Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] geld abheben trotz deckung nicht möglich?!

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,711 Ansichten
GoWithTheFlow
Beigetreten: 15.03.2008
Oldschool Grinder

hallo zusammen, bin grad zur tür rein, bissl genervt.

dieser text den ich grade an MB geschickt habe per ticket sollte eig mein problem erklären:

"Hallo!

Vor ca 6 stunden habe ich 400$ von pokerstars hierher zu MB überwiesen. vorher hatte ich hier auch schon ca 600$. macht zusammen ca 1000$.

jetzt, so 6 stunden später, habe ich versucht geld abzuheben mit meiner MB-card.
auf der karte ist ja ein mastercard symbol. ich fahre also nach der arbeit bei der kölner bank vorbei, komme mit der karte auch in den innenbereich. karte in den geldautomaten, will 250 euro abheben. meldung: dies ist nicht möglich (oder so ähnlich). ich weiter, zur sparda-bank. tür ist auf, ich rein, karte in geldautomaten, 250 euro will ich abheben - meldung: keine transaktionen heute mehr möglich. bitte wenden sie sich an einen mitarbeiter.

ich bin bei keiner dieser banken kunde! habe ich hier ganz gewaltig tomaten auf den augen?!

karte habe ich verifiziert und aktiviert, hier im MB account steht "sie können heute noch ca 305$ an geldautomaten abheben".

geldautomat ... mastercardzeichen ... 1000$ auf dem konto hier ... wo ist das problem?

das war mein erster versuch überhaupt mit der MB-karte geld abzuheben.

also ich sehe da einfach keinen fehler meinerseits, erbitte von ihnen schnellstmöglich antwort.

vielen dank im voraus,

xxx"

also ich hab iwie das gefühl ich hab etwas gewaltig nicht gepeilt, ist alles nicht so toll formuliert, aber man sollte rauslesen können was mein problem ist.

dachte da nur am automaten " W T F "

wäre sehr dankbar wenn mir da einer schnell helfen könnte!

15 Antworten

Hab bisher auch noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Hab zwar bisher nur versucht Online mit der Karte zu bezahlen, aber das hat auch nie wirklich geklappt. Wenn MB als Bezahlservice akzeptiert wird klappt alles ohne Probleme, aber wo ich halt mit Mastercard zahlen möchte klappts nicht...doof.

GoWithTheFlow Themenstarter
GoWithTheFlow
Oldschool Grinder

hey romeryo,

danke schonmal auch wenn das mein problem nicht löst :)

naja, bin genervt weil EIG steht da doch klar dass ich 250 euro jederzeit abheben kann nahezu egal wo.

viell hat einer erfahrungen mit dem abheben an bankautomaten...?

bis die mir per mail antworten das kann ja sicher lange dauern :(

GoWithTheFlow
Oldschool Grinder

nur ein kleiner Hinweis eines freundlichen Gesellen der mir auf die Sprünge helfen könnte? =)

Wir sind doch alle Brüder im Geiste! :P

hast du weniger probiert?.. vll haben die irgein prob mit die kurse und 250 euro sind mehr als 305 dollar.. und schlimmstenfalls kannst du ja überall auch mit der karte bezahlen?.. hab auch ab und zu probleme mit der karte.. aber das bezahlen hat meistens funktioniert

GoWithTheFlow
Oldschool Grinder

ja hab ich mir auch mal überlegt, aber schon richtig krass dass die "karte manchmal nicht funzt" also das kanns doch nich sein, sick sick

Original von GoWithTheFlow
ja hab ich mir auch mal überlegt, aber schon richtig krass dass die "karte manchmal nicht funzt" also das kanns doch nich sein, sick sick

ja überhaupt wenn man grad im geschäft ist.. die ware liegt an der kasse.. und dann kriegt man gesagt, dass es nicht funktioniert :)..

besonders schön wenn noch paar leute hinter mir sind.. :evil:

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Also habe manchmal auch solche Meldungen. Wenn ich dann versuche 245 € abzuheben geht es. Manchmal auch nur 240€.

Gute Nacht

fl4teric
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

Irgendwie gehts bei commerzbank ab und zu 250 abzuheben, bei sparkasse gehen 200, da ging auch schonmal 250 aber dann nichtmehr. Warum und wieso keine ahnung

GoWithTheFlow
Oldschool Grinder

so jungs,

danke noch für die posts! da bin ich soweit schonmal beruhigt und werds später/morgen nochmal probieren mit 245 und dann wenn das nich geht 240, was def gehen müsste auch wenn man noch 1,99% und fix 1,80 euro draufpackt.

werde dann posten wie es gelaufen ist, viell hilfts iwann ja mal jemandem.

mich hat eben wirklich stutzig gemacht dass da nicht steht "zu hoher betrag" oder dergleichen, sondern gleich quasi "vergessen sie es und verschwinden sie!"

bin jetzt ziemlich zuversichtlich.

hebt ihr eig bei egal welchem kreditinstitut ab oder bewusst nicht bei dem wo ihr auch kunde seid? für max deception dachte ich mir ich heb am besten immer in filialen von banken ab die ich sonst nie betrete.... macht das sinn?

thx @ johnyyy das macht ja mal lust auf mehr, so an der kasse und dann trara haha owei, da heb ich mir das geld doch lieber immer ab und 1,80 zahl ich dann eben.

bis später und hoffe mal das haut dann hin!

Original von GoWithTheFlow
so jungs,

danke noch für die posts! da bin ich soweit schonmal beruhigt und werds später/morgen nochmal probieren mit 245 und dann wenn das nich geht 240, was def gehen müsste auch wenn man noch 1,99% und fix 1,80 euro draufpackt.

werde dann posten wie es gelaufen ist, viell hilfts iwann ja mal jemandem.

mich hat eben wirklich stutzig gemacht dass da nicht steht "zu hoher betrag" oder dergleichen, sondern gleich quasi "vergessen sie es und verschwinden sie!"

bin jetzt ziemlich zuversichtlich.

hebt ihr eig bei egal welchem kreditinstitut ab oder bewusst nicht bei dem wo ihr auch kunde seid? für max deception dachte ich mir ich heb am besten immer in filialen von banken ab die ich sonst nie betrete.... macht das sinn?

thx @ johnyyy das macht ja mal lust auf mehr, so an der kasse und dann trara haha owei, da heb ich mir das geld doch lieber immer ab und 1,80 zahl ich dann eben.

bis später und hoffe mal das haut dann hin!

joo.. ziemlich peinlich.. letztens beim niedermayer.. ich geb ihm so die karte..

verkäufer.. geht leider nicht.. die musst im internet aufladen..

ich: die ist aufgeladen .. probieren sie es bitte nochmal

er: oke.. aah geht doch..

dann hat er nix mehr gesagt..

tzzz.. zum glück nochma seine fresse gestopft

die 1,8 zurück wenn ich micht nicht irre :)

GoWithTheFlow
Oldschool Grinder

@johnyyy hehe, fresse gestopft

so, war eben nochmal bei der Kölner Bank und hab 240 euro probiert - sofort geklappt.

MB hat statt 295,167 mir 295,85 $ abgezogen, kann ich verschmerzen. bin gespannt wie der endgültige auszug dann aussieht...

also gut, hätt ich auch mal drauf kommen können nur 240 zu probieren - kann damit bisher sagen dass ich mit dem service von MB weitestgehend zufrieden bin, kosten soll jeder für sich bewerten, nur der start hat reibungslos geklappt, dies hier mit den 250/240 war ja eig kein ärgernis von denen aus.

viell hilfts ja wem, der überlegt auch mal n MB-konto zu machen.

danke nochmal für den wachrüttler,

gruß

fuck ey hab gestern 65 euro auf mb transferiert und bin eben zum dritten mal zur sparkasse gerannt und kriege keine 60 euro... auszahlung nicht möglich!
davor hats 4-5 mal ohne probleme geklappt hab da so ca. 400 euro abgehoben.
woran kanns liegen?

thx für jede info!

Bicegoi
Beigetreten: 19.02.2008
Oldschool Grinder

Meine Karte funktioniert auch nicht. Wollte gestern 100 Euro abheben, da kam auch ne fehlermeldung.

edit: Heute gehts wieder.

Mhm, schnellsten Support kriegt ihr in dem Fall wenn ihr an pokerstrategy@moneybookers.com schreibt, die koennen euch en detail dann helfen, wir haben leider keine generelle Antwort. Prepaid Karten funktionieren allerdings selten an Tankstellen, da also vielleicht drauf achten?
Viele Gruesse,

Euer Moneybookers Team

bin heute auch zu ner größeren sparkasse gafahren, dort ging es dann sofort.

Teilen: