Original von Airwolff
Original von DerExec
Original von Airwolff
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht allzusehr dafür interessieren ob es 6 oder 16MBit sind. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Du den Unterschied kaum merken wirst, weil das Hauptproblem vermutlich eher sein wird, dass die Server von denen Du etwas herunterlädst gar nicht so eine hohe Bandbreite unterstützen werden oder die Daten/Dateien (z.B. HTML-Seite) so klein sind, dass es dann eher auf den Delay ankommen würde.
Insofern: keep cool
Naja so kann man das auch nicht sagen. Wenn man 16MBit bestellt hat und www.speed-test.de (oder so) nur 6MBit anzeigt, dann geht da schon was nicht klar!
Ich stimme Dir ja vollends zu (wobei ich auch sagen muss, dass die 16MBit nicht unbedingt ein Versprechen sind, sondern das darstellen was maximal möglich wäre).
Nichts desto trotz wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass es mich nahezu gar nicht interessieren würde, weil ich den Unterschied einfach nicht merken würde.
Das wäre in etwa so, als wenn Du ein Auto bestellt hast, das max. 280 km/h fahren kann, jedoch lediglich eins bekommst was 200 km/h fährt. Gegeben den Fall, der gleichen Beschleunigung (dem Delay isset egal ob 6 oder 16 MBit) und dass Du damit lediglich in der Stadt fährst und damit nie über 60-70 km/h hinaus kommen wirst..... so what? 
Das Einzige was mich ärgern würde, wäre wenn man Uplink nicht die versprochene Bandbreite erreicht.
Die Autovergleiche sind immer toll.. ♦ Hätte auch noch einen. Wenn du dir nen Auto kaufst, welches 300 km/h fährt und du angenommen in Deutschland nur 250 km/h fahren darfst, hast du ja auch kein Anrecht darauf 300 km/h zu fahren nur weil du das entsprechende Auto hast.
Fazit; Wenn nich mehr geht, denn geht nicht mehr. Da hätte man sich vorher informieren müssen.
Sorry kein Angriff.. fiel mir nur so ein..