Original von UnsUwe85
Das wichtigste ist wohl das deine Grafikkarte deinen 2. Monitor unterstützt. Sie braucht also einen 2ten Ausgang. Sowohl Monitor müssen dann die gleich Schnittstelle haben also HDMI/DVI/VGA.
Wenn das zu trifft. Einstößeln. Hochfahren und der neue Monitor sollte auch angehen.
Wenn nicht: Einfach rechte Maustaste "Eigenschaften" --> "Einstellungen" --> " und ein Häcken bei ""Windows auf diesen Monitor erweitern machen"
Gutes Programm für 2 Monitore ist Ultramon, das erweitert die Startleiste auf beide Monitor und du kannst einfach mit einen Knopfdruck Programme von einem zum andreen Bildschirm switchen lassen. Und viele weitere Funktionen.
Also ich hab ne Radeon 5770 mit 1gb Ram. Hab mal hinten drangeguckt, da sind 2 Anschlüsse, einmal so ein seltsamer weißer mit vielen Kästchen oder so, und halt der normale Monitoranschluss. D.H. ich kann den 2. Monitor da nirgendwo anschließen, obwohl im Inet steht, dass meine Graka das kann :[
Ich hab noch nen Monitoranschluß am Mainboard. Aber der bringt wohl auch nichts oder? Weil ich die Onboard Grafik ja nicht verwende.
BTW es is jetz so:
1. Monitor = TFT , angeschlossen per Standard - Monitor - Kabel (also das, wo man an den beiden Seiten 2 solche Schrauben hat um das fest zu machen)
2. Monitor = Röhre, der hat auch nur son Kabel, kann den also nicht anders anschließen.
/e: muss jetzt los, antworte heut Abend, vllt hat bis dahin ja jmd die Lösung ♦