ja, das interessiert.
thx fürs update und ich freu mich, dass sich das geregelt hat.
Ich buddel den Thread nochmal aus, weil ich in der selben Situation war/bin wie homerhomer und Skrill da wirklich ein Lob aussprechen muss.
Letzte Woche Donnerstag loggte ich mich bei Skrill ein und es fehlte eine größere Summe. Hab dann "lolyourmama" angeschrieben, der für mich den Kontakt zu Skrill hergestellt hat. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Ihn für die tolle Unterstützung !! Nach Prüfung meines Account stellte sich raus, dass einen Tag vorher eine ganze Reihe Zahlungen über meine Kreditkarte gelaufen sind. Die Karte wurde sofort gesperrt und mir wurde gesagt, dass man sich melden würde. Gemeldet hat sich dann zwar keiner mehr, aber vor ein paar Stunden wurde ein Großteil des Geldes schon wieder zurückgebucht.
Ich muss noch dazu sagen, die Karte hab ich in den letzten Wochen vielleicht 2 oder 3 mal benutzt und das nur bei seriösen Online-Shops und einer Coaching-Seite. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich bin auf jeden Fall angenehm überrascht, dass alles recht problemlos und schnell über die Bühne ging.
Cliffs:
- Kreditkartendaten gestohlen und bei mehreren Onlineshops damit eingekauft
- mittlerer 4stelliger Betrag
- Skrill erstattet schon nach knapp einer Woche anstandslos ca 90% der Summe
Gruß
sleeper
Ok, danke für die Info. Halt uns mal aufm laufenden, was mit den verbleibenden 10 % erfolgt.
So, kurzes Update. Nach knapp 3 Wochen wurde nun auch der restliche Betrag erstattet und ich habe damit mein ganzes Geld wieder zurückbekommen!
Gruß
sleeper
Sauber. Danke für die Info und freut mich, daß das alles so reibungslos abgelaufen ist.
Das ist ja alles total heftig!!
Finde es ist doch auch selbstverständlich, das sie bei mißbrauch alles erstatten.
wie kam es denn zum Kreditkartennummern-Mißbrauch?
Wird Netteller da regelmäßig gehackt und ist nciht sicher oder wie?
Einer schrieb ja im Juli, der ander user im Nov 2014.
Wie es bei mir dazu kam, keine Ahnung. Vermutlich wurden die Daten über eine gefakte Website abgegriffen.
Gruß
sleeper