Original von HiJack667
ich finds bezeichnend für die texaner, dass so großes gewicht auf rasse der täter und opfer gelegt wird. als ob das irgendwas aussagen würde.schon traurig, wenn selbst die offiziellen behörden rassistisch sind.
Ob du Behörden rassistisch sind, geht in der Statistik nicht hervor
Die Tatsache dass die Mehrzahl der zu Tode verurteilten Schwarz oder Hispanic sind, liegt wohl eher an 2 anderen Gründen:
1. Die meisten Gewalttaten werden von Menschen aus der Unterschicht begangen und die Unterschicht besteht hauptsächlich aus Minderheiten. Armut und mangelnde Bildung führen nunmal zu Kriminalität, das ist bekannt.
2. Viele weiße Leute sind halbwegs wohlhabend und können sich einen vernünftigen Anwalt leisten. Während es ein Kinderspiel ist einen Schwarzen mit einem Pflichtverteidiger hinter Gitter zu bringen, ist es sehr zeit und arbeitsaufwendig für einen Weißen mit einem Topanwalt eine Verurteilung zu bewirken. Das wiederrum führt dazu dass Weiße oft entweder davon kommen oder einen "Deal" angeboten bekommen, also eine geringere Strafe im Austausch für ein Geständnis.
Aber wenn ich mir so durchlese wegen was die Leute da auf dem Stuhl landen, bin ich fast geneigt die Todesstrafe gut zu heißen. Das sind schon echt heftige Sachen und dafür zu schmoren, finde ich garnicht mal so übertrieben. Mit Rehabilitation ist bei den meisten eh nichts mehr.