Hallo,
welchen roi kann man erwarten ca by 100 SnG 9er tisch , buy in 3-11 $ ?
was würdet ihr als schlecht , normal und gut bezeichnen ?
Hallo,
welchen roi kann man erwarten ca by 100 SnG 9er tisch , buy in 3-11 $ ?
was würdet ihr als schlecht , normal und gut bezeichnen ?
100 sind (leider) keine aussagekräftige Samplesize.
Klar ist es wahrscheinlicher, dass du ein Winner bist wenn du +10% hast, als wenn du -10% hast.
Problem ist halt, dass man auf so wenige Spiele schnell eine enorm hohe oder eine enorm niedrige Zahl erreicht.
Extrembeispiel: Ich hatte heute auf den 18er Turbos bei 9 Stück einen ROI von 23%, was meiner Meinung nach auch auf den Micros longterm unrealistisch ist. Weils aber 9 Stück waren, macht ein "Sieg" schon viel aus.
Aber sagen wirs mal so: Wenn du einen hohen Wert hast (>5%), dann ist das schonmal super, wenn er negativ ist (<-5%), dann solltest du dich nicht entmutigen lassen und wenn er dazwischen ist, dann ist das auf die Samplesize wohl fast ne Ausnahme und sagt noch weniger, als wenn er stark negativ oder positiv wäre.
Kurzfassung: Mehr spielen, genau sagen kann mans nicht bei der Samplesize. Auf größere Samplesize ist erstmal alles positive gut und alles negative nicht so toll
Auf den Turbos hatte ich von +50% bis -35% alles dabei. Auf den normalen ziemlich wenige Swings. 100 SNG´s ist wirklich keine Samplesize.
yep, bei 100 sngs ist fast alles möglich. am besten du suchst hier mal nach artikeln zu varianz. btw gibt es dazu auch einiges unter den hilfreichen sng links
danke für die links , eine richtige fundgruppe
hab da jetzt was zu lesen . ♠_cool:
natürlich auch danke für die antworten auf meine frage .
ich spiele nicht gerne turbos,hab das gefühl das da der glücksfaktor großer ist. bzw der pusch or fold kommt nach 10 m und da schneide ich nicht so gut ab , obwohl ich möglich nach icm spiele .
ich habe einen roi von 8%, aber erst ca 130 Sng .
Lg
Scheiss auf ROI, is zwar gut zum untereinander vergleichen, aber sollte dein ziel nicht sein, das spiel zu verbessern, und vor allem schauen, ob deine pushes und calls gut sind. Dann kommt noch das aufsteigen in den limits, und dann kannst den ROI hernehmen (Sample!?) Und schaun ob es noch profitabel is weiter aufzusteigen. Is halt meine Meinung.
Arbeite am Spiel und der ROI steigt von selbst.
Er will den ROI wohl als Indikator nutzen wie gut sein Spiel schon ist und damit eine Verschlechtbesserung, indem er sein Spiel jetzt umstellt, verhindern. So verstehe ich Ihn jeden Falls. Aus dieser Perspektive macht das ignorieren des ROI natürlich keinen Sinn, da es die Basis dafür bildet.
@vorposter: mhm, ich glaube nicht, da er ansonsten irgend ne zahl >1000 geschrieben hät und nicht 100.
wayne
Zum Zeitpunkt als er den Thread erstellt hat, hatte er halt nur 100 SNGs gespielt....;)