Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie 9 max Micro's schlagen?

73 Beiträge
17 Benutzer
99 Reactions
13.5 K Ansichten

Hi, ich verzweifle gerade ein wenig.

Ich grinde zur Zeit 9 max SNG's, allerdings die Micro's... Mir fällt es unheimlich schwer, meinen Gegnern Ranges zuzuordnen. Ich glaube fast das kann man auch gar nicht. Normalerweise ist an der Bubble ja so, dass man eher pushen und nur sehr wenig callen sollte. Nur was mache ich, wenn man an der Bubble , selbst mit nem shorty dabei, ständig mit Händen wie t7s, Q4o usw. gecallt wird und villain dann auch noch hittet und das Turnier für mich beendet ist. Wie tight muss ich denn bitte pushen, damit das Ganze +ev ist? Da wird vogelwild gecallt, ohne Rücksicht auf Verluste. Da traut man sich fast gar nicht mehr zu pushen, weil ohnehin alles gecallt wird und man dann zu guter letzt noch ausgesuckt wird.
Das kann doch nicht sein, dass man am besten auf KK+ wartet und zusieht, dass man den Stack in die Mitte bekommt.

Ich darf nix pushen, weil alles gecallt wird und das Ganze dann -ev wird... Ich darf nix callen, weil auch das -ev ist... Scheint mir fast, als würde es auf den Micros auf KK+ oder auf's ausblinden hinauslaufen... Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Antwort
Zitat
72 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

lern was über ICM zb, das sollte dir weiterhelfen

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Naja, wenn du A high pusht, liegst du gegen T7s z.B. vorne…

Antwort
Zitat
vusp2711
Beigetreten: 14.07.2011
Poker Player

Hey, Du wirst hier im Forum hunderte Posts mit ähnlichem Inhalt finden. Aber Fakt ist, die schlechten Spieler sind der Grund warum wir gewinnen und umso mehr davon umso besser für uns. Es wäre ja furchtbar wenn ein micro Fisch etwas von ICM verstehen würde. Aber Du kannst an dir arbeiten(wie im letzten Threat schon gesagt, ICM Tool ganz wichtig) und lernen was du selbst gegen loose Spieler Pushen kannst und was nicht. Und außerdem wird er nicht nur dich so callen, sondern auch andere, also machst du ein haufen EV damit das sich andere gegenseitig busten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, bin schon dabei mich ein wenig mehr mit dem Holdem Resources Calculator zu beschäftigen. Ganz nützlich das Teil. Danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich pauke Theorie noch und nöcher und es will einfach nicht klappen.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich als Favorit in ein all-in gegangen bin und am Ende doch verloren haben. Egal ob 60:40 oder klarer Favorit, am Ende gewinnt so gut wie immer die schlechtere Hand. AA vs

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also langsam hab ich keinen Bock mehr. Ich pauke Theorie noch und nöcher und es will einfach nicht klappen.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich als Favorit in ein all-in gegangen bin und am Ende doch verloren haben. Egal ob 60:40 oder klarer Favorit, am Ende gewinnt so gut wie immer die schlechtere Hand. AA vs 93 = verloren... AA vs 86 = verloren... KK vs A8 = verloren... So geht das ständig, nicht nur heute. Da werde ich an der Bubble mit K6o gecallt und werde ausgesuckt. Das passt auf keine Kuhhaut mehr, was da passiert. Zu loose pushen darf ich nicht, weil ohne Ende loose gecallt wird. Zu tight geht auch nicht, weil ich dann ausgeblinde. Und wenn ich dann pushe... da hab ich ja ein paar Beispiele genannt.

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du mit SNGs wirklich was erreichen willst mußt du akzeptieren das soetwas Täglich, mehrfach passiert und sich nicht vermeiden lässt. Du wirst nicht einen Tag erleben an dem es nicht so ist. Und auch wenn du 80:20 vorn liegst hat der andere noch 20% und das ist ne Menge. Wenn du es nicht schaffst damit klar zu kommen, wirst du inerhalb kürzester zeit scheitern. Du kümmerst dich um die falschen sachen. Mach dir gedanken über dinge die du ändern kannst und nicht über irgendwelche pechstränen oder solche dinge.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich weiß, dass sowas täglich passiert. Aber in dem Ausmaß? Das Ding ist einfach, dass so wie es heute lief, läuft es bei mir fast täglich. Es ist echt immer das gleiche. Ich hab AA, Flop 73T, es kommt zum all-in und villain hält T8o. Turn Q, River T und villain hat trips. Ich hab im Moment einfach keinen Plan, was ich anders machen soll. Mein größtes Manko ist einfach das Pushen, weil dermaßen loose gecallt wird. Nur kann ich halt auch nicht nur auf starke Hände warten.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich als Favorit in ein all-in gegangen bin und am Ende doch verloren haben. Egal ob 60:40 oder klarer Favorit, am Ende gewinnt so gut wie immer die schlechtere Hand. AA vs ---- du siehst halt immer nur die Hand, mit der du ausscheidest, das ist im turnier doch ganz normal-- zähl mal alle AIs, und schau, wie oft du gewonnen und verloren hast, wenn du in einem turnier 3x AI gehst 2x gewinnst und beim 3.mal verlierst bustest auch und hast aber 2x gewonnen- und bei 60:40 verlierst eben fast jedes 2.mal X(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das waren jetzt nur ein paar wenige Beispiele. Klar gewinne ich auch, aber ich verliere halt häufiger als Favorit. Wenn ICH dann mal jemanden aussucke, ist das meist in ner eher unbedeutenden Situation, wie z.b. gegen nen super shorty.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ja wenn du damit nicht zurecht kommst, wäre cashgame wahrscheinlich die bessere spielvariante- es ist natürlich mühsam, wenn man bei einem größeren turnier stundenlang spielt und geht dann mit einem beat raus- aber es ist eben die Realität- und wird auch in Zukunft oft sein

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

glaub du hast nicht das richtige Mindset zum pokern... dran arbeiten oder quitten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von herbsch
ja wenn du damit nicht zurecht kommst, wäre cashgame wahrscheinlich die bessere spielvariante- es ist natürlich mühsam, wenn man bei einem größeren turnier stundenlang spielt und geht dann mit einem beat raus- aber es ist eben die Realität- und wird auch in Zukunft oft sein

Stundenlang dauert ein 9 max SNG ja zum Glück nicht :f_biggrin:

Nur mal so ne Frage... Was würdest du bei einem 9 max SNG (Micros) für 10bb am Button, gegen unkown, pushen? Und gilt das dann für die Bubble UND bei, sagen wir mal, 7-9 Spielern left, oder pushst du an der Bubble tighter? Ich möchte einfach mal wissen, ob ich mich im richtigen Rahmen bewege.

Für ne Antwort wäre ich dir echt dankbar.

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015
Poker Player

da musst du schon ein genaues szenario erstellen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von RLcAnWait
da musst du schon ein genaues szenario erstellen

Sagen wir
Blinds 100/200
CO 6000
BU 2000 (Hero)
SB 3500
BB 2000

oder mit 7 Spielern left (wenn es denn da überhaupt nen Unterschied gibt)
Blinds 75/150

MP13000
MP2 1500
MP3 1500
CO 1500
BU 1500 Hero
SB 3000
BB 1500

In beiden Fällen ohne reads, also gegen unkown.
Aber wie gesagt, auf den Micros, wo sehr loose gecallt wird.

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

Hey um welches Buy in handelt es sich den genau? Wenn sie an der bubble wirklich so looser callen wie du sagst wirst wohl nicht mehr wie 77+; ATs+ ; AJo+; KQS pushen können. Wenn Sie nicht viel 3betten kannst aber auch noch minraisen bzw. Gut spielbare Hände wie suitet Brordways Limpen. Aber wie kannst du an der bubble keine Reads haben, Hast doch bis dahin mit ihnen gespielt😉

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von vusp2711
Hey um welches Buy in handelt es sich den genau? Wenn sie an der bubble wirklich so looser callen wie du sagst wirst wohl nicht mehr wie 77+; ATs+ ; AJo+; KQS pushen können. Wenn Sie nicht viel 3betten kannst aber auch noch minraisen bzw. Gut spielbare Hände wie suitet Brordways Limpen. Aber wie kannst du an der bubble keine Reads haben, Hast doch bis dahin mit ihnen gespielt😉

Solange ich das nicht vernünftig drauf hab, spiele ich nur die 0.50 Dollar SNGs. Alles andere wäre reine Geldverschwendung.

77+; ATs+ ; AJo+; KQS

So in etwa hab ich am Ende auch an der Bubble gepusht. Meine Range sieht da so aus: 77+, AJo+, A8s+, KQs+.
Aber da ist man ruckzuck runtergeblindet.

Wenn Sie nicht viel 3betten kannst aber auch noch minraisen bzw. Gut spielbare Hände wie suitet Brordways Limpen.

Minraisen mache ich eher, wenn ich noch mehr als 10bb habe, ab 10bb pushe ich direkt. Das Problem ist, dass die im bb selbst mit kleinem Stack im BB noch callen und wenn ich dann den Flop nicht hitte, hab ich ein Problem, bei den ganzen Callingstations. Und limpen bei 10bb?

Wie würdest du denn im SB pushen, bei 10bb left vs. loose Caller?

und

Bei noch 7-9 Spielern left, kann ich dann am Button eigentlich für 10bb looser pushen?

Antwort
Zitat
vusp2711
Poker Player

Push ist ja auch standart und wird gemacht um maximale Foldequity zu bekommen, aber wenn du eh keine FE hast musst Du nicht zwangsläufig pushen.
Und der Limp vom BU ist genauso ein exploit um den schlechten Spieler im BB Postflop auszuspielen. Aber wenn du in Position immer ein Problem hast sobald du nicht hittest, hast schonmal was woran du arbeiten kannst :f_thumbsup: . Auch Callingstationen folden und man kann sehr light valubetten etc...aber das sind sachen die muss man sich erarbeiten....
So 2. Thema ausblinden: mit weniger BB wird ja auch deine Pushingrange größer und manchmal!!! muss man auch -EV pushes machen um nicht auszublinden.
Wie lang spielst du schon? wieviele games pro monat? wieviel Theory machst du?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja klar wird meine Pushingrange größer und ich pushe dann auch weiter. Ich spiele schon ne Weile und so ein paar hundert SNGs im Monat. Theorie mach ich "fast" täglich, in Form von Videos und jetzt dem HoldemResources Calculator (vorher SNG Wizard). Ab und zu benutze ich noch den ICM Trainer.

Antwort
Zitat
Teilen: