Nein, grad in der PoF Phase wirst du ständig mit allem gegen alles rennen. Befreie dich vom Gedanken, dass dir der Sieg zusteht, nur weil du prozentual vorne liegst. Es gibt keine Gerechtigkeit im Poker. Und wenn du mit 95% Gewinnchance doch noch rausfliegst. Das passiert! Dafür gibt's weiter unten auf deiner Reise dann 'ne Situation, wo du sämtliche noch so geringen Gewinnchancen für dich entscheidest.
Mit schlechtem Mindset kommt man aber beim Poker sehr schnell in einen "Rausch". D.h. wenn die Hände halten und man die besseren Hände des Gegners wegsuckt (wenn's ohnehin All-In gegangen wäre) bekommt man schnell den Eindruck: "So muss das, das steht mir zu! Ich mach alle platt!" und schon 'ne Woche später kann es genau andersherum laufen und man denkt sich "Immer ich! Nie hält was! Alles ungerecht!". Und solche Phasen können mitunter auch mehrere Hundert Spiele andauern (ja, das kommt vor! Und das nicht selten!) und dann kommt plötzlich die eine Session wo es so steil bergauf geht, dass man plötzlich wieder auf Kurs ist, als ob es nie einen Ausschlag nach unten gegeben hätte.
Du kannst es also nicht kontrollieren! Du kannst nur sicher stellen, dass du so wenig Fehler wie möglich machst, was beinhaltet, dass du begreifst wie alles funktioniert, wie es sich mathematisch begründet und auch, was mit deinen Gegnern los ist. Nicht jeder ist schlechter als du, aber auch nicht zwangsläufig besser, nur weil er ständig gegen dich gewinnt.
Gewöhn dir bitte ab ständig Beispiele zu bringen, wie du mit der besseren Hand ein All-In verloren hast. Das kennt hier jeder zur Genüge. Interessanter für uns und für deinen Spielskill wäre, wie die ganze Hand verlaufen ist um dann zu diskutieren, ob du spielerisch richtig gehandelt hast oder nicht, und ob der Gegner das tat oder nicht, und wie man vergleichbare Hände/Situationen/Positionen etc. daraus ableiten kann.
Das optimale Mindset ist sich gar nicht dafür zu interessieren, wie man aus dem Turnier fliegt. Denn man tut es in 75%(!!!) der Fälle sowieso. Mach dir das deutlich, du fliegst in 3 von 4 Fällen eh raus ohne Geld! Da kann's dir auch egal sein ob du mit AA gegen 27o oder mit AK gegen A3 rausfliegst. Spiel halt keine Rolle. Wichtig ist spielen spielen spielen, lernen lernen lernen und während des Prozesses auf sich zu vertrauen vertrauen vertrauen.