Bleib auf deiner Seite und schaff dir snggrinders, cardrunners o.ä. an.
Es gibt viele Platformen die auch deutlich fischiger als Stars sind, d.h. auch höhere ROIs möglich sind, Nachteile hast du dafür häufig in der Software oder der Quantität der offenen Tische.
11er kannst du eigentlich so ziemlich auf jeder Seite spielen, da es sicherlich eines der aktivsten Limits ist wirst du auch kaum Probleme haben irgenmdwo genügend Traffic zu finden, problematischer wirds dann erst ab 33$, 55$ und höher. Ich kann dir jetzt nicht zu jeder Seite Informationen geben, da musst du am Besten mal in die einzelnen Unterforen der Seiten gucken, meistens gibt es da irgendwo auch Threads zu SNGs wo User bereits Erfahrungen gepostet haben.
Von meiner Seite kann ich 3 Seiten schonmal empfehlen:
- EverestPoker: Sehr sehr fischig, dafür relativ schwache Software
- OnGame (d.h. Bwin): Gute Boni (8x Boni entsprechen 62,5% Rakeback und 12x Boni auch noch ~42% Rakeback), recht viele Tische, dafür aber auch hier gewöhnungsbedürftige Software
- PartyPoker: Da habe ich früher auch selber die 11er gespielt, wo die noch recht soft waren, wie das zur Zeit ist kann ich dir nicht sagen. Ansonsten ist die Software von Party auf jeden Fall deutlich besser als die von OnGame und Everest.
Auf iPoker (Mansion + Titan), sowie die ganzen kleineren oder neuen Räume (PokerHeaven, Unibet, Cake usw.) kenne ich selber kaum. Tendentiell ist es aber oft so, dass du auf den größeren Seiten, also so wie Stars, FTP, PP etwas bessere Gegner hast dafür meistens eine bessere Software, besserer Support usw.
Edit: ganz vergessen, FTP ist auch noch eine super Möglichkeit! Du bekommst mit dem First Deposit + Standardrakeback auch >50% Rakeback, Tische gibts sehr viele und die Software ist ansich auch recht gut. Wie soft da die 11er sind, weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube dann werde ich wohl mal Everest Poker probieren?
Wie sieht das mit Mansion Poker aus? Ist hier relativ weit oben aufgeführt
(also in der Liste von ps.de)
Fulltilt ist ganz nett und hat auch gut Traffic
EDIT: oh hat der preaver schon erwähnt.
Also der Client ist echt spitze, find ihn eigentlich besser als den von Stars, der Shop ist schlechter und der Support nicht so gut, aber das RB macht einiges gut, bes. wie schon gesagt solang du deinen first deposit bonus abspielst!
Ich hatte zwar bereits einen getrackten Account bei FTP allerdings kein Geld dort. Habe da jetzt 125 $ eingezahlt und einfach mal die 1$ SNG 9er, 45er und 90er gespielt.
Endlich bekomme ich mal wieder ein paar Punkte für meine Arbeit
In den ersten 143 Spielen habe ich einen "Av. ROI" von 11%. Ist wohl keine samplesize, aber besser als Minus zu Beginn ^^
Ich würde anfangs nur die 1-table sngs spielen. Bei den multitable hast du meist mehr leute am tisch, was icm schwieriger macht.
Für den anfang würde ich dir die 2,25er 1table empfehlen. Da ist der rakeanteil noch akzeptabel
11% ROI klingt auf jeden Fall recht vernünftig und ist jetzt auch ein ROI, den man auf den Limits dauerhaft auf jeden Fall noch halten kann. ;-)
45er und 90er sind auf jeden Fall auch easy spielbar und da sind natürlich noch höhere ROIs möglich. Allerdings spielen die sich doch deutlich anders als SNGs (sind mMn eher MTTs) sodass du dafür definitiv eine etwas andere Strategie benötigst um die profitabel zu spielen.
Ist leider nicht bei dem ROI von 10% geblieben, sondern bin mit 271 games und einem ROI von -6% ins Minus gerutscht. Meiner Meinung aber eher Pech, da ziemlich viele Spots dabei waren, wo ich zum Beispiel mit ATo gegen A7o verloren habe und mit Pushes von A7s gegen AA und AKo rausgehauen wurde. Aber letztendlich hatte ich das Gefühl, dass meine Pushes in Ordnung waren, da ich oftmals die bessere Hand hielt.
Aber das bin ich ja schon aus der SSS gewohnt und mir wurde ja zu Beginn mitgeteilt, dass SNG s noch swingiger sind als die SSS.
Najo, habe mir als BRM vorgenommen mich an 100 Buy Ins zu halten und denke, dass das eine ausreichende Sicherheitsspanne ist.
Und ich muesste endlich Silber sein, wurde aber noch ned angepasst.
Next Ziel --> wieder ins Plus kommen
So, 385 games -6% ROI.
Ich habe mal n bisschen rumgerechnet und da fiel mir was auf.
125$ zu Beginn, 92$ jetzt = 33$ Minus
1er sng --> 1$ BI 0,25 $ --> 25% rake
bei 385 games --> 481,25$
Nimmt man jetzt als Beispiel die 2er SNG mit 12,5% rake und überträgt das rake von 12,5% auf die 1er Sng's so ergibt sich:
2er sng rake übertragen auf 1er --> 1$ BI 0,125$ --> 12,5% rake
bei 385 games --> 433,13$
Betrachtet man die Differenz so ergibt sich: 48,12$
Ich wäre also nicht im Minus, sondern 15,12 $ im Plus, hätte ich nicht einen 25%igen Rake bezahlt. Ich habe jetzt hier nicht beachtet, dass eventuelle Skillunterschiede zwischen 1er und 2er SNGs bestehen. Aber die Rechnung sagt mir, spiele ab jetzt nur noch mindestens 2er.
Und da erinner ich mich an "Strider1973" der sagte: [...] Hi - schau dass der Rake nicht mehr wie 10% des Preises ausmacht. [...] und muss zugeben, dass ich nicht so sehr drauf geachtet habe. Aber ich denke, dass 12,5% rake schon ein deutlicher Unterschied zu 25% sind und laut Rechnung müsste es ja auch reichen.
Ich glaube ja, dass es einige schaffen die 25% rake bei den 1ern zu schlagen, ich gehöre aber nicht dazu, so wie es zum momentanen Zeitpunkt aussieht.
Der Rake auf den 1ern ist teilweise schon heftig und 25% Rake kann wirklich nicht jeder schlagen. Allerdings solltest du mit 92$ auf keinen Fall schon die 2,25$ SNGs spielen. Das sind nur gut 40 BI für das Limit und damit sogar noch unter dem empfohlenem 50 BI BRM, was ich persönlich eher etwas noch oben anpassen würde.
Ich würde dir also raten lieber auf anderen Seiten zu spielen, wo du 1$ SNGs mit maximal 15% Rake findest, wenns aber gar nicht geht (Seitenwechsel usw.) dann könnte man vorsichtig die 2,25er versuchen, aber definitiv direkt damit aufhören wenn deine BR zu stark droppt.