Zum Forum springen
2. Abmahnung (Dekra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2. Abmahnung (Dekra)

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
778 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Ich hab gerade die zweite Abmahnung von der Dekra bekommen, weil ich da nicht auf einem Lehrgang war, auf den ich wegen dem Arbeitsamt hingehen musste. Was wollen die den machen? Mir irgendwannmal die zehnte Abmahnung schicken? Mich mit der Polizei abholen (sowie bei Schulschwänzern)? Bin nicht mehr schulpflichtig.

Was kann das Arbeitsamt noch anstellen? Ich kriege von denen sowieso kein Geld.

10 Antworten
CheGeVa
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

a.) Hm...Einstellung ändern. Lernen ist nie verkehrt!
b.) Auch wenn Du keine Stütze bekommst, wie Du aussagst, kann das Arbeitsamt von Dir die Kursgebühren zurückverlangen, wenn Du nicht Selbstzahler bist.

c) Wenn Du sie mal nötig haben solltest, macht sich so was auch nicht gut in der Akte.

Zahlen sie wirklich nichts? Miete, Strom, KV?

Naja, verdienst ja auch genug mit Poker, oder?

MauryMiller
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

die können dich maximal abmelden. dann werden die rentenversicherungsbeiträge nicht mehr gezahlt und das wars.
bekomme von denen auch nichts.

Betrunkener Themenstarter
Betrunkener
Elite Grinder

Wie hoch können den die gebühren sein? Ich zahle den Lehrgang nicht und ich hab auch niemanden gebeten mich auf so einen Lehrgang zu schicken.

CheGeVa
PokerStrategist

Du musst doch was unterschrieben haben?!

Wie lange läuft der Lehrgang und was ist das für einer?

Du musst einen Vertrag vom Bildungsträger bekommen haben worin alles ausgewiesen ist.
Dekra wird vermutlich so eine Logistiksache sein, oder?

Betrunkener
Elite Grinder

Genau so ein Lehrgang ist es. aber ich hab null bock auf sowas. Danach kann ich wahrscheinlich bei einer Zeitarbeitsfirma für 6€ Brutto arbeiten und ich hab kein Bock darauf. Da Spiel ich lieber Poker und warte mal ab was passiert.

CheGeVa
PokerStrategist

Mach Dich aber schlau (vorsichtshalber) was der Kurs kostet. So etwas kann schon mal mit ein paar K zu Buche schlagen.

Lass Dich krank schreiben, so umgehst Du wenigstens die Sanktionen!

Betrunkener
Elite Grinder

LOL was soll da par K kosten?
Für alle zusammen vielleicht aber für mich alleine par K?

CheGeVa
PokerStrategist

Ja, je nach Dauer des Lehrgangs, ist das drin.
Wie lange dauert er?

Betrunkener
Elite Grinder

Weiß ich nicht. Der Lehrgang ist mit irgendeinem Gabbelstapplerschein und einem Praktikum im Betrieb verbunden. Insgesamt vielleicht 2-3 Monate. Die Einladung dazu und die 1 Abmahnung sind im Schredder gelandet.

CheGeVa
PokerStrategist

Hab gerade mal nachgelesen. Sie nehmen für eine Unterrichtsstunde (sie nennen es Unterrichtseinheit) ca. 4,24 €. Kannste ja mal hochrechnen.

Teilen: