Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Varianz

72 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
6,158 Ansichten

Original von Kaiserludi

Original von JakoebchenDann habe ich im ST-Thread gelesen, dass du 450 SNG/MTT am Tag spielst und 50% ROI easy drin sind. Somit kann ich dich leider nicht mehr Ernst nehmen.

Jetzt tust du ihm aber unrecht. Ich habe erst vorletztes Wochenende 800 Superturbos in 2 Tagen gespielt, bzw. 1.000 in 3 Tagen, die Menge ist also schon drin und 50% RoI auf 450 Games zwar kaum, aber mitten im Upwings kann der RoI auf die Sample durchaus auch zweistellig sein.

Weniger die Zahl als den ROI in Kombination mit der Zahl finde ich dann doch lächerlich, besonders wenn man das dann als "kommt oft vor verkauft". Also ich habe auf normalen Turbos sage und schreibe noch nie auf 450 SNG 50% ROI gehabt und glaube ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt möglich ist (wären eben 220 BI up, das schafft manch ein Casual Spieler sein ganzes Leben lang nicht).

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Er erwähnt ja auch MMTs, wahrscheinlich hat er sich einfach bei einem 10.000 Teilnehmer MTT auf Platz 1 geluckt, wodruch sein Gesamt-RoI auf die 450 Toruneys so hoch war :coolface:

WdTrueStory
Beigetreten: 20.01.2008
Oldschool Grinder

okay dann mal ganz sachlich.

du behauptest, wer in 10 oder mehr sngs hintereinenader nicht itm kommt, sei ein schlechter spieler. wenn du selber seit vielen jahren spielst, weißt du, dass das quatsch ist. dies lässt sich über einfachste stochastik auch nachweisen (normalverteilung). deine aussage ist also mehr random flame als alles andere.

dazu sagst du, dass die varianz bei 1tabling kleiner ist als bei multitabling. auch völlig absurd, die karten gucken doch nicht, wieviele tische ich spiele. der einzige unterschied ist, dass man die swings langsamer durchläuft.

dann die aussage, 50% ROI auf 500 sngs/mtts wären realistisch. ebenfalls nicht richtig, da musst du dein geld schon fast immer mit AA gut reinbekommen. einzig sinnvolle erklärung wäre, dass ein großes mtt dabei war, was du lucky gewonnen hast (ja lucky, ein mtt ist ohne luck nicht zu gewinnen).

desweiteren kommen von dir keine argumente. wir erklären dir, warum du blödsinn schreibst und du sagst, wir wollen dich denunzieren, wir wüssten nichts über dich. versetz dich mal in folgende lage: ich behaupte, dass 1+1 = 3. du sagst mir "nein, 1+1 = 2" und ich antworte "das kannst du doch überhaupt nicht wissen, du kennst mich doch garnicht"

ich kann einfach nicht glauben, dass du von poker lebst. wenn du das doch tust, hast du so einen derben lifetimeup, dass du so ein gehabe hier nicht nötig haben solltest.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Vorstadtpimp....du wirfst hier wilde behauptungen in den Raum die total entgegengesetzt sind zur allgemein anerkannten gültigen Meinung.
Natürlich ist daran prinzipiell nichts falsches aber dann liegt die Beweispflicht bei dir und bei niemandem sonst.

Du behauptest einfach etwas. Alle sagen "nein das ist nicht so" und dann schreibst du "bringt mir Beweise oder haltet die Klappe". Ich mein wtf? Erkennst du selbst nicht wie unsinnig das ist?
Und das deine Behauptung allem widerspricht was hunderte oder tausende SnG Spieler über Jahre an Erfahrungen gesammelt haben ist dir jawohl selbst klar, oder nicht?

Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Ich finde Varianz toll. Kindergärten finde ich noch besser, da ist immer so viel los. Alle brüllen rum, nehmen den anderen die Schaufeln weg, schmeißen sich Sand ins Gesicht und schlummern am Ende des Tages dann doch tief und fest zusammengekuschelt unter der Schmusedecke.
Ohne Varianz könnten wir Pokern mal direkt an den Nagel hängen, but that's nothing new, sorry.

WdTrueStory
Oldschool Grinder

nett gesagt

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Habe leider keinen passenden thread gefunden... ich schäme mich:
Was ist swingiger, 6max oder 9max SNGs? steige gerade auf die 6,50er auf und hab überlegt ob ich auf die 9max wechseln sollte...

Original von Vorstadtpimp

selbsternannte Experten..
verbreitest schlichtweg falsches halbwisse, rein gar keine ahnung, von vorne bis hinten falsch, etc..

Wenn ihr der Meinung seit, mein Geschriebenes sei falsch, lass ich mich gern SACHLICH mit nachvollziehbarer Begründung eines Besseren belehren. Falls ihr dazu nicht in der Lage seit, halte euch bedeckt aber vor allem,

hört auf mich zu denunzieren,
denn Ihr wisst nix über mich, gar nix.

Poker ist für mich fulltime, essentiell, seit vielen Jahren. Leb davon, lang bevor hierzulande der Boom ausbrach.

Original von Jakoebchen
Dann habe ich im ST-Thread gelesen, dass du 450 SNG/MTT am Tag spielst und 50% ROI easy drin sind. Somit kann ich dich leider nicht mehr Ernst nehmen.

Von easy ist nicht die Rede. War auch nur ein Beispiel. Könnt auch 40% schreiben, wird an der Aussage nix ändern.
Aber möglich ist das, zumindest mit 45er oder 180er. Mit der rechten Aggressivität und dem Status „on fire“ ist das ein Selbstläufer.

Original von Kaiserludi
Jetzt tust du ihm aber unrecht.

Mehr als das!

Die 500 sind auf ps kein Thema, selbst ohne Hilfsprogramm.
Was den Roi angeht, der ist auch noch abhängig von Limit und SnG-größe.
Am Single-tbl wird‘s wohl nicht möglich sein, an den 180er sind auf langer Sicht ja schon ü 25% drin.. nur kommt man da am Tag nicht auf 500 Stück.. ;) aber wie gesagt, dass war nur ein Beispiel.

Das man mir daraus direkt wieder einen Strick drehen will, war klar :rolleyes:

So also dann versuche ichs mal sachlich:

Zu Punkt 1 hat Wd schon alles gesagt. Selbst wenn du der bessere Pokerspieler der Welt bist, von logischer Argumentation verstehst du offensichtlich deutlich weniger. Du stellst dich hin und stellst wilde Behauptungen aus, die offensichtlich ausschließlich auf eigener Erfahrung beruhen und belehrst dann andere, dass sie dir erstmal beweisen müssen, dass es falsch ist was du sagst. Kann doch wirklich nciht dein Ernst sein.

Zu Punkt 2: Zu sagen dass dir grundlegendes Wissen fehlt ist vielleicht etwas überinterpretiert (Aber aufgrund der Qualität und Quantität deiner Aussagen sogar vertretbar), aber hat mit Denunziation wenig zu tun. Und warum ich jetzt deinen kompletten Lebenslauf kennen muss um der Meinung zu sein, dass du wenig Ahnung hast erschließt sich mir zumindest auf den ersten Blick auch nicht.

Zu Punkt 3: Das macht deine teilweise kruden Thesen nur umso unverständlicher.

Zu Punkt 4: Ich würde gerne mal einen Graphen sehen, der auf 20k 180/45er 25%+ ROI hat.

Zu Punkt 5: Ich habe bereits gesagt, dass ich kein Problem mit der 500 habe, sondern mit dem ROI in Kombination mit den 500 :) Mit MTTs mag es mal sein mit ner sicken Upswingsession, mit FR ist es nahezu unmöglich. Und ich finds halt lustig, dass du nach belieben deine Aussagen kombinierst und dann wieder aufdröselst. Du postest, dass man auf 500 SNG gut 40-50% ROI schaffen kann in einem Thread, wo es hauptsächlich um 9 max geht. Dann sagst du darauf angesprochen dass es wohl nur mit MTTs geht und im nächsten Satz dann, dass man davon dann allerdings keine 500 pro Tag schafft. Saubere Argumentation sieht anders aus.

Von daher sage ich nochmal: Mir fällts schwer dir was abzunehmen, die Präsentation, der Inhalt und die Attitüde dazu, alles in allem stimmt da nach meiner Einschätzung persönlich/sachlich überhaupt nichts und das meine ich nicht böse oder verletzend, ich finde es nur unverantwortlich in Anfängerforen solche Halbwahrheiten stehen zu lassen.

Morrus
Beigetreten: 12.10.2006
BlackMember

Original von TobiasK1985
Habe leider keinen passenden thread gefunden... ich schäme mich:
Was ist swingiger, 6max oder 9max SNGs? steige gerade auf die 6,50er auf und hab überlegt ob ich auf die 9max wechseln sollte...

Im Durchschnitt kommste bei beiden Spielarten etwa 33% ITM. Sollte sich eigentlich nicht viel unterscheiden. 10max sind demnach etwas Varianzreicher, DON´s und HU´s deutlich varianzärmer (Hier kommt man ja mindestens 50% ITM).

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Wohl eher im Schnitt als mindestens ;)

WdTrueStory
Oldschool Grinder

kommt ja auch auf die payoutstructure an, die SH auf party sind mit 33% payout und 60/40 im vergleich zu den meisten anderen SH/FR am varianzärmsten.

Bemerkenswerter Graph, aber da du dich ja als Profi gerierst dachte ich eigentlich nicht an Lowstakes :)

Mein persönliches Best of der wilden Behauptungen:

- Varianz hängt davon ab, wieviele Tische man spielt.
- Gute Spieler kommen niemals 10 Spiele in Folge nicht ins Geld.
- Für 1 Tabling genügt eine geringere Roll als für MTabling (wobei das vielleicht sogar noch richtig ist, allerdings nicht in dem Maße wie von dir dargestellt).

Das widerspricht nunmal allem, was hier jeder, der sich einbildet halbwegs Ahnung zu haben, glaubt. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass diese Meinung falsch ist, nur wie WD schon geschrieben hat, du kannst dich hier doch nicht hinsetellen, solche Dinger raushauen und dann verlangen, dass wir dir das erstmal widerlegen sollen :)

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Haha wenn das kein lvl ist glaub ich an gar nix mehr :f_ugly:
Der Graph hat mir den Rest gegeben, brauche glaube jetzt nen Psycho coaching von hier _cry:

€: Alter ist der Graph sick, hoffentlich sind das SnGs die 2std. dauern sonst bin ich arg enttäuscht von mir selbst.
_rolleyes: :f_o:
shen888 7,174 $4 $14 24% $27,257 PokerStars Year2011 x

Annuit20
Elite Grinder

Ajo kann mir einer sagen weshalb die als 14er in SS geführt werden?

Annuit20
Elite Grinder

Oh Gott ihr habt mich mit euer MSTT graphen total aus der Fassung gebracht.
Hier der über sicke
Nonsense42 5,095 $6 $13 67% $29,767 PokerStars Year2011

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

@annuit:
Das sind 180 man Sngs. Dauern bis zum Ende 2 Stunden. Vin daher braucht man auch nen größeren Roi als bei den 9man für die gleiche Hourly.

Teilen: