Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin & Go 1$

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,784 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016
PokerStrategist

Abend zusammen!

Ich momentan ein wenig Gefallen an Spin & Go Turnieren gefinden, als Abwechslung zum toten Fixed Limit 😂

Nix besonderes, max 1$ Buy In mit der hier näher gebrachten Push and Fold Strategy.

Hab jetzt 2 Tage rumgespielt.
Die Suck Outs am River die sind schon naja ... Egal. 😂

Hab gestern recht gut abgeräumt. Zumindest hat mich ein 25-facher Multiplikator recht gut nach vorn gebracht.

Aktuell sieht das ganze so aus

139 gespielt

Davon 50 am ersten Platz, 45 am zweiten und 44 am dritten Platz beendet.

ROI: 9,47 %
ITM: 34,7.. %

Die Turniere mit höheren Multiplikator sind eigentlich weitestgehend in die Hose gegangen. 4-fach, 6-fach.

Um es noch hinzuzufügen. Ich bin nicht unzufrieden wie es bisher gelaufen ist und hab da nichts ernsthaftes zum Klagen. Das Board kann man nicht beinflussen und die Hände die der Gegner called auch nicht. Ist halt dann Pech wenn die Rockets von 22 zerlegt werden oder die Highcard AK am River überholt werden.

Es hat hier bestimmt jemand Erfahrung mit der Strategie, und hat mit dieser sicher über einen längerenZeitraum gespielt.

Wo pendelt sich langfristig ROI und ITM ein. Und bei wie vielen Turnieren?

Sag schon mal lieben Dank.

Antwort
Zitat
10 Antworten

Hi. Du must ca. 38% ITM sein, um break-even zu sein. ab 40%+ ist alles gut :)
Das ist ja das Gute, dass die Gegner so loose all-in gehen und callen.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Original von termg
Hi. Du must ca. 38% ITM sein, um break-even zu sein. ab 40%+ ist alles gut :)
Das ist ja das Gute, dass die Gegner so loose all-in gehen und callen.

Schon mal danke für die richtwerte.
Heute hab ich nach ein paar tagen wieder mal gespielt.

Wie kommst du auf die 38 % breakeven?
Ich hab mir das jetzt mal schnell auf 100 partien gerechnet. Und den rake mal weg gelassen

Wären 100 einsatz, wenn man jetzt von einem multiplikator 2 ausgeht wären das 76. da fehlen mir dann ja noch 24 auf breakeven.

Hab ich da noch einen denkfehler?

Tja was soll ich sagen.
Pech ende nie.
ROI ist runter auf -4,02
ITM: 32,64

Loose calls waren eher nicht so das problem. Allerdings haben mich die boards schön gefickt. Hatte bei den 1$ partien doch ei ige 4- ubd 6 fach multiplikatoren dabei, die mich raus reißen hätten können.
Doch da wollte keiner so recht.

Ich werd mal bis 500 spin & go‘s spielen, dann ünerlege nich mir ob das so noch spaß macht.

Antwort
Zitat

Original von wolf1983

Ja.
Jedes $1 Spin hat einen fiktiven Wert von 2,76 Dollar (3 Leute á 0,92 Dollar)

100 / 2,76 = 36,2 Prozent ITM für breakeven. Wenn du jetzt noch die 3 höchsten JP rausrechnest, benötigst du entsprechend mehr.

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Original von RMSDF

Original von wolf1983

Ja.
Jedes $1 Spin hat einen fiktiven Wert von 2,76 Dollar (3 Leute á 0,92 Dollar)

100 / 2,76 = 36,2 Prozent ITM für breakeven. Wenn du jetzt noch die 3 höchsten JP rausrechnest, benötigst du entsprechend mehr.

So gesehen ja. Aber der preispool beträgt ja weitest gehend nur zwei 2 dollar.

Antwort
Zitat

Du fragst hier nach ´nem benötigten ITM-Wert, dann bekommst du Antworten, dann erzählst du was von weitestgehend 2 Dollar....dann kannst du ja auch selber drauf kommen, dass du dann 50 Prozent ITM haben musst.

Antwort
Zitat

Ich sag nur zocken zocken zocken

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

op, plz :ayfkm:

Antwort
Zitat
wolf1983 Themenstarter
wolf1983
PokerStrategist

Original von RMSDF
Du fragst hier nach ´nem benötigten ITM-Wert, dann bekommst du Antworten, dann erzählst du was von weitestgehend 2 Dollar....dann kannst du ja auch selber drauf kommen, dass du dann 50 Prozent ITM haben musst.

Sorry das mir hier noch das verständnis fehlt. Ich verstehs halt noch nicht.

Und ja so viel könnte ich selbst rechnen dass man 50% braucht.
Nur wozu wird der buy in des dritten spielers mit einberechnet wenn der in den meisten fällen nicht ausbezahlt wird.

Aber ich werde mich zügeln hier überhaupt noch was zu fragen.

Antwort
Zitat

Original von wolf1983

Nur wozu wird der buy in des dritten spielers mit einberechnet wenn der in den meisten fällen nicht ausbezahlt wird.

Aber ich werde mich zügeln hier überhaupt noch was zu fragen.

Du kannst hier gerne weiter Fragen stellen.

In den meisten Fällen bedeutet aber halt nicht, zu 100 Prozent, sondern bei den 1 Dollar Spins zu rund 73,4 Prozent.
Da du also in rund 26,6 Prozent einen höheren Preis erhälst, als Spieler teilnehmen, benötigst du entsprechend weniger ITM als 50 Prozent. Nämlich um genau zu sein 36,2 Prozent.

Oder noch anders ausgedrückt: Wenn sich 3 Mio Spieler für die 1 Dollar-Spins registrieren, hat Pokerstars 3 Mio eingesammelt, aber nur 2,76 Millionen wieder ausgeschüttet. Diese 0,24 Millionen haben sie als Rake behalten. Daher hat jedes Spiel einen effektiven Wert von 2,76 Dollar (unabhängig davon, ob Du jetzt ein 10kx Spiel oder ein 2x Spiel gewonnen bzw verloren hast)

Antwort
Zitat

Hi. Ich finde die Quelle für meine Behauptung nicht. Aber die Werte stimmen ca. +- 1%.
Da du mit den Spins angefangen hast, würde ich auch nicht alles so streng sehen. Du lernst ja...
Und die Spins haben eine große Varianz. Mich persönlich tilten die SPINS und du musst dir im Klaren sein, dass du oft über EV bist und dennoch kein Gewinn machst. Das wird wohl für viele Spieler zutreffen.

Antwort
Zitat
Teilen: