Mir gefaellt recht gut was nebukadneza geschrieben hat:
Unsere Edge kommt daher, dass wir die Fehler des Gegners exploiten. Und da ist es nunmal so, dass diese umso groesser werden je deeper die Stacks. Ich will da nur mal American Airlines als Beispiel nennen:
Nehmen wir mal an der Fisch hat AA - bei 200 BB Stacks ist es fuer ihn eher -EV diese Karte auf der Hand zu halten, denn sie hat fuer ihn riesige Reverse Implieds. Er wird viel oefters seinen ganzen Stack damit verlieren als er unseren ganzen Stack gewinnt. Das liegt einfach daran, dass Fisch oft am Flop mit einem Stack-to-Pot Ratio > 15 dasteht und seine Hand dann immer noch fuer die absolute Nuts haellt obwohl wir nur mir Two Pair oder besser fuer 200 BB broke gehen.
Dies waere bei 20 BB Stacks voellig anders - hier hat Fisch mit AA die Nuts und er bekommt sehr oft unseren gesamten Stack weil wir viel lighter gegen ihn broke gehen.
Allerdings stimmt auch das Argument mit der Nit - wir haben zwar auch bei 200 BB eine riesen Edge gegen die Nit, allerdings dauert das Match so extrem lange dass unsere Hourly sehr drastisch sinkt. Bei hohen Blinds hingegen wirkt sich unsere Edge viel schneller aus, d.h. wir gewinnen das Match schneller und haben somit eine hoehere hourly.
Man muesste jetzt also eigentlich ueberlegen welcher Typ der "Standardfisch" ist - ich wuerde mal sagen auf den unteren Limits ist die Nit eher die Ausnahme, die meisten Fische sind entweder Callingstations oder Maniacs.
Gegen beide waeren also Regulars besser.
Man muss auch bedenken, bei den Regulars dauert die 50/100-Phase laenger als bei den Turbos - und danach kommt 60/120 und nicht 100/200.
D.h. wir muessten nicht mit any2 pushen sondern koennen auf gute Haende warten - gegen die CS z.B. die Ranges die im Moshman gegen loose Caller angegeben sind.
Nachteil der Regulars ist natuerlich die Matches dauern laenger, d.h. weniger Spiele pro Stunde, d.h. geringere Hourly.
Jack