Finde stats total überflüssig, weil er gerade in der pof phase darauf ankommt:
- wer gerade in den blinds sitzt
- wie groß der eigene stack ist
- wie short andere hinter einem sind
- wann die blinds hoch gehen
usw
da helfen stats einfach nullkommanichts
Was sind "Stats" denn? Stats sind Informationen. Und zwar statistische Informationen. Sie ersetzen natürlich keine Reads, mit denen man die Handrange GENAU einschätzen kann, aber sie geben statistische Anhaltspunkte. Sie sagen nicht, ob der Gegner auf GENAU diesem Board jetzt auf eine Conti folded, sondern nur ob er tendenziell viel oder wenig called. Also ich für meinen Teil nutze gerne jede Information die ich kriegen kann. So orientiere ich mich an meiner Entscheidung ob ich bspw. Queens Preflop chippe nicht nur an den Stacks, den Blinds, der Position und dem Image, sondern auch sehr stark von VPIP/PFR/3Bet-Werten.
Ausserdem ist das auch eine Frage der Bequemlichkeit, wer Lust hat sich bei allen Tables zu merken wer wieviele Hände spielt hat sicherlich ein super Gedächnis und trainiert es damit auch und verdient natürlich meinen Respekt. Ich persönlich bin da aber zu faul zu und nutze meine Kapazitäten lieber anderweitig.
Und? Die regs kennt man eh und gegen rnd gehts rein, da man eh keine stats hat bzw zu wenig. Also wozu stats? Aber wers braucht...
also die generelle Meinung scheint ja hier zu sein, dass man Stats für SnGs und MTTs nicht brauch, habe jetzt auch schon lange und profitabel mich durch die limits 1,2$-3,4$-5$ gespielt und spiele zur zeit die 6.5$ und wollte demnächst auf die 16$ SnGs gesehen, dazu wollte ich mir dann ma ein Tracking-Programm gönnen, obwohl es bisher auch ganz gut ohne geklappt hat.
Meine Frage, wenn man Stats nicht unbedingt braucht, macht es dann trotzdem Sinn sich ein Tracking-Programm zu holen, um sein Spiel, ITMs und ROIs besser zu analysieren?
Und zu welchem Programm würdet ihr einem SnG-Spieler raten?
SnG-Wizard, Poker Tracker oder Holdem Manager?
danke schon ma im voraus
SnG-Wizard is ein absolutes Muss.
Tourney-Manager is sehr schön zum begucken der eigenen Winnings, filtern nach Limits, usw. Zum Verbessern des eigenen Spiels aber nur sehr bedingt zu gebrauchen.
Mit den beiden bin ich super ausgestattet.
Hab noch den Holdem-Manager, nutze den aber ni, da mir das zu viel bunte Zahlen mit zu wenig praktischem Nutzen sind (siehe Vorredner)
Probier die Programme doch einfach aus, dann kannst du auch selber entscheiden ob dir stats etwas nützen oder nicht.
PokerTracker3: 60 Tage Trial
HoldemManager: 15 Tage Trial
SnG-Wizard: 30 Tage Trial
Selber ein Bild machen!
Original von JosChiMaNiaC
Meine Frage, wenn man Stats nicht unbedingt braucht, macht es dann trotzdem Sinn sich ein Tracking-Programm zu holen, um sein Spiel, ITMs und ROIs besser zu analysieren?Und zu welchem Programm würdet ihr einem SnG-Spieler raten?
Ein Tracker importiert HHs. Das ist eigentlich immer gut, so kannst du nachher deine Sessions/Hände nachspielen/analysieren bzw. auch deine Gegner im Replayer genauer unter die Lupe nehmen.
SNGWizard ist ein völlig anderes Tool, das mit der ganzen Thematik hier nichts zu tun hat.
Original von UrielSeptim
Ein Tracker importiert HHs. Das ist eigentlich immer gut, so kannst du nachher deine Sessions/Hände nachspielen/analysieren bzw. auch deine Gegner im Replayer genauer unter die Lupe nehmen.
SNGWizard ist ein völlig anderes Tool, das mit der ganzen Thematik hier nichts zu tun hat.
Meine Frage war zu welchen Programm(en) ihr einem SnG Spieler raten würde.
Also würde ich nicht sagen, dass das nichts mit der Thematik zu tun hat.
Das SnG Wizard nicht das selbe wie PT oder HM ist, is mir schon klar.
SnG-Wizard, Poker Tracker oder Holdem Manager?Original von UrielSeptim
SNGWizard ist ein völlig anderes Tool, das mit der ganzen Thematik hier nichts zu tun hat.Meine Frage war zu welchen Programm(en) ihr einem SnG Spieler raten würde.
Also würde ich nicht sagen, dass das nichts mit der Thematik zu tun hat.Das SnG Wizard nicht das selbe wie PT oder HM ist, is mir schon klar.
Dann lies doch mal den Titel des Threads. SNG Wizard zeigt bei mir keine Stats an.
Und wieso nutzt hier eigentlich keiner die SUFU? Gab schon zig Threads zu den Themen Stats, PT, HM und SNG Wizard.