Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was wird beim Aufstieg auf die Midstakes wichtig?

58 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,283 Ansichten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von Toerke79
Um das mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen: Ich sehe einfach keinen guten Reg einen Call mit K9 oder A3 auspacken, wenn er nicht a) den Maniac Read auf mich hat und b) ihm mein Stack sehr weh tun würde.

Muss wohl dann ein DON Ding sein, ich würde mit solchen Händen beim callen noch freudig kichernd in die Hände klatschen in manchen Spots

Ein reines DoN Ding ;)
Obwohl es natürlich auch in DoNs spots gibt, wo das no brainer sind. Das es hier aber im Grundsatz viel tighter zugehen sollte, ist natürlich der Auszahlungsstruktur geschuldet.

RealRauch
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Der durchschnittliche ROI aller Spieler eines SnG (egal ob DON oder 50-30-20 oder sonstwas) ist 0% - Rake.
Der Erwartungswert eines konkreten Sitzes kann aber davon abweichen, in Abhängigkeit des Spiels der den Platz umgebenden Spieler.
Unser Erwartungswert setzt sich daher aus unserer Edge (die mag positiv oder auch negativ sein) gegen das Spielerfeld und dem "Sitzplatzfaktor" zusammen.
Für das CG gilt das sicherlich. Warum sonst sollten wir uns sonst bemühen IP auf einen Fisch zu sein.

Wäre es möglich dass es DONs dieser Effekt so stark sein kann, dass ein Game, dass eigendlich -ev sein sollte aufgrund unserer Position am Tisch faktisch +ev ist, weil die Regs die links neben uns sitzen keine Spitecalls machen und die Fische zu unserer Rechten zu tight pushen?

Hat irgendwer ne Idee wie man das in Zahlen fassen könnte?

Problem bei der Überlegung ist natürlich, dass ich bei den meisten Anbietern keine freie Platzwahl habe und daher nur Table und keine Seatselection betreiben kann.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Toerke79
Dann spiel mal ein paar hundert und sag mir hinterher, ob du an der Bubble lieber in Regs pusht, als in Fische. Das Prinzip greift da echt erst, wenn wir von so einer perversen Konstellation mit 5+ Regs am Tisch sprechen.

Fische callen nur dich -EV? Fische lassen sämtliche Oddscalls aus, nur deine nich? Fische lassen 90% der any2 Pushes aus, nur nicht wenn du im BB sitzt? Fische busten sich gegenseitig an der Bubble selbst wenn einer mit einem BB am Tisch sitzt, aber nicht wenn du der Shorty bist?

Cathleenpoker
Beigetreten: 15.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Toerke79
Um das mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen: Ich sehe einfach keinen guten Reg einen Call mit K9 oder A3 auspacken, wenn er nicht a) den Maniac Read auf mich hat und b) ihm mein Stack sehr weh tun würde.

nichts für ungut, aber ich hab da ein snapcall gegen die meisten regs, mit ca 8BB 8-5 handet in den blinds.
das argument lieber gegen regs wie gegen fische zu spielen, ist sowas von ein fischargument.
es gibt da sehr sehr viele spots wo dich jeder reg deutlich looser callt wie ein fisch. aleine schon weil er 5-2 handet nicht scarrymoney ist, und zweitens wiel er sich gedanken um deine range macht und weis wann du 80% shipst.
ein fisch hat oft von anfang bis zum ende eines SNGs die selbe push und calling range, und manchmal sogar noch mit 1,5BB.
und wenn du meinst du spielst immer noch lieber gegen regs wie gegen fische, dann willkommen an meinen tischen _biggrin:

schiranele
Oldschool Grinder

5 handed bei nem DoN ? :P

Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von schiranele

. -hier stand blödsinn-

Cathleenpoker
Oldschool Grinder

spiel keine dons, und das thema ist hier aufstieg auf 22er und 33er SNGs

schiranele
Oldschool Grinder

Original von Cathleenpoker
spiel keine dons, und das thema ist hier aufstieg auf 22er und 33er SNGs

Trotzdem hast du jemanden zitiert, der von DoNs geredet hat. :)

Cathleenpoker
Oldschool Grinder

kann mir nicht vorstellen das es profitabler wird auf dons gegen regs zu spielen ;)

Toerke79
Oldschool Grinder

Ohne jemanden zu zitieren -- willkommen an meinen Tischen!
Bitte bring so einen call gegen mich und das bist sowas von easy money..ich such mir sofort ne Seite mit seat select Funktion und spielen wir schön einen aus...

Freunde...ich komm auch von den richtigen SnGs. Aber die Diskussion hat sich nunmal kurzfristig in Richtung DoN bewegt. Mir ist schon klar, das ich in einem regulären SnG mein callingrange in manchen spots aufloosen muss. Aber hier ging es gerade nicht um 50/30/20 Auszahlung, sondern um 50/50/50/50/50

Original von Toerke79
Bitte bring so einen call gegen mich und das bist sowas von easy money..ich such mir sofort ne Seite mit seat select Funktion und spielen wir schön einen aus...

Freunde...ich komm auch von den richtigen SnGs. Aber die Diskussion hat sich nunmal kurzfristig in Richtung DoN bewegt. Mir ist schon klar, das ich in einem regulären SnG mein callingrange in manchen spots aufloosen muss. Aber hier ging es gerade nicht um 50/30/20 Auszahlung, sondern um 50/50/50/50/50

Wow, sag mal die Seite für 50 50 50 50 50 auszahlung

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Jakoebchen

Original von Toerke79

Wow, sag mal die Seite für 50 50 50 50 50 auszahlung

Lol, ich sollte nachts die Pfoten von der Tastatur lassen! Ich mein natürlich 20/20/20/20/20

Und ich hab mich schon gefreut... :f_cry:

Sorry fürs Klugscheißen ;)

Toerke79
Oldschool Grinder

Danke für den Hinweis. Muss ja nicht sein, das die Leute mich für blöder halten, als ich bin ;)

Original von schiranele

schon mal was von 6-max DONs gehört? ;)

Cathleenpoker
Oldschool Grinder

also nochmal, für die langsamen, ich spreche hier von sngs. und wenn du dich in bestimmten spots freust wenn ich dich mit K9 oder A3 call, dann pusht du vieeeeeeeeeel zu tight. in sofern: "willkommen an meinen Tischen _biggrin:" mein süsser ;)

JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Original von Toerke79

Die berühmten DONs mit 50/50/50/50/50 Struktur.
Die Spiele ich auch lieber als dann wohl 50/30/20. 5. Platz ist da ja wie der 1. in nem normalen SNG.

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von JesusITilt

Original von Toerke79

Die berühmten DONs mit 50/50/50/50/50 Struktur.
Die Spiele ich auch lieber als dann wohl 50/30/20. 5. Platz ist da ja wie der 1. in nem normalen SNG.

In Anbetracht der Tatsache das der Witz schon in den zwei folgenden posts aufgelöst wurde gar nicht mal so lustig :rolleyes:

Teilen: