Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie 9 max Micro's schlagen?

73 Beiträge
17 Benutzer
99 Reactions
13.5 K Ansichten
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

herbsch ist nur nen troll :P

Würde auf die Tipps von Vusp hören und wenn du gerade etwas lernst nur einen Tisch spielen. Auf den Micros sind die Nash Ranges zu empfehlen, zumindest zum pushen, zum callen sind pauschal gesagt alle Asse schon Gold wert, zumindest gegen loose callingstations, die es genug gibt. aber nach nash da zu callen wäre meistens klar -ev.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Original von Tighter72Fisher

Würde auf die Tipps von Vusp hören und wenn du gerade etwas lernst nur einen Tisch spielen. Auf den Micros sind die Nash Ranges zu empfehlen, zumindest zum pushen, zum callen sind pauschal gesagt alle Asse schon Gold wert, zumindest gegen loose callingstations, die es genug gibt. aber nach nash da zu callen wäre meistens klar -ev.

der unterstrichene teil ist doch ziemlich fragwürdig^^. aufgrund des immer höher werdenden bubblefaktors im laufe des sngs ist diese aussage viel zu pauschal. es gibt situationen wo du vielleicht chip ev callen kannst aber das von einem profitablen call der auch $ev positiv ist lichtjahre enfernt ist und das ist noch nichtmal übertrieben.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Original von Bananenplantage

Original von Tighter72Fisher

Würde auf die Tipps von Vusp hören und wenn du gerade etwas lernst nur einen Tisch spielen. Auf den Micros sind die Nash Ranges zu empfehlen, zumindest zum pushen, zum callen sind pauschal gesagt alle Asse schon Gold wert, zumindest gegen loose Pushes, die es genug gibt. aber nach nash da zu callen wäre meistens klar -ev.

der unterstrichene teil ist doch ziemlich fragwürdig^^. aufgrund des immer höher werdenden bubblefaktors im laufe des sngs ist diese aussage viel zu pauschal. es gibt situationen wo du vielleicht chip ev callen kannst aber das von einem profitablen call der auch $ev positiv ist lichtjahre enfernt ist und das ist noch nichtmal übertrieben.

Habe loose Callingstations in Pushes geändert. Mit Pauschal meinte ich eher 'meistens' 'oft' bzw. liegt Ax doch oft noch weit vorne!? Natürlich ist das nicht immer der beste Call.

Antwort
Zitat
flushgardee
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Zu 88 vs AKs: 88 hat eine Equity von 52,26% und AK eine von 47,74% . Wenn man es nicht so genau nimmt, dann könnte man sagen, ein conflip.

Antwort
Zitat
Bananenplantage
Beigetreten: 31.08.2014
Poker Player

Original von flushgardee
Zu 88 vs AKs: 88 hat eine Equity von 52,26% und AK eine von 47,74% . Wenn man es nicht so genau nimmt, dann könnte man sagen, ein conflip.

was möchtest du uns damit sagen? :-P

Antwort
Zitat
cuPsn
Beigetreten: 28.04.2007
PokerStrategist

Also ich spiele ja bisher nur die $1,50 Turbos was ja so ziemlich noch am Anfang ist.

Ich würde jedem aber empfehlen ab 20-30 Händen die Gegner in 3 Kategorien einzuordnen.

Kategorie 1: Die gefährlichste, der uneinschätzbare Fisch, für mich knapp ab 30 pfr

Kategorie 2: die solide Range Spieler 13-29 PFR

Kategorie 3: meine Lieblingsgegber, die Rocks

Natürlich sind is es schwierig einen 30vpip/0pfr einzuordnen, aber das is dann halt nen Fisch gegen den man aber wie gegen nen Rock spielt und diesem 2-3 mal seine Minbet stehlen kann.

Ich versuche jedenfalls gegen Fische sehr tight zu spielen, ansonsten erst ab itm

Gegen Kategorie 2 muss man abwarten was die Cbet bringt, man sollte aber doch weniger bluffen

Gegen Kategorie 3, im besten Fall links von einem positioniert kann man halt die Blinds stehlen um die Situation zu vermeiden zu früh in die p/f Phase zu kommen.

Wenn Fische links von einem sitzen, muss man halt tighter spielen, fertig aus.

Wenn jetzt bei 15/30 blinds vor mir schon 2 mit Fischtendenz und nen reg all in sind, dann fold ich halt meine Queens und Ak‘s, da gibts in jedem SnG viel bessere Spots als bei sowas callen zu ‚müssen‘.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Original von cuPsn
Natürlich sind is es schwierig einen 30vpip/0pfr einzuordnen, aber das is dann halt nen Fisch gegen den man aber wie gegen nen Rock spielt und diesem 2-3 mal seine Minbet stehlen kann.

Gegen eine calling Station ist es nicht sinnvoll wie gegen einen Rock zu spielen. Gegen die calling stations hast du oft z.b. selbst oft mit einem midpair 3 streets value was du gegen einen Rock nicht hast. Der Rock overfoldet meist schon den Flop während die calling Station noch mit viel Müll callt.

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008
Poker Player

Wäre ein Limp eine alternative wenn man Links eine Callingstation vor sich hat? Also mal angenommen wir haben Q10s vom Button und ein Stack von 3000. Im BB sitzt eine Callingstation mit 5000 Chips. Blinds sind 100/200. Nicht Speziell SNG, sondern auch die 45er Turniere oder gar MTT.

Also ich meine mit eher so Mittel starken Hände wie z.B. KJ, K10, QJ, Q10, J10, Q9s 98s als beispiel die ich schon gerne Raise wenn vor mir Tightere Spieler sind. Die Idee dahinter wäre Preflop weniger Chips zu Investieren gegen einen Spieler der sowieso so gut wie jedes Raise callen würde.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren bei solchen Anpassungen. Natürlich, wenn ich z.B. AJ habe und ordentlich Dead Money drin ist durch Limper ist es in meinen Augen immer eine Easy Entscheidung zu Pushen. Ich würde auch gegen den Fish im BB mit 12-15 BB gleich reinstellen.

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von CptJokerFish

Original von cuPsn

Gegen eine calling Station ist es nicht sinnvoll wie gegen einen Rock zu spielen. Gegen die calling stations hast du oft z.b. selbst oft mit einem midpair 3 streets value was du gegen einen Rock nicht hast. Der Rock overfoldet meist schon den Flop während die calling Station noch mit viel Müll callt.

Da hast du recht

Antwort
Zitat
cuPsn
PokerStrategist

Original von Anglermeister
Wäre ein Limp eine alternative wenn man Links eine Callingstation vor sich hat? Also mal angenommen wir haben Q10s vom Button und ein Stack von 3000. Im BB sitzt eine Callingstation mit 5000 Chips. Blinds sind 100/200. Nicht Speziell SNG, sondern auch die 45er Turniere oder gar MTT.

Also ich meine mit eher so Mittel starken Hände wie z.B. KJ, K10, QJ, Q10, J10, Q9s 98s als beispiel die ich schon gerne Raise wenn vor mir Tightere Spieler sind. Die Idee dahinter wäre Preflop weniger Chips zu Investieren gegen einen Spieler der sowieso so gut wie jedes Raise callen würde.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren bei solchen Anpassungen. Natürlich, wenn ich z.B. AJ habe und ordentlich Dead Money drin ist durch Limper ist es in meinen Augen immer eine Easy Entscheidung zu Pushen. Ich würde auch gegen den Fish im BB mit 12-15 BB gleich reinstellen.

Is so pauschal halt nich zu beantworten, stacksizes spielen halt ne Riesenrolle.
Wenn du durch einen push nich busten kannst, isses halt eher nen push wie andersrum.

Man bäuchte charts die auch meine 3 genannten kategorien berücksichtigt 😁

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

QTs sollte schon geraist werden vom BU, eine Callingstation spielt viele Hände und deine Showdown Value ist somit durchschnittlich oft +EV. Die Spieler zahlen dich ja sozusagen mit ihrer sehr weiten schwachen Range aus und mit ein paar starken Händen gewinnen sie, aber seltener.

Es ist eventuell etwas spekulativ für den Anfang, aber auch K9s ist sicherlich oft ein guter Raise gegen solche spieler vom BU. Vllt. Sogar J8s, halt je nachdem wie loose die Spieler sind. Ob man die Playability von so einer Hand nutzen kann liegt dann allerdings auch wieder am Spieler und kommt sehr auf die Situation an.

Ich will nicht weiter auf die Kategorien eingehen, ich finde zu versuchen das Spiel so zu verstehen ist suboptimal. Es sollte eher um die tatsächliche Relevanz der Informationen gehen. Postet doch mal eine Hand wo Ihr z.b. den genannten Fall habt in welchem Ihr vom BU gegen eine Callingstation spielt. Dann wäre das etwas anschaulicher zu erklären :) Am besten mit Stats

Antwort
Zitat
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

dude das was dir passier ist gut für dich. Wenn du plays mit einem +ev machst dann wirst du auf lange sicht gewinn machen. Spiel mal 5k oder 10k sngs dann siehst du es selber.

greets

maniac

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
PokerStrategist

Was meinst du ? lol

Antwort
Zitat
Teilen: