Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin & Go / Twister: All In?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
730 Ansichten
Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Zwei Fragen zum Pushen in Spin % Go Turnieren:

a) In der hier noch vorgeschlagenen Beginnerstrategie wird, wenn ich richtig sehe, vorgeschlagen, ab STacks <10 BB Push or Fold zu spielen. Ist diese Grenze noch zeitgemäß oder, wie ich meine zu beobachten, nach unten zu korrigieren? Ab wann kann man aktuell sinnvollerweise nur noch push or fold spielen?

b) Demgegenüber beobachte ich immer wieder (schwächere) Spieler, die aus welchen Gründen auch immer in der ersten oder zweiten Hand All-In gehen. Da ich das nur selten callen möchte, fällt es mir schwer, eine Range abzuleiten. Habt Ihr da Anhaltspunkte für mich?

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
3 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

a) Würde ich eher so ab 5-6BB nehmen. Kommt aber auch auf Villain an. Wenn der jedesmal auf deinen Limp jammt oder raist macht es Sinn zu trappen und gruselige Hände nach Nash zu jammen. Hauptplan ist wie immer zu limpen und auf einem Flop mit einer C-bet zu gewinnen ( HU ) + und bei Gegenwehr auf dem Turn starke Hände und Draws meist groß weiter zu betten. Wir wollen Druck aufbauen.
Gegen Superpassiv kannst auch noch bei 3BB eff limpen.

b) Nicht verrückt machen. Einfach eine gesunde Range spielen. Da kannst du bisschen mit Equilab rumdoktorn und dann gucken was so passen könnte. Du wirst mit einem Fold halt sehr wenig Chips verlieren. Du musst auch beachten, dass du gegen schwache Spieler vermutlich deutlich mehr Chips machst später. Warum dann irgendeinen "50-50" nehmen?

Es ist alles erlaubt was funktioniert :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

zu b)
Auf den Mulitplikator achten. Wenn der nur 2 ist, dann betrachten viele das Spin als Zeitverschwendung, weil sie an den grossen Multiplikatoren interessiert sind. Sie wollen es dann schnell hinter sich bringen. Mach dir doch eine Notiz, wenn du das bei einem Gegner siehst. Macht er es noch mal, ist seine Range any 2.

Eine Range, die 60% mit jeder Hand gegen any 2 hat wäre 55+, A7s+, QJs+, A9o+, KJo+. Das ist eine 15% Range. Tighter willst du wahrscheinlich nicht werden selbst wenn du dir einen Skillvorteil ausrechnest, sonst fängt es an, sich für den Gegner zu lohnen. Er verschafft sich ja einen Stackvorteil, wenn du foldest.

Ausserdem werden sie auch mal vom dritten Spieler gecallt und dann siehst du ja, was sie haben.

Antwort
Zitat
Midas Themenstarter
Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Danke Euch!

Original von Hausierer
Hauptplan ist wie immer zu limpen und auf einem Flop mit einer C-bet zu gewinnen ( HU ) + und bei Gegenwehr auf dem Turn starke Hände und Draws meist groß weiter zu betten. Wir wollen Druck aufbauen.
Gegen Superpassiv kannst auch noch bei 3BB eff limpen.

Ich habe lange nicht mehr gespielt und bin überrascht, wie sehr sich das Spiel entwickelt hat. Spielt man HU jetzt so? Ich hatte eher MinRaise/CBet im Kopf, aber entweder erinnere ich mich falsch oder es gibt neue Erkenntnisse ...

Antwort
Zitat
Teilen: