Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sicherheit

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,030 Ansichten
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Hallo,

wie sicher ist MB eigentlich? Habe ich mein eld lieber da in € doder auf FT (mit Security Token) in $ liegen?

Wie kann ich die Sicherheit von MB erhöhen?

Gruß,

Rab

14 Antworten
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

gibt für mb auch einen sec token

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Jo Security Token ordern, dann sollte es schon sicherer sein.

Vermutlich ziemlich dumme Frage dazu: Wie bekomme ich einen Token? Das ominöse "Sicherheitscenter" unter dem Reiter "Mein Konto" taucht nicht auf. Muss ich beim Support nen Token anfragen?

enahS
Beigetreten: 11.10.2007
PokerStrategist

Hatte ich auch nicht, da es afaik nur für VIPs ist. Wir haben aber das Glück per Email unter pokerstrategy@moneybookers.com eins für (afair) 10 € bestellen zu können.

lionix2006
Oldschool Grinder

Ich meine ich hab ne Mail an den Support geschrieben, dann kannst Du das Ding über das Sicherheitscenter bestellen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber Sicherheitscenter eröffnen die dann wohl erst für Dich.

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von enahS
Hatte ich auch nicht, da es afaik nur für VIPs ist. Wir haben aber das Glück per Email unter pokerstrategy@moneybookers.com eins für (afair) 10 € bestellen zu können.

Sicherheitstoken ist nicht nur für VIPs. Hatte vorher schon einen für mein $ Konto geordert, kostete 10 $ oder so. Und dann als VIP halt kostenlos.

Wie lange hats bei euch gedauert, bis der Token nach der Bestellung da war?

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Ich sehe immer wieder, daß sich Sorgen wegen der Sicherheit im Netz gemacht wird.
Der Token ist dafür eine Lösung.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber:
Wie sicher ist das Geld bei MB?
Es gibt keine Einlagensicherung wie bei einer "normalen" Bank. Oder liege ich da falsch?

lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Stocki91

~ 2 Wochen.

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von jotha
Ich sehe immer wieder, daß sich Sorgen wegen der Sicherheit im Netz gemacht wird.
Der Token ist dafür eine Lösung.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber:
Wie sicher ist das Geld bei MB?
Es gibt keine Einlagensicherung wie bei einer "normalen" Bank. Oder liege ich da falsch?

MB gehört nicht dem Einlagensicherungsfond an. Wenn Du größere Beträge shippst, musst immer akzeptieren, dass Du Kenntnis davon hast.

Also, wenn MB Insolvent -> Geld futsch (Worst case)

Original von Stocki91

Wow, das war schnell, am Sonntag bestellt, heute angekommen, ich bin begeistert.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

keine einlagensicherung? fml :(

dann vllt doch lieber auf pokerseiten verteilen, die tokens haben

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Original von lolyourmama

Token hat mb auch. Das macht die Sache nicht sicherer. Zumal sind Gerade die großen Seiten wie PS und FT recht undurchsichtig. Denke mal die sicherste seite ist partypoker, da Börsennotiert.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von limpinbarney

Original von lolyourmama

Token hat mb auch. Das macht die Sache nicht sicherer. Zumal sind Gerade die großen Seiten wie PS und FT recht undurchsichtig. Denke mal die sicherste seite ist partypoker, da Börsennotiert.

ja, klar ich hab auch ein mb token. meinte nur geld auf pokerseiten verteilen, die vom security level ebenbürtig sind, also auch token haben (stars, ftp) - hab doch irgendwie mehr vertrauen drauf dass ftp/stars nicht broke gehen als moneybookers

Teilen: