Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geldabheben unmöglich mit MBcard

36 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
7,255 Ansichten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

hallo!

ich habe seit längerem eine moneybookers-card. diese ist auch im account verifiziert. außerdem hab ich die pin noch daheim, d.h. ich gebe diese zu 100% richtig ein.

sowohl bei sparkasse als auch bei volksbank /reiffaisenbank ist das abheben unmöglich. man kann zu beginn die sprache auswählen, gibt anschließend die pin ein, und der automat scheint alles zu akzeptieren - nur kommt letzten endes kein geld aus dem automat.

vorab: nein, das geld wird dann nicht auch noch abgebucht .

kann mir jemand weiterhelfen?

35 Antworten
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb
Elite Grinder

keiner das problem?!?

PUSH :(

wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

wird wohl nicht der fehler sein, aber falls du zu viel abhebst, also einen zu hohen betrag eingibts (2,50€ gebühren und anderen wechselkurs beachten), wird ganz am ende auch einfach abgebrochen.
hatte ich schon 1-2 mal.
aber wie gesagt, wird wohl bei dir nich der fall sein..

dontstealmyb
Elite Grinder

na ich hab schon X mal probiert beträge < 100 euro auszuzahlen - also daran liegts sicher nicht. weiß ja dass das limit bei 250 liegt :(

wies mich tiltet

dontstealmyb
Elite Grinder

oui oui?

ola? _cry:

MastaMorten
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

wieso fragst du nicht beim support nach?
wie sollen wir dir hier weiterhelfen können?

auf den supportmitarbeiter von mb hier im forum kannst du noch lang warten, die haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet. aber support per mail geht halbwegs schnell, besonders als vip

Bei Volksbank/Sparkasse funktioniert auch das Abheben mit DKB Visakarte nicht. (Ich glaube die sperren manch andere Karten aus weil sie denken das ihre Kunden dann zurueck kommen lol )

Also versuchs mal bei einer anderen Bank, gibt doch genug ATMs ueberall.

dontstealmyb
Elite Grinder

Original von MastaMorten
wieso fragst du nicht beim support nach?
wie sollen wir dir hier weiterhelfen können?

auf den supportmitarbeiter von mb hier im forum kannst du noch lang warten, die haben sich schon ewig nicht mehr gemeldet. aber support per mail geht halbwegs schnell, besonders als vip

achso? dachte hier rennt regelmäßig einer von mb rum...

also was schnuffi sagt stimmt 100%.

ich krieg z.B. mit meiner LBB Visa keinen Cent abgehoben bei Sparkasse / VR,

geh ich 100 m weiter zur DB klappts.

Versuch doch mal spasseshalber bei einer Privatbank (DB, Commerz) abzuheben.

Wenns dort klappt und nur bei den öfftl. nicht, sofort ein Schreiben an MC , das Deine Karte bei einem offiziellen Akzeptanzpartner (Sparkasse) nicht akzeptiert wird. Die bekommen dann ordentlich Probleme....

samagain
Beigetreten: 05.06.2008
PokerStrategist

HypoVereinsbank ging gestern noch.

Hasi31
Beigetreten: 17.05.2007
BlackMember

MB Karte funktioniert normalerweiße generell bei Sparkasse und VR.

Support callen..

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Ich hatte noch NIE Probleme und schon bei vielen banken gewesen.

Dresdner
Sparkasse
Vereinsbank
Deutsche Bank

sind die, die mir grad einfallen

Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

Bei Sparkassen und Volksbanken ist es immer eine Glückssache. Bei manchen funktioniert es bei anderen nicht. Die Sparkassen sind ja in Regionen unterteilt die es unterschiedlich handhaben.

Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von dontstealmyb
hallo!

ich habe seit längerem eine moneybookers-card. diese ist auch im account verifiziert. außerdem hab ich die pin noch daheim, d.h. ich gebe diese zu 100% richtig ein.

sowohl bei sparkasse als auch bei volksbank /reiffaisenbank ist das abheben unmöglich. man kann zu beginn die sprache auswählen, gibt anschließend die pin ein, und der automat scheint alles zu akzeptieren - nur kommt letzten endes kein geld aus dem automat.

vorab: nein, das geld wird dann nicht auch noch abgebucht .

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wollte es heute auch zum ersten mal versuchen an einem Sparkassenautomat (Region Sachsen) Geld abzuheben. Ging aber nicht wie du schon beschrieben hattest ... und wenn ich jetzt auf mein MB Account schaue ist der Betrag den ich abheben wollte derzeitig nicht verfügbar. bzw. irgendwie gerade in Bearbeitung ... hoffe ja mal das Geld geht nicht verloren????!!!

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden um Bargeld abzuheben?

wollte heute auch geld abheben. das verfügbare guthaben wurde auch um den betrag verringert. allerdings habe ich kein geld bekommen und verbucht wurde es auch noch nicht.

meine abhebung vom freitag wurde allerdings auch noch nicht verbucht. konnte das geld übrigens an der selben bank (volksbank) nicht mehr abheben. sehr komisch. hab mich auch schon beim support gemeldet, allerdings bislang keine antwort bekommen.

Pietman
BlackMember

ja wie bei mir ... hab allerdings noch nicht die Zeit gefunden mich beim support zu melden ... kannst ja mal schreiben wenn er bei dir antwortet

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Die Karte ist def. rigged ab und an, konnte bei der Sparkasse immer nur 200€ abheben(also mehr Gebühren im endeffekt), keine Ahnung wieso. Hab es jetzt bei der Hypo versucht und da funzt alles wunderbar, 250€/Tag.

habe ne antwort bekommen und das geld wird wieder als verfügbares guthaben aufgeführt. hoffe die bank bei der ich das geld abheben will sieht das genauso. hier die email:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir möchten Sie informieren, dass wir Schwierigkeiten mit der Bestätigungen einiger Moneybookers Mastercard Transaktionen hatten, weil diese durch unseren Zahlungsabwickler inkorrekterweise übermittelt worden sind, was zu Komplikationen mit der Abwicklung verursacht hat. Unsere zuständige Abteilung hat diese bereits dementsprechend korrigiert.

Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Ihr Moneybookers-Team

Hi,

hab auch irgendwie Probleme beim einkaufen/bezahlen mit der Karte.Meine Pin ist zwar noch nicht da,aber zum einkaufen brauch ich ja keine.
Manchmal geht es,aber spätestens beim dritten Kauf am Tag(unterhalb 1000) ist die Karte nicht mehr gültig/wird nicht mehr akzeptiert im Geschäft.

Ist unangenehm irgendwie...

VG,
Ariellle

Pietman
BlackMember

So war jetzt an einem anderen Geldautomaten nachdem die Sparkasse nix ausgespuckt hatte.
Dieser hat diesesmal einwandfrei funktioniert.
Es war so ein Standart EC Automat wie er auch an Bahnhöfen oder sonstigen einkaufs-centren steht. Gebühr war auch nur 1,80€ ... abgehoben hab ich exakt 250€. also alles supi.

Teilen: