkt der HEM ohne nachträglichen summary import, wie schon gesagt wurde, dass es sich um 9max handelt.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Oldschool Grinder

obv das 2. .... :f_confused:

bei speed hat er doch nach super turbo gefiltert und ich hatte angenommen, dass unter 6-9 players auch wirklich nur stt drin sind. wenn obv irgendwelche mt-sng's und anderer crap angezeigt wird, dann ist der ev auch für die katz. aber wenn bjoerniboy keine weiteren cliffs zu dem graphen gibt, sind das eh nur vermutungen...

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

ich weiss nich so viel mehr darüber, aber ich sag mal so: wenn das da auch mtt (-sngs) sein sollen, wie kann der EV graph dann so straight nach oben gehen? wenn man bei mtts so früh bustet, dass es als 9players gewertet wird, kann der EV ja gar nicht so weit nach oben gehen (wie man auch in dem Beispiel @über mir sieht).

Antwort
Zitat
hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Original von Bjoerniboy
ich weiss nich so viel mehr darüber, aber ich sag mal so: wenn das da auch mtt (-sngs) sein sollen, wie kann der EV graph dann so straight nach oben gehen? wenn man bei mtts so früh bustet, dass es als 9players gewertet wird, kann der EV ja gar nicht so weit nach oben gehen (wie man auch in dem Beispiel @über mir sieht).

So oder so ähnlich: du bustest als 35. in nem 45man -> HM nimmt an du bustest als 6. in 'nem 9man -> HM gibt dir halt x$ EV den du als 6. in 'nem 9man gehabt hättest -> dein EV Graph geht up -> dein normaler Graph geht ein BI down

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Woher haste den graphen Björnie? Wieso weißt nicht mehr drüber?

Antwort
Zitat
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006
Elite Grinder

shopped!!

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

wie halt keiner willt dass es stimmt, weil alpträume dann wahr werden würden ;)

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Die gestrige Session aht mir mal wieder gezeigt, warum man kein 30 BI BRM fahren sollte:

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

[ ] BI Graphen sind gut

[x] $$$-Graphen sind Nuts

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010