Hallo zusammen.
Ich würde gerne das nächste Jahr (oder zumindest einen Großteil davon) abseits von Deutschland verbringen. Gründe hierfür spielen keine Rolle..
Da wir uns in einem Pokerforum befinden würde ich das Ganze gerne mit (exzessivem) Poker verbinden. Im besten Fall sollte es also ein Land sein, in dem Poker nicht verboten ist..
Habe ich nun irgendwie die Möglichkeit in dem jeweiligen Land mein Einkommen zu versteuern ohne dort direkt mit Hauptwohnsitz gemeldet zu sein? Würde die Steuerpflicht weiter unter den Hauptwohnsitz (und damit DE) fallen, wäre wohl eine Einkommenssteuer fällig, da es dann mein 'Beruf' wäre.
Unabhängig vom Pokern suche ich eine Anlaufstelle um Gleichgesinnte zu finden, die Lust auf Abenteuer/Reisen haben. Es sollte nichts von irgendeiner Organisation durchgeplantes sein, aber mit einer Gruppe reisen ist wesentlich spaßiger. Oder lernt man am Zielort genügend Touristen/Einheimische/Backpacker kennen? (Gerade in Asien stelle ich mir das eher schwierig vor, vor allem bei einer längeren Rundreise und unterschiedlichen Vorstellungen)
Zu guter Letzt: Wo ists am schönsten?
Wie geplagte Reisebüro-Mitarbeiter immer meckern suche ich was sehr spezielles: Warm, Wasser, nette Leute. Muss auch nicht unbedingt die billigste Ecke a la Thailand sein.
Würde mich über tripreports freuen, die Lust auf so ein Vorhaben machen, falls jemand ähnliches vorhat: ich bin Student, 25, hetero