Hallo,
wenn ich du würde hätte ich ein paar Tips für dich.
1. Wenn du nicht nachcashen willst solltest du mit deiner Bankroll sehr vorsichtig fahren. Ich persönlich spiele 100 Buy ins (bei 10er SNG mit 8 min Blindlevels). Das ist recht konservativ, gibt dir aber eine größere Sicherheit nicht gleich broke zu gehen, und hilft bei Tiltanfälligkeit.
2. Wenn du mit Tilt Probleme hast empfehle ich dir das Poker Mindset von Ian Taylor und Matthew Hilger. Wie jedes Buch wird es zwar nicht nach einmal lesen deinen Tilt völlig beseitigen, aber mir hat es doch ein Stück weiter geholfen. Hab ich einen größeren Downswing ziehe ich es regelmäßig aus dem Regal, und habe die Erfahrung, gemacht das ich so schneller wieder auf besseres Spiel komme.
3. Das Buch kann ich durchaus empfehlen, es schadet deinem Spiel bestimmt nicht. Allerdings ist es bestimmt nicht mit ein mal lesen getan. Ich lese meine Pokerbücher in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Vor ein paar Wochen hab ich angefangen "Book Reviews" zu machen. Angefangen hab ich übrigens mit "Wie Pokerprofis langfristig Geld gewinnen", aber andere sollen folgen. Dabei nehme ich mir ein Buch vor, gehe es durch und schreibe mir die Konzepte raus. In dem Fall z.B. die Merksätze. Dann hab ich bewertet ob ich die Ansätze verstanden hab und auch anwende. So eine art gefühlte Ist-Analyse. Bei den aktuellen Table Reviews schaue ich mir dann per Strichliste an ob ich mich wirklich so verhalte wenn die Situation auftritt. Habe so ein paar Leaks gefunden und kann die Methode nur empfehlen.
4. Tischanzahl ist ein schwieriges Thema. Ich hab festgestellt das ich am besten spiele wenn ich alle Tische komplett sehe. Hab etwa 3 Jahre lang mit 4 Tischen nebeneinader gespielt es inzwischen aber auf 6 Tische erhöht. So viele Tische kann ich noch gleichzeitig im Auge behalten und dabei immer noch ein Gefühl dafür haben welcher Gegner wie spielt. Aber das kommt natürlich vor allem auf dich an.
Ein Kumpel spielt auch 6 Tische, aber gestapelt. So könnte ich nie spielen weil ich ja "nix" mitkriege und Poker für mich vor allem ein Spiel der Infromationen ist. Wer hat gerade unglücklich verloren, welche Spieler haben eine Privatfede usw. Er sagt immer das er bei 6 Tischen nebeneinader immer von den anderen Tischen abgelenkt wird was seinen Entscheidungsprozess stört. Da hat jeder seine eigene Methode. Da kansnt du nur bisschen rumprobieren.
Ich würde dir aber sogar noch weniger Tische empfehlen damit du gemütlich Zeit hast alle Hände rauszukopieren die dir wichtig erscheinen. Spiel erst mal 100 Tische, suche dir 3 (systematische) Fehler die du gemacht hast und spiel dann weiter. Wichtig ist das du das $ Ergebnis erst mal aussen vor lässt und das es echte Fehler sind und nicht nur Hände wo du AQ gecalled hast und er dann doch AK hat. Hattest du seine Range richtig eingeschätzt? Hast du was übersehen? Wenn du richtig gespielt hast und einfach Pech hast wars egal, aber wenn du übersehen hast das er bei seinen Stats nie weniger als AK gecalled hätte hast du deinen Fehler gefunden. Nur als Beispiel. Später kannst du das Intervall dann auf 1000 Tische erhöhen, aber mach weiter. Wenn du deine Hände durchschaust und keine 3 Fehler findest hast du schon den ersten Fehler gefunden.
Meine Güte, ich laber wieder rum. Zahl es einfach als 5 Seiten aus deinem Buch durchgearbeitet.