Hi,
und zwar:
Ich habe Online-Poker angefangen bei Partypoker mit dem Startkapital von Pokerstrategy. Hatte mit Cashgames auf dem kleinsten Limit angefangen. Dort sammelten sich Raked Hands verflucht schwer und ich verlor jeden Tag ein kleines Bisschen meiner Bankroll. Irgendwann hatte ich dann so 2000 raked Hands und war broke.
Dann erhielt ich 60$ TAF-Bonus von Pokerstrategy, stieg damit auf das nächsthöhere Limit um (fast jede Hand war nun raked) und erspielte (trotz wieder stetig, wenn auch wenig, abbauender Bankroll) den 100$ Bonus von PS. Meine Bankroll war nun bei 120$.
Mir war klar, dass ich mit dem Geld keine Cashgames mehr spielen würde, da mir das einfach nicht liegt und ich mich dabei nicht so recht wohlfühle. Also begann ich, die 3$ Speed/Turbo SNGs bei PP zu spielen. Ich machte innerhalb der ersten 90 Turniere ein + von 100$.
Nun bin ich bei 150 Turnieren und bin break-even.
Habe aber (wie im Forum auch jeder gesagt hat) festgestellt, dass die Leute, die die 3$ SNG bei Partypoker spielen, irgendwie nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie man Poker spielt
Ergo habe ich irgendwie wenig Lust, im Fischteich zu schwimmen.
Momentan stehen mir (seit 3 Wochen X() wieder 50$ TAF-Bonus aus. Danach habe ich dann so ca. 180$ BR bei PP. Spielen sich die 6$ SNG (vom hohen Rake mal abgesehen) "normaler" als die 3$ SNG? Sind 30 Buy-Ins dafür genug?
Spiele in letzter Zeit eigentlich nur noch bei Absolute Poker 2,40$ SNG (2$ + 40ct Rake) und hab es da von geschenkten 10$ in 144 SNG auf 80$ geschafft. Hier stehen demnächst 50$ Bonus von einer anderen Seite an. Bei AP bin ich mir mit einer BR von ~150$ ziemlich sicher, auf die 7$ (6$ + 1$ Rake) umsteigen zu können... 2-3x 1. werden und ich hab meine 30 Buy-Ins. Wenn's nicht klappt, kann ich ja wieder die 2,40$er spielen.
Um AP mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Dort fühle ich mich wohl und der Client ist auch toll (finde ich). Aber ich weiß nicht so recht, was ich mit Partypoker machen soll. Die 3$ SNG machen keinen Spaß und lohnen auch nicht. Würdet ihr mir raten, nach dem Bonus die 6$ anzutesten? Oder soll ich lieber 100$ auscashen und die z.B. bei AP eincashen, um dort genug Sicherheit für die 7$ Tische zu haben?
Jemand ne Meinung dazu?
Liebe Grüße,
pebbo