Zum Forum springen
4000 Meilen schwimm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4000 Meilen schwimmen pro Jahr?

22 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,992 Ansichten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

http://www.ohlalamag.com/.a/6a00e54fb7301c88340133f4fec41b970b-800wi

Ist das ein Tippfehler, oder schwimmen Profis wirklich über 18km täglich?
Also ich schwimme so 2 km jeden zweiten Tag. Wenn ich täglich schwimme bzw. wesentlich mehr, bin ich tagsüber total müde und bekomme Schmerzen in der Schulter.
?(

21 Antworten

ist kein tipfehler.

hab selbst im grundlagen training fürn triathlon die 6kms am tag runter gerissen. Wird dann weniger, intervalltraining, aber das pensum ist je nach schwimmdisziplin durchaus üblich.

ein paul biedermann wird aber kaum diese distanzen schwimmen. da gehts dann eher in richtung 20 intervalle, explosivität und co.

Sind dann schon langstreckenschwimmer...

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Korrigier mal den Titel. "Milen" schmerzt doch arg im Auge.

chrisal
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

wie verschrumpelt die finger sein müssen!

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von becketh5
ist kein tipfehler.

hab selbst im grundlagen training fürn triathlon die 6kms am tag runter gerissen. Wird dann weniger, intervalltraining, aber das pensum ist je nach schwimmdisziplin durchaus üblich.

ein paul biedermann wird aber kaum diese distanzen schwimmen. da gehts dann eher in richtung 20 intervalle, explosivität und co.

Sind dann schon langstreckenschwimmer...

Wie lange hast du für die 6km gebraucht?

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

wird wohl hinkommen. bin als kind 5-6km im training geschwommen
und das war nur eine einheit

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von chrisal
wie verschrumpelt die finger sein müssen!

die haut passt sich an

hab mal wo gelesen dass man nach 1 mio meilen schwimmhäute bekommt.

aber psst.

da es meistens mir tempowechseln verbunden war und ich die distanz nie komplett auf zeit geschwommen bin, lag der zeitaufwand meist bei ~2,5 Stunden. als vergleich, im wettkampf gabs die 3,86 in 1:07stunden ;)

Schwimmst du nur aus spass oder irgendnen sportliches oder gesundheitliches ziel?

edit: aber die zeit der guten form ist schon was her, jetzt bin ich nur noch an den tables nen :f_biggrin: im becken nix mehr mit fisch ^^

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Rechne das doch mal auf die Trainingszeit hoch....ich glaube wir sind zu "Hochzeiten"(reiner Spaßverein) 2-3 km in ner Stunde gesprochen(inkl. Übungen).

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein "normaler" Profi ~6km/h Stunde schwimmen kann....

und circa 3-4h täglich trainiert => 20 km, sagen wir 250 Tage im Jahr

Sind das 5000 km...und schon sehr nah an den 4000 Meilen dran:)

klingt schon extrem realistisch(meine mal gelesen zu haben, das Profis teilweise zwei 2-h-Ausdauereinheiten am Tag machen, neben Kraftraining und "spezial" Training.

Original von becketh5
da es meistens mir tempowechseln verbunden war und ich die distanz nie komplett auf zeit geschwommen bin, lag der zeitaufwand meist bei ~2,5 Stunden. als vergleich, im wettkampf gabs die 3,86 in 1:07stunden ;)

Schwimmst du nur aus spass oder irgendnen sportliches oder gesundheitliches ziel?

edit: aber die zeit der guten form ist schon was her, jetzt bin ich nur noch an den tables nen :f_biggrin: im becken nix mehr mit fisch ^^

Wo/wann warst du den am Start und wann im Ziel? Bin 2005 8min länger gepaddelt, im schönen Waldsee, aber schwimmen war eh nie so meines.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Keine Ahnung ob schon bekannt, aber vielleicht ja interessant für Leute die sich fürs Schwimmen interessieren.
Doku über Phelps:

Supersick, hat mich ziemlich beeindruckt (als jemand den Schwimmen kaum interessiert), weil eben auch über sein Trainingspensum etc. gesprochen wird.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von becketh5

Ne trainiere auch Triathlon, also IM ist mein angepeiltes Ziel in zwei Jahren. Muss aber noch viel an meiner Technik arbeiten.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Interessant, wie sieht denn dein Training dafür aus?

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von qwertzui666

Wie alt warst du da und wie lang war so eine Einheit?

Original von FiftyBlume
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ein "normaler" Profi ~6km/h Stunde schwimmen kann....

naja, 6 km/h ist schon sehr viel, der Rekord über 1,5km ist 14:45... Aber ich denke für Langstreckenschwimmer könnte das Pensum trotzdem gut hinkommen.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Triathlon Rekord(3,86 km) ist bei 41 min......denke 5-6km sind realistisch:)

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von venusflytrap

Original von qwertzui666

Wie alt warst du da und wie lang war so eine Einheit?

ca. 12
einheiten warn glaub ca. 2h. war halt in viele intervalle aufgeteilt

6km/h als trainingsdurchschnitt sind aber wohl auch für profis optimistisch. vor allem weil je nach einheit, viele kleine pausen drin sind.

MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Hab die Doku jetzt nicht geschaut, aber Phelps hat mal gesagt, dass er im Grunde nur isst, schläft und schwimmt. (Wie ein Hai.)

Original von MXh
Hab die Doku jetzt nicht geschaut, aber Phelps hat mal gesagt, dass er im Grunde nur isst, schläft und schwimmt. (Wie ein Hai.)

Da hat er das kiffen gerad vergessen... _biggrin:

Original von RuthlessRabbit

Original von becketh5

Ne trainiere auch Triathlon, also IM ist mein angepeiltes Ziel in zwei Jahren. Muss aber noch viel an meiner Technik arbeiten.

woher kommst du denn?

Nrw? falls ja und interesse besteht kann man sich ja mal zu trainingseinheiten treffen. würd mal behaupten dir da paar nützliche tipps geben zu können als finisher ;)

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Ihr seid alle so krank.

(Das meine ich respektvoll)

Teilen: