Nachdem meine FL Cashgame Karriere zuletzt etwas holprig wurde, überlege ich zurzeit, ob ich auf SnGs umsteige.
Auf 0,5/1$ Limit hat sich meine BR zuletzt nur noch im Schneckentempo nach oben entwickelt, unterbrochen von regelm�igen krassen Downs, an denen ich dann Wochenlang zu knapsen hatte.
Ein Teil des Problems ist dabei glaube ich, dass ich bei hohen Verlusten nicht gelassen bleibe und die heftigen Swings als sehr belastend erlebe. Zuletzt habe ich nun einige SnGs gespielt (und mich hier durch die Theorie gelesen) und fand das sehr viel entspannender: Einerseits hat man wie beim No Limit mehr Handlungsoptionen, andererseits riskiert man immer nur den Buy-In, - krasse Abstürze durch Bad Beats, selbst einer Serie von Badbeats, erscheinen mir da unwahrscheinlicher.
Oder irre ich mich da? Meine SnG Datenbank ist noch sehr klein.
Wie sehen eure Erfahrungen aus, und gibts Untersuchungen wie die Varianz aussieht im Vergleich zu Cahgames?
Wie sollte - einmal abgesehen von der üblichen Theoriearbeit - ein Einsteiger vorgehen: Sich von den kleinsten Buy Ins hocharbeiten oder kann man gleich auf einem Buy In starten, den die BR hergibt?
Die Site, auf der ich zurzeit spiele, bietet 1$ SnGs an (9erTable) allerdings zu einem krassen Rake von 25 %, also 1+0,25$. Darüber wirds fairer mit jeweil 10 % Rake für 5$, 10$, 20$ etc.
Meine BR beträgt 700$.
Danke für eure Meinungen!