Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG´ler HELFT mir bei einer Challenge !!!

35 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,966 Ansichten
2Tilt2Win Themenstarter
2Tilt2Win
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von Akkarin187
Ich habe nach deinen letzten 2 Post aufgehört zu glauben das du irgendeine Ahnung von sngs und ROI hast. :O
Du kommst hier mit superturbos auf FTP an :rolleyes:
Dir ist klar das diese niemals 10% Rake haben und du 10BB Startstack hast?
Wenn du braindead diese Challange zustimmst ohne einen Plan davon zu haben ist das nicht besonders klug.
Du selber laberst davon das es möglich ist aber hast doch auch keine Beweise bisher geliefert und willst nun von anderen einen mathematische Formel haben die alles beweist.
Wenn du ohne Edge bei einem 10 Mann sng spielst (bei 10% Rake), verlierst du longterm jedes mal 10% deines Buy ins.
Nun stellt sich die Frage ob bei 3BB Startstack / 3 min blind increase und Winner takes it all - Modus du eine Edge generieren kannst, die diese 10% Rake schlagen kann und es somit +EV ist.
Ein klares: NEIN !!!
Deine Milchmädchenrechnung kannst du dir sparen, du hast echt kein Plan von sngs nachdem was du hier von dir gibst.

das man gleich so ein Ton hier hinlegen muss ist schon en bisschen Trauig und lässt Tief blicken...

Es ist sehr schon wie du genau das gemacht hast was ich nicht wollte... auch hast du sehr schön noch mal alles zusammen gefasst was schon beschrieben wurde... sehr große leistung...

wenn man nichts nettes zu sagen hat und es dazu noch sehr unproduktive ist dann lass es doch einfach, geh ins BBV und Flame irgend jemand dort.

MIr hast du nur leider sooo garnicht geholfen _confused:

MFG 2Tilt2Win

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Krupsinator
Ein großes Problem ist halt die Payoutstructure. Wenn in der ersten Hand 6 Leute allin gehen oder so, dann wirds halt brutal gegen den einen anzukommen, der gewonnen hat.

Der CL hat natürlich die größte Chance zu gewinnen, aber der Stack selbst bringt ihm keinen +EV. "Winner takes all" => ChipEV = $EV => keine ICM Effekte, kein retten des Stacks über die Zeit => kein Druck den der CL aufbauen kann

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von 2Tilt2Win
Ich bin ja auch der meinung das es -EV ist allerdings geht es hier drum es zu beweisen !!!

Wenn du beweisen willst, dass es -ev ist kannste doch einfach jede Hand allin gehen , dann wirds schon -ev werden. Was am wenigsten -ev wäre ist wohl nach Nash Ranges spielen und in den Blinds immer jeden Push zu callen wegen Potodds.Dann kommste vielleicht auf -7% Roi oder so wenn du optimal spielst. Wenn du am wenigsten Geld verlieren willst würd ich deinem Freund das Geld geben und garnicht spielen.

@Op

Add mich mal, vll kann ich dir ein wenig helfen

Original von 2Tilt2Win

Original von Akkarin187
Ich habe nach deinen letzten 2 Post aufgehört zu glauben das du irgendeine Ahnung von sngs und ROI hast. :O
Du kommst hier mit superturbos auf FTP an :rolleyes:
Dir ist klar das diese niemals 10% Rake haben und du 10BB Startstack hast?
Wenn du braindead diese Challange zustimmst ohne einen Plan davon zu haben ist das nicht besonders klug.
Du selber laberst davon das es möglich ist aber hast doch auch keine Beweise bisher geliefert und willst nun von anderen einen mathematische Formel haben die alles beweist.
Wenn du ohne Edge bei einem 10 Mann sng spielst (bei 10% Rake), verlierst du longterm jedes mal 10% deines Buy ins.
Nun stellt sich die Frage ob bei 3BB Startstack / 3 min blind increase und Winner takes it all - Modus du eine Edge generieren kannst, die diese 10% Rake schlagen kann und es somit +EV ist.
Ein klares: NEIN !!!
Deine Milchmädchenrechnung kannst du dir sparen, du hast echt kein Plan von sngs nachdem was du hier von dir gibst.

das man gleich so ein Ton hier hinlegen muss ist schon en bisschen Trauig und lässt Tief blicken...

Es ist sehr schon wie du genau das gemacht hast was ich nicht wollte... auch hast du sehr schön noch mal alles zusammen gefasst was schon beschrieben wurde... sehr große leistung...

wenn man nichts nettes zu sagen hat und es dazu noch sehr unproduktive ist dann lass es doch einfach, geh ins BBV und Flame irgend jemand dort.

MIr hast du nur leider sooo garnicht geholfen _confused:

MFG 2Tilt2Win

Dir wurde alles gesagt aber du willst es nicht wahrhaben :rolleyes:
Es gibt keine mathematische Formel die dir ausspuckt wieviel +EV ein sng hat.
Es hängt von der Stacksize , die Zeit der blind increase und der blindstruktur ab wieviel Edge du gegenüber deinem Gegner aufbauen kannst.
Aber wenn du braindead hier so ein unsinn in den raum stellst und hier auf die Ratschläge meiner Vorposter nicht eingehst und immer noch nach einer Formel als Beweis erwartet, kann man echt nur davon ausgehen das du keine Ahnung von der Materie hast.
Man erkennt anhand der Fragestellung eines Menschen am besten, wieviel Ahnung er hat.
Deine Frage und Antworten hier erwecken nun mal stark den Eindruck das du unerfahren und blauäugig in Sachen SNGs bist.
Du erwartest bestimmt eine andere Antwort und am besten das einer hier sagt wie toll du doch bist, deshalb betrachtest du meine ehrliche Antwort auf deine Frage als Flame.
Als du hier auch noch deine 50 Games mit den 7 Siegen aufzählst musste ich mir nur an den Kopf fassen vor Fremdscham.
In meinen augen bist du total ahnungslos und voll das Opfer, anhand dessen was du bisher hier gepostet hast.
So Aussagen wie : "ich muss doch nur von 100 Games 11 gewinnen " lassen dich echt nicht in einem guten Licht darstehen, weil du offenbar die anderen Faktoren gar nicht berücksichtig (stacksize, blind increase...).
Aber wenn du nicht die Wahrheit erkennen willst und nicht einsehen willst was für eine dumme Challenge du eingegangen bist kann dir echt nicht mehr geholfen werden.
Fehler kann man machen , aber wenn andere dich darauf hinweisen und du es aber als Flame deutest dann tust du mir Leid.

Pryrathes
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Akkarin187
blablub...

Idiot. :facepalm:

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

schlecht geschissen oder was?

@akkarin obv

Original von Pryrathes

Original von Akkarin187
blablub...

Idiot. :facepalm:

Ja ich weiss, du lieferst keine Argumente und widerlegst keiner meiner Aussagen aber Hauptsache ich bin ein idiot.
Ich werde troztdem nicht sagen das die Challenge +EV ist und ich OP und sein Plan für klug halte.

mfg

der idiot

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

das kann man aber auch anders ausdrücken!

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

no more spams or flames please

Original von 2Tilt2Win

Aber es geht darum es zu beweisen !!! sprich rechnerisch oder durch sample !!!

Ich habe keinen Plan, wie man das rechnerisch beweisen sollte.

"Beweisen durch Sample" ist glaube ich mathematisch gar nicht möglich (Da eben die Wahrscheinlichkeit, dass du Losingplayer bist, niemals 0 sein wird). In jedem Fall, mit 1k SNG oder so musst du bei der Struktur nicht ankommen, wenn die SS wenigstens Tendenzen wiedergeben soll, da sollten wohl noch zwei Nullen dran ;)

Die andere Variante ist aber, dass du einfach auf die Leute hier hörst, die es wirklich nur nett meinen, deinem Kumpel die Wettschulden zahlst und die SNGs spielst, die du beherrschst und die auch wirklich schlagbar sind, anstatt Zeit, Geld und Nerven in so einen Unsinn zu pumpen.... :)

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

mhh also ich denke schon das man hier eine edge hat mit welcher man den rake schlagen kann. Also gegen fishe sollte man es schon packen 11% 1st. zu kommen.
Und ab 4 left ist man ja auch deep :-P

Original von Annuit20
mhh also ich denke schon das man hier eine edge hat mit welcher man den rake schlagen kann. Also gegen fishe sollte man es schon packen 11% 1st. zu kommen.

Da OP es ja eh versuchen wird, werden wirs wohl rausfinden ;)

Original von Jakoebchen

Original von Annuit20

Da OP es ja eh versuchen wird, werden wirs wohl rausfinden ;)

äh, nö...
selbst wenn OP auf 1000 tourneys im plus ist, so wäre das auch mit kleinem upswing möglich, sollte er es nicht schaffen kann das immer noch an mangelndem skill liegen und trotzdem schlagbar sein.

Deshalb der Zwinkersmilie und der Hinweis in dem vorangehenden Posting, dass man an die SS zwei Nullen anhängen sollte :)

Teilen: