Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie rechnet ihr eure blinds aus?

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
624 Ansichten
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

hi

habe vor kurzem mit sng`s angefangen und habe aber etwas probleme in der push or fold phase mir die blinds auszurechnen!
wie macht ihr das?
mit taschenrechner oder kopf?
gibt es vielleicht irgendein programm dass die anzahl deiner bb´s ausrechnet?

bei 2 tischen gleichzeitig klappt das ja noch aber wie machen das die leute die stark multitabeln?

11 Antworten
Siffer0410
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

lol...eben mitm kopp wird doch keinen überfordern?!! :f_biggrin:

PoF fängt bei blind 50/100 aufwärts an und mit solch runden zahlen kannst du doch wohl locker die anzahl deiner bb´s ausrechnen!

lol,das schaff selbst ich mitm Kopf^^ Wenn die Blinds bei 100/200/400 etc sind ist das doch überhaupt kein Problem. Auf die Kommastelle genau brauchstes nun auch nich ausrechnen^^

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

wenn man länger die selbe blindstruktur spielt, sprich die selbe seite, geht das mehr oder weniger von allein. einzige wos eklig werden kann is 75/150 , aber die runden zahlen sind ja eh offensichtlich.

die full tilt struktur ist perfekt zum kopfrechnen

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

auf 75/150 schätze ich immer grob ab, bzw hab irgendwann mal ausgerechnet dass 13bb 1950 Chips sind.... Anderen Level sind ja easy, auf 600/1200 pushte ja meist eh fast alles...

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Als Faustregel kannst du auch einfach ne 0 an den BB hängen und hast dann 10x den BB

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Also ich mach das immer schriftlich mit nem blatt papier, manchmal bleibt aber nen rest, dann muss ich die nächste hand nen komischen ungeraden betrag raisen, damits wieder passt. Aber wehe es gibt ne ante $§R§$%"§$ _o:

sio61 Themenstarter
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

ok und was macht ihr bei ungraden zahlen?
rundet ihr dann auf?
also sagen wir mal ihr hab 8,6 zählt ihr das dann als 9 wenn ihr auf die tabelle guckt?
oder auch 8.2 auf 9?

Kerl89
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Mit LongHUD BBs stat dollar anzeigen lassen, dann musste gar nix mehr rehnen! Ansonsten bisserl Kopfrechnen!

ndkmg78
Beigetreten: 15.02.2007
BlackMember

Also Boku arbeitet mit Taschenrechner , habe ich gehört

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Original von sio61
ok und was macht ihr bei ungraden zahlen?
rundet ihr dann auf?
also sagen wir mal ihr hab 8,6 zählt ihr das dann als 9 wenn ihr auf die tabelle guckt?
oder auch 8.2 auf 9?

überschlagen reicht vollkommen, und mit der zeit geht das in fleisch und blut über =)

ich mach hier mal zu, bevor die kollegen hier noch weiter spammen. ;)
solltest du noch fragen haben oder den thread nochmal öffnen wollen, schreib mir über die community eine nachricht.

Teilen: