Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] starting hands chart auch für turbo-tuniere geeignet?

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,433 Ansichten
PotRocker0302
Beigetreten: 12.01.2011
PokerStrategist

meine frage ist kann ich das starting hands chart für die tuniere auch bei den sit&go tunieren bei partypoker benutzen
habs probiert und weil die blinds so schnell steigen bin ich dann sehr oft sehr schnell in der push or fold phase

ist das so richtig oder gilt das für die turbo tuniere nicht

vielen dank für alle antworten im voraus

15 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey PotRocker0302,

der Thread ist wohl im Strategieforum besser aufgehoben und ich hab ihn verschoben.

Viele Grüße
Tobi

PotRocker0302 Themenstarter
PotRocker0302
PokerStrategist

ok danke hoffe mal jetzt hat einer eine antwort für mich

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Ja kannst du benutzen. Die Phasen sind halt kürzer, was du im Idealfall zeitnah merken solltest ;)

PotRocker0302
PokerStrategist

darum gehts mir ja weil die zeiten so kurz sind ob es da überhaupt sinnvoll ist

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

SHC kannst du schon nutzen, was dich aber nicht abhalten sollte, Anpassungen vorzunehmen, sobald du das Einsteigerstadium hinter dir hast.

PotRocker0302
PokerStrategist

ja das ist so ne sache mit dem anfängerstadium

bin mir da seid gestern sehr unsicher weil ich nur noch bei 46% meiner tuniere ins geld komme

bin mir aber nicht so sicher ob das ein leichter downswing ist oder obs an meinem spiel liegt
weil zufällig ist seid gestern auch das shc im spiel ?(

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Nur bei 46%????

Ich glaube eher, du hattest nen Upswing oO

Oder spielste DoN's?

Ansonsten gibts halt für SnGs in der Strategiesektion extra angepasste SHCs ;)

PotRocker0302
PokerStrategist

finde 46% net wirklich gut
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

und die shc speziell für sng`s meine ich ja

bin ich im irrtum was die 46% angeht? ist das ein guter wert?
dachte er ist net gut weil vor den zwei tagen lag ich deutlich besser

bin ich also zu ehrgeizig das mich so ne kleine klatsche schon nervt oder wie oder was klärt mich mal einer auf bitte

also 46% ist schon ganz ordentlich :) wieviel tuniere hast du denn bis jetzt gespielt?

Lg

kommt natürlich darauf an wieviele sngs du schon gespielt hast, aber wenn es schon einige waren, dann sind 46% itm schon ordentlich

PotRocker0302
PokerStrategist

97 tuniere hab ich bis jetzt gespielt

Sieht nach Upswing aus. Erstens mal sind 100 Spiele so gut wie keine Samplesize. Sogar auf 200 Spiele kann alles passieren. Glaub mir, meine Sessions sind standardmäßig so lang ;)

Bisher scheint es gut zu laufen bei dir, aber gewöhn dich nicht dran. Für normale SNGs ist ein durchschnittlicher ITM Wert bei etwa 33%~
Dort sollte es sich langfristig auch einpendeln

Die SHCs kannst du selbstverständlich benutzen. Es ändert sich ja nicht viel, außer dass die Phasen nicht so lange dauern. Aber ob du bei einem Non-Turbo in der early Phase keine guten Hände bekommst oder bei Turbos nimmt sich nicht sonderlich viel. Die meiste Kohle in SNGs macht man ohnehin im Lategame, sprich in der Push or Fold Phase. Sicherlich ist es praktisch schon in der early Phase einen guten Stack zu bekommen. Aber das geschieht auch häufig genug. ICM Kenntnisse für die späte Phase sind aber viel wichtiger.

PotRocker0302
PokerStrategist

da bin ich wohl echt zu selbstkritisch

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich habe auf den 9man turbo sngs auf stars über ca. 5k sngs (6,50er und 16er) einen itm wert von 37,9%. wichtig ist die verteilung der plätze. so 12%+ dürften die 1.plätze schon sein. aber nach 97 sngs ist auch diese verteilung nicht aussagekräftig. =)

PotRocker0302
PokerStrategist

danke für die info werd jetzt nicht so schnell von einem downswing reden

Teilen: