Äääähm....
Also, ich glaub inzwischen hab ich verstanden was du meinst. Nun, es ist halt nicht so, dass man prinzipiell, wie im Artikel steht, nur als SB, Button und CO stealen "kann". Ich hab erst vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet, in dem ich beschrieben hab, was da mir da passiert: Ich blute ein bisschen aus.
Wie dem auch sei. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass deine Mitspieler alle nach dem Artikel spielen. Von daher stealen sie eben oft auch aus anderen Positionen (was du dir auch überlegen kannst zu tun). Die Stärke eines Stealraises ist ja eben, dass der andere nicht weiß, ob es ein Steal ist oder ein Raise mit einer stärkeren Hand. Ob jemand stealed oder normal raised, kannst du also "a priori" nie wirklich wissen.
Du musst aber dennoch eine Entscheidung treffen, ob es ein Steal ist oder nicht. Wenn wir dem Gegner eine gewisse Intelligenz zusprechen (naja, nä) können wir davon ausgehen, dass er aus frühen Positionen eher nicht stealen wird (es wäre hier wirklich hilfreich die Anzahl der Spieler und Chipstände im Beispiel zu wissen, um dir eine echte Antwort geben zu können!).
In Anschluss an die Frage ob es ein Steal oder ein Raise war, überlegt man sich, warum man nun (gesetzt den Fall man tut es), reraised. Auch wenn Raises aus unterschiedlichen Motiven gesetzt werden, haben alle die selben Auswirkungen: Sie erhöhen die Foldequity und den Pot. Ein StealREraise soll die FE erhöhen. Da es aber sein kann, dass man sich (wie oben genau beschrieben), in der Stealabsicht des anderen getäuscht hat, benutzt man für Resteals eine viel kleinere Range, um immer noch eine Chance zu haben, wenn der andere doch called. Das ist aber wohl mehr eine Art Rückversicherung. Wenn man also nicht davon ausgeht, dass der andere stealed, sollte man seine Hand nicht wie für einen Resteal spielen. Im Chart im Artikel steht, man soll AQ dann folden (wenn es noch sowas wie "frühe Positionen" gibt). Das halte ich für richtig.
Wie du siehst, es geht auf lange Sicht darum, seinen Gegner richtig einzuschätzen.
Ich hoffe das konnte dir jetzt wirklich helfen
MFG palaeo