Hallo Leute! Bei meinen letzten post weiterlesen
Ich ziehe innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Berlin. Möchte möglichst schnell Internet haben und suche noch einen Anbieter.
Folgendes Problem gibt es. Mein Vormieter hat vergessen bei alice zu kündigen und den Oktober hätte ich noch auf seine Kosten Internet und Telefon (solang ich das telefonieren aufs handy nicht ausreize ^^).
Problem 1. : Ich habe weder Router/Modem noch so ne ganzes Set mit splitter usw. (wenn ich da überhaupt noch auf dem neusten Stand bin). Wenn ich jetzt einziehe, muss ich mir dann extra irgendein spezielles Alice-Modem besorgen oder sollte das mit jedem handelsüblichen funktionieren (genauso: wie ists mit Telefon?).
Kann ich mir einfach einen zweiten Provider für meine Wohnung holen oder gibts da Probleme, wenn die parallel laufen? Und wenn ja, welcher Provider ist schnell konfiguriert, günstig und ohne große Verbindungslückenverwirrt Telefon+DSL gesucht, reicht auch 6k). Alice dauert mir wohl wegen der lahmen Zustellung zu lange, was haltet ihr von Kabel Deutschland? (t-online is mir zurzeit zu teuer, okay Kabel Deutschland ist laut inet bei mir nicht verfügbar)
Bin leider mit Internetanschlüssen nicht mehr vertraut, da ich den letzten vor gut 5 Jahren bei mir eingestellt hab.
Danke schonma für die Antworten.