Ihr seid einfach 8 mal zu wenig schlau um das zu verstehen.. denkt nochmal drüber nach
Stell dir einfach folgendes vor:
Du hast ein Spliss und weil du Geburtstag und 7 Gäste eingeladen hast, möchten auch die anderen ein wenig von deinem Spliss abbekommen. Nicht zuletzt, weil dieser auch möglicherweise von deinen Gästen für dich gebacken wurde.
Du nimmst dir also ein Splissmesser und schneidest deinen Geburtstagsspliss in 8 gleichgroße Teile. So bekommt jeder dieses sogenannte "Achtel" vom Spliss ab.
Oder auch so:
Dein 7 Geschwister und du spielen im Sommer im Garten, bis euer Blick auf die herrlich glänzenden Spliss eures Nachbarn Herr Miesepeter fällt. Ihr wagt euch auf ein kleines Abenteuer in den Nachbarsgarten und stibitzt 8 Spliss. Jetzt wollt ihr die fair unter euch aufteilen. Jeder bekommt also ein Spliss, sprich ein "Achtel" eurer Beute.
So oder so in etwa kannst du dir das vorstellen. Freut mich, geholfen zu haben!
jeder idiot versteht was mit "8 mal weniger" gemeint ist... ihr müsst dafür jetzt nicht wirklich zig mal den gleichen langweiligen witz durchkauen.
Original von RecurringNightmare
Ich hab mich wohl zu knapp ausgedrückt, ich wollte natürlich OPs These bestätigen, "8 mal weniger" bedeutet bei X Spliss: X-8*X=-7*X...
Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, aus 85 Spliss werden -595 Spliss. ♦Aber langsam wirds arg bekloppt oder?
Und dann heisst also 8mal mehr:
X+8*X und nicht X*8
Original von DiJohn
Ich hab mich wohl zu knapp ausgedrückt, ich wollte natürlich OPs These bestätigen, "8 mal weniger" bedeutet bei X Spliss: X-8*X=-7*X...
Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, aus 85 Spliss werden -595 Spliss. ♦Aber langsam wirds arg bekloppt oder?
X+8*X und nicht X*8![]()
Richtig. Was du meinst nennt man 8 mal so viel.
Original von YourRedeemer
Original von DiJohn
X+8*X und nicht X*8![]()
Richtig. Was du meinst nennt man 8 mal so viel.
Das widerrum führt mich zur Annahme, dass die Werber also 8mal so wenig (X/8) Spliss und nicht 8mal weniger meinen :).
Deutsch ist schon eine verschissen schwere Sprache ... ♦
Spliss - 8*Spliss= - 7*Spliss
Demnach handelt es sich bei dem Haarpflegeprodukt um Haargel, obv.
die shampoo verringert deinen spliss also um 7/8
Die Duden sieht das ähnlich, aber dass weniger Haare gespalten werden, wäre ein höchst unerfreuliches Ergebnis für das Forum hier
Original von Xirus
Original von derecht
sagen wir, dass wir spliss eine stärker geben... in diesem fall von 80
acht mal weniger von 80 ist 10, also bleibt eine splissstärke von 10 übrigdie shampoo verringert deinen spliss also um 7/8
wirkt das zeug eigentlich auch bei achselhaaren?
wie wärs mit achselhaare rasieren ?