Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Turbo ohne Early Stage Push or fold

12 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,160 Ansichten
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Hallo Leute,

ich spiele zurzeit 1$ Super Turbo 6er SNG auf William Hill, habe zuvor 40c/1$ Turbo 6er auf 888 gespielt.

Wollte jetzt natürlich noch ein bißchen etwas dazulernen, da es ja noch etwas schneller zugeht und habe gerade Angefangen ein paar Strategieartikel auf sitandgoplanet zu lesen.

Da wird ja auch davon ausgegangen das das man direkt in pof anfängt ( push or fold, finde die abkürzung sollte sich etablieren ), dh. 2 minuten levels, jedoch fängt man bei William Hill mit 10/20 Blinds und 800 Chips an. Also 40bb.

Das wäre ja fast noch early Stage bei Turbo bzw. Middle Stage. Heißt das ich sollte mich erstmal bei 10/20 --> 15/30 auf mein Early Stage Spiel konzentrieren, ab ca. 25/50 je nachdem auf Steals und Resteals bzw. Middle Stage und ab 40/80 auf Pof? (auch wiederrum wie die anderen Stacks sind).

Mein Problem ist nur das man bei diesen Tutorials ja auch davon ausgeht direkt zu Pof noch nicht an der Bubble zu sein bzw. gibt es ja genug Faktoren die ich als "Guter Anfänger" (6 Monate) nicht genau einschätzen und assoziieren kann.

Hoffe es findet sich jmd. der mir paar Tipps gibt oder selbst Super Turbo SNG's wie diese spielt^^

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
Zitat
11 Antworten
vusp2711
Beigetreten: 14.07.2011
Poker Player

Hi, ich würde nicht über 11-12BB auf PoF(wenn dann so:) ) wechseln, weil ich denke eine minraise strategie ist hier eher max EV.
Und PoF Situationen musst du dann auch intensiv mit einem ICM Toll üben und keine Tabellen benutzen.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher Themenstarter
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Danke für die Antwort^^

Und was ist mit der Anfangsphase vor PoF? Soll dabei im Gegensatz zu anderen SNG Formen etwas beachtet werden?

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

Ja das Ante gibt oder? also kannst etwas looser agieren

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

ja ante gibts.

lol, warum einfach looser agieren?? ich spiele generell tight und je nachdem wie die gegner spielen mehr loose oder mehr tight.

Kann mir jmd. sagen wie er Notizen macht zu Spielern die Pushen, da Sie viel kleinere Stacks haben als die restlichen Spieler? Reicht da wenn ich die Standart Range welche sie auf 10BB pushen erweitere?

Schreibe dann meist sowas wie:
level 10, BU pusht K7s,smallstack 4BB

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

warum looser? ganz einfach weil von anfang an mehr geld im pot ist.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Das ist doch an sich -$EV wenn ich einfach nur loose agiere, vor allem dadurch da verlorene Chips mehr Wert sind als gewonnene.
Und wenn ich die Gegner kaum kenne..?

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

Original von vusp2711
Ja das Ante gibt oder? also kannst etwas looser agieren

Etwas loser nicht maniac

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

NEin, es ist nicht -EV looser zu spielen wenn es antes gibt als ohne antes.

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008
Elite Grinder

Original von Tighter72Fisher
ja ante gibts.

lol, warum einfach looser agieren?? ich spiele generell tight und je nachdem wie die gegner spielen mehr loose oder mehr tight.

Kann mir jmd. sagen wie er Notizen macht zu Spielern die Pushen, da Sie viel kleinere Stacks haben als die restlichen Spieler? Reicht da wenn ich die Standart Range welche sie auf 10BB pushen erweitere?

Schreibe dann meist sowas wie:
level 10, BU pusht K7s,smallstack 4BB

So eine Note bringt dir mMn nicht besonders viel, weil sie zu speziell ist. Ich würde mir notieren, wenn Spieler deutlich von der Nash-Lösung abweichen.

Als ich Micros gespielt habe, haben viele Spieler zu tight gepusht und manchmal zu loose gecallt, weil ihre Ranges sehr starr und nicht der Situation angepasst waren. Dafür hatte ich eine Note. Wenn jemand im PoF noch tighter war, hatte ich dafür eine Note. Wenn jemand gute Nashcalls ausgepackt hat, bekam er eine Note, dass er ICM versteht.

Um solche Notes zu machen, würde ich mir zuerst Bubble-Spots anschauen, weil die Fehler da oft sehr offensichtlich sind.

Auf den Micros wird auch viel gelimpt, vielleicht auch notieren, ob sie limp/folden können oder nicht.

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

und noch ein kleiner tipp....11% Rake sind für super turbos viel zu viel

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Es geht mir dabei eher darum, den PT4 freizuschalten, dazu kommen noch Boni und so weiter, d.h. ca. 1250 Sit and Go's in 1-2 Monaten zu spielen. Selbst wenn ich 50$ in der Zeit verliere, war das noch profitabel

Vielen Dank für die Tipps, Ich werde versuchen das in mein Spiel zu integrieren.

Antwort
Zitat
Teilen: