Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebühren beim Auscashen $ -> €

24 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,475 Ansichten
Stan
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

Hi leute!

Ich hab vor ein paar tagen einen kleinen 4stelligen Betrag von MB auf mein Girokonto ausgecasht. Laut aktuellem umrechnungskurs von ps.de bzw von yahoo finance an dem tag sollten 50 euro mehr auf meinem girokonto ankommen als eigentlich angekommen sind...

Steck sich MB das einfach mal so in die tasche oder wie?

Würde dazu mal gern n offizielles Statement hören!

ciao

Stan

23 Antworten
laxXy
Beigetreten: 09.12.2007
Elite Grinder

Ich bin zwar kein offizieller aber 50€ bei einem kleineren 4 stelligen betrag ist leider normal.

sagen wir mal es waren 2k$ -> 1388,31 €
nun 50€ Umrechnungsgebühr -> 50€/1388,31€ -> 0,036 [3,6%]
dazu kommen natürlich noch paar Euro Gebühren.
3,6% ist zwar ein bisschen viel aber im großen und ganzen passt das.
Bei meiner ersten Überweisung hab ich auch erst nen Schock bekommen aber die Umrechnungsgebühren sind leider so hoch.
Bei meiner MB-Kreditkarte zahle ich zB auch fest 2%

LG

So als Tipp: In der Gebührenliste von Moneybookers könnte evtl drinstehen, wieviel Gebühren die nehmen - dann haste auch was offizielles.

Original von ALaSGmbH
So als Tipp: In der Gebührenliste von Moneybookers könnte evtl drinstehen, wieviel Gebühren die nehmen - dann haste auch was offizielles.

wenn er in $ ausgecasht hat, dann wird aber vermutlich seine bank gewechselt haben ;)

Das Geld wird immer automatisch von Moneybookers gewechselt.
Das ist keine Einstellung und wird immer so gehandhabt - Kann mir vorstellen, dass die das ändern, wenn man den Support anschreibt und darum bittet, aber ohne weiteres kommt das Geld immer in EUR beim Bankkonto an.

MissPipedream
Beigetreten: 05.10.2009
PokerStrategist

ISt Neteller da günstiger um z.B. das Geld von Plattform zu Plattform zu shippen?

Original von MissPipedream
ISt Neteller da günstiger um z.B. das Geld von Plattform zu Plattform zu shippen?

solange du kein vip bist ist neteller sogar teurer

Wenn du von Plattform zu Plattform shippst, macht es Sinn, dass MB oder Neteller die gleiche Währung haben, wie die Pokerkonten.
Dann zahlste sowohl bei MB als auch bei NT keine Gebühren.

MissPipedream
PokerStrategist

Die nehmen 1,99% bei anderen Währungen.

"Bei Transaktionen mit Währungsumrechnungen erhebt Moneybookers einen Aufschlag von 1,99 % zu unseren Großhandelswechselkursen für ausländische Währungen. Diese Gebühr dient als Schutz gegen die Unbeständigkeit und die Risiken in Verbindung mit Devisenmärkten. Die Wechselkurse von Moneybookers werden den ganzen Tag über regelmäßig aktualisiert.", so Moneybookers.com

Wie kann ich das Konto umstellen und kostet mich das was?

koyote
Beigetreten: 28.02.2006
Oldschool Grinder

was ist besser..pokeraccount "$" mb $ bankkonto natürlich in €
oder pokeraccount "$" mb € bankkonto €

??

Original von koyote
was ist besser..pokeraccount "$" mb $ bankkonto natürlich in €
oder pokeraccount "$" mb € bankkonto €

??

this
musst ja nur gebühren zahlen wenn du wirklich aufs konto auszahlst... bei der 2. möglichkeit musst du bei jedem transfer zu den pokerseiten 2 mal gebühren zahlen (deposit und withdraw eben)
einzige ausnahme ist stars - da ist die 2. möglichkeit tatsächlich besser

MissPipedream
PokerStrategist

muss ich nicht die gleichen wechselgebühren zahlen wenn MB $ auf konto € geht als wenn ich Pokerplattform $ auf MB € mache?

Original von MissPipedream
muss ich nicht die gleichen wechselgebühren zahlen wenn MB $ auf konto € geht als wenn ich Pokerplattform $ auf MB € mache?

doch, aber die sache ist die, dass du bei einem mb € account auch gebühren beim transfer zwischen pokerseiten hast und beim bonusabstauben usw

bei einem mb$ account hast du nur gebühren beim auszahlen auf dein bankkonto

MissPipedream
PokerStrategist

jop.. ist mir teuer zu stehen gekommen -.-* najo jetzt weiß ich das

Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Kann man denn vll irgendwo sehen welchen Umrechnungskurs die nehmen bevor man auszahlt ?
der Kurs setht ja gerade bei 1,387, da würde ich dann schon gerne was auszahlen, aber eben nur wenn sie auch tatsächlich diesen Kurs nehmen und nicht irgendwas mit 1,4.....

Mir wurde von 175€ -> 1,80€ Gebühr abgezogen.

Find ich schon viel.....

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange eine Überweisung von MB auf Girokonto dauert?

Heute um 15 Uhr überwiesen, kann ich mit Freitag rechnen?

Danke
Gruß
fenerli67

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Wenn dein Bankkonto verifiziert ist, 1 bis 3 Tage.

Original von csTFG
Wenn dein Bankkonto verifiziert ist, 1 bis 3 Tage.

jop, hab zwei Konten, beide verifiziert.

Danke für die schnelle Antwort.

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Vielleicht einfach mal überlegen sich ein Fremdwährungskonto bei eurer Bank anzuschaffen.

_evil:

@schmette: Hast du sowas?

Teilen: