Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie ICM lernen?

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,959 Ansichten
temoney
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

hi, also wie macht ihr das mit dem ICM.
man kann ja nicht jede situation durchrechnen und dann gucken ob das evtl richtig ist was man gemacht hat. oder lädt man sich einfach den ICM trainer runter und spielt dann 1000 hände durch um dann durch die erfahrung im SnG die richtige entscheidung zu treffen? Ist das alles letztendlich nur erfahrung?
würde mich sehr bei antworten freuen!

24 Antworten

tja, eigentlich stimmt schon was du geschrieben hast.

Mit dem ICM - Trainer oder irgend einem anderen Tool üben ist der richtige Weg. Was ich persönlich auch noch wichtig finde ist das Verständnis hinter ICM, also der Unterschied zwischen Chip-EV und $-EV.

Beim Üben würde ich nicht einfach alle Situationen durcheinander üben, sonder mir Situationen ausdenken und diese im ICM-Trainer einstellen.

Also ich beispielsweise steige am häufigsten als 6ter aus. Also über ich ICM mit der Situation 6 Leute am Tisch und relativ ausgewogenen Chipstapel. Sowas hilft mir persönlich. Auch das Bubbleplay übe ich regelmäßig mit unterschiedlichen Vorzeichen, also mal als Chipleader, mal als Shorty.

Hoffe das hilft ein wenig

Tareb

temoney Themenstarter
temoney
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

ja vielen Dank! dann werde ich morgen erstmal ne session mitm icm trainer verbringen!

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

zusätzlich würde ich meine hand histories mit einem programm wie SNG Wiz reviewen. dabei solltest du allerdings auf die eingestellten calling und pushing ranges achten. meistens muss man sie anpassen.

Original von shakin65
zusätzlich würde ich meine hand histories mit einem programm wie SNG Wiz reviewen. dabei solltest du allerdings auf die eingestellten calling und pushing ranges achten. meistens muss man sie anpassen.

Ja, das hat mir auch immer gefallen, allerdings sind meine 30 Tage Trialzeit abgelaufen. Nun steht mir dieses Feature nicht mehr zu Verfügung. 100$ (cirka) habe ich aber durch SNG's noch nicht übrig, da ich erst 200$ gewonnen habe ;-)

Gibt es eine ähnliche Funktion in einem anderen Programm, dass eventuell günstiger ist. Oder muss ich auf diese hervorragende Art der Analyse meiner Sessions verzichten, bis ich der Meinung bin, ich kann mir das Programm leisten?

Die einzelnen Situationen mit dem ICM-Trainer nachzubilden ist sehr aufwändig.

Vielleicht hat jemand für die Einsteiger einen Tipp diesbezüglich?

Vielen Dank

Tareb

shakin65
PokerStrategist

hast du ICQ oder skype?

Sowohl als auch.

Ich dürfte heute abend ab 20:30 - 21:00 Uhr online sein, zumindest was ICQ angeht. Skype eigentlich immer nur nach Absprache, sonst nervt das kleine Teil irgendwann ;-)

Wenn du die Daten hast, wäre es schön, wenn du sie rauseditiere könntest (falls du das darfst), da ich jetzt erst mal Sport machen gehe.

Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Hilfe im voraus.

Tareb

shakin65
PokerStrategist

done

josef1208
Beigetreten: 17.02.2007
PokerStrategist

Original von shakin65
done

shakin ich bin übrigens auch regelmäßig online ;-)
161611970 oder josef1208 bei skype

büddöö

shakin65
PokerStrategist

Original von josef1208

Original von shakin65
done

shakin ich bin übrigens auch regelmäßig online ;)

büddöö

done =)

Original von shakin65

Original von josef1208

Original von shakin65
done

shakin ich bin übrigens auch regelmäßig online ;)

büddöö

done =)

**********....

büddööööööööööö =)

shakin65
PokerStrategist

wtf, das artet aus

hm dann richtet ma n underground forum oderso ein^^

Original von shakin65
wtf, das artet aus

falls du noch einmal lust hast

skype der-joker1

Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

schickt doch einfach PMs
?(

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

hasenfalle

FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

kann mir auch einer das prog schicken? icq: 210100738
hust kann auch genaue "anleitung" zu pokertracker oder pokerace geben *hust*

bräuchte auch ein wenig hilfe beim SnG Wiz, wär demjenigen sehr dankbar wenn er mir da kurz unter die Arme greifen könnte. :)

Original von Unam1337
schickt doch einfach PMs
?(

wie mach ich das ?( ?( ?(

Teilen: